Beiträge von 143

Drosselung im Ausland

Bin heute durch VVL in den Free15 gewechselt.Mit erschrecken musste ich feststellen das im Kleingedruckten immer noch was von Drosselung im EU Ausland auf 225 kB/s steht, im EU konformen Tarif. Ist das wirklich so,das währe ja gleich ein Wiederrufsgrund.
    Ist das überhaupt EU Konform.

Habe mir aus London eine three Prepaid Sim mitgebracht.War ja alles soweit kein Problem,die Karte hatte 10 Pfund Guthaben und funktionierte soweit auch gut.
    Mein Sohn will im Juli in die USA fahren ,da würde die Karte sich ja wegen Roam Like Home ja auch gut eignen.
    Mein Problem ist nun das Aufladen der Karte .Ich habe zwar eine Kreditkarte aus dem Königreich(Revolut) die eigentlich sicher gehen würde.
    Mein Problem ist das Three .co.uk. beim Aufladen eine britische Adresse als Rechnungsadresse haben will ,die wahrscheinlich mit der Adresse der Kreditkarte abgeglichen wird.Ich hatte meine Londoner Hoteladresse angegeben.
    Meine Kreditkarte läuft aber unter deutscher Adresse.
    Hat schon mal jemand mit gleichen Problem eine Lösung gefunden.

Bei Internetaufladediensten funktioniert es wahrscheinlich ähnlich wie bei Three, nach Adresseingabe erfolgt Fehlermeldung.

Die Hotline ist der Meinung das die 1000 Whatsapp MB nur für Textdateien sind,nicht für Bilder und Videos (wie lt. Preisliste).
    Ich solle das schriftlich reklamieren wenn mir das nicht passt.
    Aber ich denke mal das dass mit den 1,6GB für alles wie zu ePlus Zeiten ,was ja nur eine Abrechenschwäche war, vorbei ist,es sei den O2 macht wieder irgendwelche Kunststücke wie beim IP+ Paket bei Base Go.

Also bei unseren 3 Whatsapp Sim Karten ist es so ,dass von den 600 Einheiten alle Daten ,also auch Whatsapp Daten ,
    abgezogen werden.Der obere Balken denke ich, war mal für Whatsappdaten gedacht und verändert sich gar nicht.
    Werde mal eine Anfrage beim Kundendienst machen,schauen wir mal.Währe ja ein Ding wenn O2 eine Migration ohne Probleme hinbekommen hätte.

Unsere bisher per Dauerauftrag aufgeladenen WhatsappSim Karten erhielten in den letzten Tagen mehrere SMS ,dass ab 01.10.2016
    keine Aufladung per Überweisung und Kreditkarte mehr möglich ist.Es soll dann nur noch Aufladung per AufladeBon bzw. automatische Aufladung möglich sein.
    Habt Ihr auch diese SMS bekommen und vor allem betrifft das auch noch andere ePlus Marken.Ich habe noch andere Sim Karten
    (Base Go,Aldi Talk) die ich leider nicht ständig auf SMS Nachrichten überprüfen kann ,die auch per Überweisung aufgeladen werden.