Beiträge von AbHotten

    Zitat

    Original geschrieben von iric
    Die Rufnummer geht nicht an ein anderes Unternehmen, sondern fällt nach Deaktivierung, bei welchem Netzbetreiber auch immer, wieder in den Rufnummernpool von Vodafone zurück.


    Gruß iric


    Nach der Deaktivierung des NEUEN Vertrages, auf den die Rufnummer Portiert wurde... also nach frühestens 24 Moanten... Aber wenn man ein mal die nummer Portiert hat, warum sollte man es, wenn man den abgelaufenen Vertrag nicht verlängern will, nicht auch ein 2. mal Portieren?


    Fest steht, das o2 als einziger NB mehr nummern bekommt, als abgegeben werden (AFAIK in einem verhältniss von 10:1, so stand es mal vor ein paar Wochen in den teltarif-news), und so gehen den großen NB's auf jeden fall eine menge Nummern verlohren, und das min. für 24 Monate, die sie nicht wieder vergeben können.


    Was wir in den 6 Monaten alles an Baumstämmen erlebt haben, die uns wegen der Portierung in den Weg geworfen wurden...




    Als erstes riefen wir bei der HL an, um uns über die möglichkeiten einer Portierung schlau zu machen. Wir erfuhren auch brav, wie das alles von statten gehen sollte. Doch dann kamen die Steine...


    Zu anfang ging die Überweisung mit den Euros, die die Prepaid-Karte auf die 30 Euro, die zur Portierung benötigt werden, irgendwo im Banksystem von Vodafone unter. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde uns mitgeteilt, das keine Überweisung eingetroffen sei. Nach einer genauen Angabe des Betrages sowie des Kontos, von dem die Überweisung kam, forschte man bei VDF nach und fand die überweisung, die angeblich im Betreff keine Nummer angegeben hatte.


    Seltsam nur, das auf unserem Kontoauszug die nummer VORLAGENGERECHT erwähnt wurde....


    Also, geld wurde aufgebucht, alles Prima. Als nächtes, wie man es so macht, HANDY AUS und karte raus, damit auch ja nicht versehentlich etwas von den 30 euro verlohren geht. Verzichterklärung gefaxt und Portierungsauftrag an o2...


    Eine woche Später: eine Mail von o2: "Wir konnte die angegebene Nummer nicht portieren, da sich nicht genug Guthaben auf der Karte befindet..."


    BITTE? Also, karte ins Handy, Guthabenabfrage... 28,50 Euro??? Woher der plötzliche schwund? Hotline angerufen und überprüfen lassen (die müssen die Daten von geführten gesprächen usw. ja speichern). Angeblich seien 2 SMS in der letzten woche verschickt worden... BEI AUSGESCHALTETEM HANDY OHNE KARTE....


    Auf anfrage, an welche Nummer diese gegangen seien, sagte uns die nette dame, das seltsamerweise keine nummer angegeben sei.... und, och wie komisch, es fehlten auch Sendedatum und Uhrzeit...


    Die dame von der HL fand es selbst etwas komisch und hat uns dann, aus reiner freundlichkeit, das geld was wir NICHT ANGERÜHRT HABEN, wieder aufgebucht....


    So, nochmal Verzichterklärung gefaxt, nochmal den Portierungsantrag gestellt.... und was ist ne woche später in meinem Postfach?


    o2: "Wir konnten die nummer nicht Portieren. Laut aussage ihres bisherigen NB stimmen die Folgenden daten nicht überein: Name...."


    Also die geschichte, um die es hier geht. Bei VDF nur den 1. Vornamen angegeben, bei o2 alle 3.... und schon macht VDF dicht.


    Also, nächster anruf bei der HL... "Namensänderungen müssen schriftlich beantragt werden, wir senden ihnen ein formular"


    Formular kam auch... Ausgefüllt, gefax, und nochmals die Verzichterklärung und den Portierungsauftrag....


    Eine woche später... "Wir konnten die nummer nicht Portieren. Laut aussage ihres bisherigen NB stimmen die Folgenden daten nicht überein: Name...."


    BITTE? Anruf bei der o2 HL... "Ja das kennen wir... die wollen ihre Nummern nicht an andere NB's abgeben und suchen sich dauernd gründe, um die Portierung zu verhindern... Ich dage ihnen mal ihre daten durch, fragen sie mal bei VDF ob sie dort genauso sind..."


    Raus kam, das bei VDF EIN VERDAMMTER BUCHSTABE beim 3. Vornamen meiner Mutter fehlte.... also "Lieselott" anstatt von "Lieselotte"... und das, obwohl wir auf dem Fax ganz deutlich LieselottE geschrieben hatten.


    Also, bei VDF terror gemacht, und die dame von der HL hat es dierekt geändert...


    Neuer Versuch: Verzichterklärung und Portierungsauftrag....


    Inzwischen haben wir es geschafft und die nummer ist Portiert.... aber den aufwand, die vielen Faxe und Briefe, die Anrufe bei der HL und der ganze Stress sind so eine Blöde nummer echt nicht wert...


    VDF hofft, das die kunden irgendwann entnervt aufgeben, und die Nummer einfach sausen lassen...


    Und so werden es wahrscheinlich auch viele tun... die Taktik scheint auf zu gehen!


    Nur damit ihr mal seht, wie es gehen kann!

    Re: Re: Re: Re: portierung abweichende daten


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Öhm... Was steht denn in deinem Posting drin? Da steht, dass es hauptsächlich an den Namen deiner Mutter gelegen hat.


    Und was hat Dicht geschrieben? Es werden nur Namen und Geburtsdatum überprüft... die Adresse spielt KEINE Rolle. Dies kann ich zu 100% bestätigen.


    Also selbst erstmal lesen bevor man hier mit Mads um sich wirft... :rolleyes:


    Er hat geschrieben das Name und Vorname überprüft werden... und hat sich dabei auf das erste Postig bezogen, und gesagt das es so klappt!


    So klappt es aber nicht immer, weil zum NAmen und Nachnamen auch die Zweitnamen entscheidend sind, wie in meinem fall!

    Zitat

    Original geschrieben von iric
    Das Vodafone "unter allen Umständen" versucht, einen wechselwilligen PrePaid Kunden zu halten, halte ich für ein Gerücht. Abspringende PrePaid Kunden dienen der ARPU Steigerung und sind somit leicht verschmerzbar.


    Erst mal richtig lesen, und dann VERSUCHEN zu korigieren...


    Ich meinte nicht, das sie unter allen umständen den Kunden halten wollen, sondern die NUMMER!


    Die fällt nämlich nach ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den Pool von Vodafone, und geht nicht, wie bei einer Portierung, an ein anderes unternehmen!

    Re: Re: portierung abweichende daten


    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Dann sollte es hinhauen. Geprüft wird nur Vorname, Name und Geburtstag, sonst nix. Adresse ist also egal. Was geprüft wird, muß aber 100% übereinstimmen. Wenn du es auf dem Portierungsformular so angeben hast wie bei deinem alten Provider, hast du alles richtig gemacht.


    Hättest du mal mein Posting gelesen, hättest du gesehen das das micht stimmt! :mad:

    Also da würde ich aufpassen.


    Wir haben bei der Portierung von einer Vodafone-Prepaid-Nummer auf o2 extreme probleme und extremen schriftverkehr mit beiden NB's über 6 Monate gehabt, bis es endlich geklappt hat.


    Die wollen die nummer unter allen umständen halten, und so lassen sie sich immer neue gründe einfallen, warum sie die Portierungsanfrage von o2 abschmettern.


    Einer dieser VIELEN gründe war u.a. auch die drei Vornamen meiner Mutter, die man ja beim abschluss eines online-Vertrages bei o2 angeben muss. Bei vodafone war sie allerdings nur mit dem rufnamen registriert. Das hat vodafone zum anlass genommen, das die beiden personen nicht die selbe sind (trotz gleichen wohnortes, strasse, geb.dat. usw.) und hat so die Portierungs-Anfrage, die o2 stellt, abgelehnt.


    Danach kamen noch mehr probleme seitens Vodafone auf, aber darum geht es hier ja nicht....

    Nein, nicht auf dem T610!


    Die Java-Implementierung (MIDP 1.0) unterstützt nicht den zugriff auf systeme wie BT oder IrDA...


    Ab MIDP 2.0 dürfte das machbar sein, allerdings weiß ich nicht aus dem Kopf welche Handys auf der Plattform laufen. Hab nur vom 6600 gelesen, weiß es aber nimmer genau!


    ATM kannst du mit dem T610 nur über Mophun auf BT zugreifen...

    Ich hab O&O Defrag laufen, da gibt es einen Idle-mode, d.h. es werden nur Recourcen benutzt, die nicht von anderen Programmen benötigt werden...


    Allerdings ist es eine Professionelle Software, keine freeware. Ganz billig ist sie auch nicht, aber man kann die Trail-version 30 tage Testen.


    Die Hompage ist HIER!