Beiträge von crausk

PhreakSoul: ich nutze aktuell das 8310, kann überhaupt nicht meckern... Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung Telefonie mindestens 4 Tage.

Ab und zu will man halt mal was Neues probieren, um fest zu stellen, dass das, was man schon kennt eigentlich sehr gut funktioniert ;-)

jo... abwarten, Tee trinken usw.

By the way: hat jemand Interesse an das P750 (1 Woche alt)?

Ich gebe es zum EK ab, Euro 445,00 + Mwst. Transportkosten übernehme ich.
    Einfach melden (wer zuerst kommt, malt zuerst :-))

@ PhreakSoul:

ich jammere nicht, wundere mich einfach nur mit welchem Stromversorgungskonzept die Hersteller aktuell Kunden locken...

Wie schon erwähnt: das P750 ist das geilste Gerät, was ich seit langem in der Hand hatte - allerdings wohl einseitig entwickelt: viele features, wenig Akkukapazität (ein Problem, das so oder so fast alle Hersteller haben).

Wer sich das gute Stück zum Spass an der Technik holt (habe auch Spass an der technischen Entwicklung) und es in dem Sinne gar nicht mit allen Möglichkeiten nutzt - meinetwegen. Aber die Features, die angeboten werden, seien es nun Asus- oder Windows-Mobile-Features sind nun mal zum grössten Teil für Business gedacht und entwickelt worden, allerdings nach aktuellem Stand nicht brauchbar, da nach 30 Min. Telefonieren und ständiger Exchange-Verbindung das P750 spätestens nach 10 Stunden die Augen zu macht. Wenn so ein Arbeitswerkzeug der neuesten Generation aussieht - na dann Prost!

Mit dem Blackberry bin ich zufrieden - funzt 1A, wollte einfach mal nach vier Jahren eine "neue, bessere" Technologie ausprobieren - ich glaube, ich warte noch. Zumal der generierte Traffic, speziell Email-Connect, bei BB im Monat nicht über 5.0 MB hinaus geht (bei durchschnittlich 120 Mails am Tag), bin mal gespannt was der Asus in der einen Woche generiert hat.

@ alle, die mit Akku rummachen:

Verstehe nicht, warum ihr so stolz seid auf die 3-4 Tage standby "bei nicht Nutzung"... wenn ich so ein Gerät habe und ich es nun mal geschäftlich nutze (dadurch dass das Exchange-Sync möglich ist, könnte man auf die Idee kommen, dass es auch für Business gedacht wurde), dann muss ich mich auf die Kiste verlassen können - und das schliesst auch den Ladestatus ein.

So kann ich es nicht nutzen, habe mittlerweile das Blackberry wieder im Betrieb, bis vielleicht Asus eine angepasste FW raustütet oder sonst irgendwas von Himmel runterfällt.

Nur GPRS oder UMTS, je nach dem, was er findet.... wobei ich hier nichts zum Einstellen gefunden habe, ich habe nur die Wahl zwischen GSM oder 3G.

Aktuell habe ich 3G eingestellt, sonst ist nix mit Exchange-Sync., kann schon sein, dass das ständige umbuchen der Netzverbindung ihn in die Knie zwingt.
    Bringt alle paar Minuten mal GPRS, mal UMTS...

Das Problem mit dem Akku trainieren ist mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er dadurch mal schnell 200% Kapazität "gewinnt"...

Werde mal vielleicht das Exchange-Konto rausnehmen, mal schauen wie er dann tut...

Hallo, Zusammen!

Habe mit Begeisterung Eure Einträge gelesen und ich denke, hier kann ich auch meine Frage posten, denn bei Asus verspreche ich mir aktuell keine Antwort...

Habe auch seit einer Woche das P750 - einfach geiles Teil!!! Ich habe mein Exchange-Konto eingebunden und das Ding funzt einfach ohne irgend ein Problem. Wäre da nicht die Akku-Problematik.

Habe alle Einstellungen angepasst, dass das gute Stück möglichst wenig frisst, trotzdem ist der Akku nach 6 Stunden auf 50%, obwohl kein einziges Telefonat geführt wurde. Ich denke, die Funktion "mit Exchange verbunden" haut ihm die Socken raus - hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dicke Grüsse vom verpissten Bodensee,

CRAUSK