>>Worin soll dann der Sinn von DirectPush bestehen?
Eine gute Frage
Um es zu benutzen. Und zwar dann, wenn man's braucht, und möglichst über eine günstigere Verbindung.
Eine Gegenfrage: welchen Sinn ergibt die WLAN-Karte in einem PocketPC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
>>Worin soll dann der Sinn von DirectPush bestehen?
Eine gute Frage
Um es zu benutzen. Und zwar dann, wenn man's braucht, und möglichst über eine günstigere Verbindung.
Eine Gegenfrage: welchen Sinn ergibt die WLAN-Karte in einem PocketPC?
Hallo Markus,
>> Erst aktiviere ich WLAN, lasse dem PocketPC aber auch einen Moment Zeit bis die Verbindung steht (sieht man dann oben an dem Symbol mit den zwei Pfeilen für die Verbindung), und aktiviere erst dann "Microsoft Direct Push".
Jep, mach' ich genauso.
>> Die Verbindung zum Internet über WLAN wird erkannt, und darüber verbindet der Push - Dienst!
Ja, tut er - das erste Mal. Wenn du aber dein PocketPC zur Seite legst und einschlafen läßt, findet die nächste Verbindung über GPRS statt. Teste mal; lass dabei den GPRS Monitor laufen - ich hoffe, du hast ihn
Re: Re: Direct Push nur über WLAN
Hi Markus,
>>Von daher handle ich´s so, daß ich WLAN nur bei Bedarf über den "Comm Manager" aktiviere. Da kann ich dann, nachdem die WLAN - Verbindung steht - ebenfalls noch "Microsoft Direct Push" aktivieren,...
...und daraufhin schaltet sich GPRS/3G ein und das ActiveSync läuft darüber, was nicht gewünscht ist.
Gruß
Alex
Direct Push nur über WLAN
Hallo,
ich möchte fragen, ob jemand geschafft hat, einem WindowsMobile-6-Gerät (zum Beispiel, einem HTC Diamond) Folgendes beizubringen:
- wenn das Gerät ein WLAN sieht, in welches es sich einbuchen kann, dann und nur dann soll das DirectPush funktionieren;
- kein WLAN = kein Direct Push, sondern Abrufen per Benutzer-Kommando.
Es würde übrigens als Notlösung reichen, wenn man so einstellen könnte, dass ActiveSync sich nur über eine bestimmte Verbindung - zum Beispiel nur über WiFi - verbindet...
Vielen Dank fürs Input
Zitat
Ich habe noch kein Handy gefunden, welches sich automatisch in offene WLANs einbucht, um VoIP zu machen.
Das ist schade. Vielleicht finden wir einfach die richtige Einstellung nicht?
Somebody? Anybody?
Hallo Gemeinde!
Ich bin neu hier und überhaupt in der Telefonwelt. Komme ursprünglich aus einer Anderen, aus der Welt der Server, der Netzwerke und Datenbanken...
Nun mal im Ernst. Die E51 ist an sich ein tolles Gerät mit tollen Funktionen, viele von denen ich auch nutzen möchte.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir ein Account bei sipgate.de angelegt und benutze es von Handy aus. Soweit funktioniert alles Prima bis auf die folgende Kleinigkeit.
Ich bin ziemlich viel unterwegs bei unterschiedlichen Kunden, wo ich auch deren WLANs benutzen kann. Ich möchte erreichen, dass mein Handy, sobald ein bekanntes Netzwerk verfügbar ist, sich selbständig bei sipgate anmeldet.
Ist dies überhaupt möglich? Mein jetziger Weg sieht so aus:
Ist sehr umständlich, nicht? Und ich habe das Gefühl, es geht auch anders, oder?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!