Das hat mit amazon nichts zu tun, sondern mit einer unglücklichen Charge...
Beiträge von saxa
-
-
Amazon ist nicht immer der preiswerteste Shop. Aber:
- rasend schnell;
- verschicken ausschließlich Neuware;
- ein Monat Rückgaberecht ohne wenn und aber;
- keine Vorauskasse;
- immer korrekt ausgestellte Rechnung. -
Zwei Zufälle nacheinander?
Jetzt eben bei amazon nachgeschaut: E52 Black wird gelistet; sollte "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten" verfügbar sein.
Abwarten?
-
>>Deifie
Meine Rede!
-
Hallo qtip,
danke für den Input.
>>Wenn das Gerät z.b. permanent über UMTS pusht, ist es kein Wunder das es warm wird und den Akku leersaugt
Yep, tut es. Sollte es auch... Ist es eine gute Idee, UMTS explzit zu "verbieten"? Dann kann man leider VoIP nicht mehr benutzen...
Ich habe noch einen "alten" HTC Touch Diamond 2; dieses Gerät pusht auch permanent über UMTS (ausschließlich UMTS, kein WLAN) und hält dabei mindestens 2 Tage...
Aber ich möchte gerne zur Nokia zurück Und E52 wäre das perfekte Gerät...
Nur so laute Gedanken
-
Hallo qtip,
danke für die Antwort!
Zitat16 Stunden ist doch ein Top Zeit, wo ist das Problem ?
Das Problem ist, dass das E51 bei der selben Auslastung 3 Tage hält
-
Dwarslöper: danke für die Suche Bestätigt, dass ich mit meinen zwei Bestellungen einfach Unglück hatte.
Batschitime: Danke für die Info. Eigentlich ist der Akku der altbekannte BP-4L, welcher auch beim E63 zu finden ist...
-
Re: Re: E52: Akkuleistung
Zitatby Dwarslöper
Allerdings hat das E51 auch ein deutlich kleineres Display und kein GPS..Logisch. Aber bei meinen Tests waren nur die Background-Programme aktiv, das heißt, das Display war so gut wie immer aus Was GPS angeht: meines Wissens ist der GPS-Empfänger nur dann aktiv, wenn er auch benutzt wird.
Zitatby Dwarslöper
Im übrigen hätte die Frage prima in einen der bestehenden E52 Threads gepasst, da hätte man mit der Suche auch einiges zum Thema E52 und Akkuleistung finden können.
Recht haben Sie. Aber das Haupt-Thread E52 ist schon so groß... Und leider habe ich dort keine Infos zur Akku-Leistung gefunden, die meine Erfahrung bestätigen oder widerlegen würden Wonach ich sehnsüchtig suche
-
Hallo liebe Board-Mitglieder,
letzte Woche habe ich mir ein E52 bei amazon.de gekauft.
An sich ein Supergerät; keine Probleme beim Einrichten, keine GPS-Aussetzer, die auch hier schon mal erwähnt wurden...
Nun zum Problemchen. Ich habe folgende Background-Prozesse am Laufen:
- Push Exchange Sync via WLAN (wenn verfügbar) oder UMTS;
- VoIP Client via WLAN; immer angemeldet.Das Telefon lief ungefähr 16 Stunden; anscließend war der Akku leer. Zugegeben, während dieser Zeit habe ich zwei Mal à 5 Minuten telefoniert und OVI Maps getestet - vielleicht 15 Minuten Navigation mittels A-GPS...
Das Telefon wurde während des Stand-By ziemlich warm...
Das Gerät ging zurück an amazon.de; ich kriegte einen Ersatz - die Geschichte hat sich wiederholt.
Hier ist meine Frage: hatte ich einfach Unglück (schlechte Charge bei amazon.de) oder ist es beim E52 allgemein bekannt?
Mein gutes altes schwarzes E51, welches _leider_ bereits auf eBay ging, hielt in dem selben Modus mindestens 3 Tage... Nicht zu vergessen: das E51 hat einen kleineren Akku als das E52...
-
Alfred,
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
Wenn ich es nur brauchen wenn ich für lau ins Netz gehen kann, dann ist der Sinn von PushMail vollkommen verfehlt, weil dann kann ich es auch automatisch in vorgegeben Zeiträumen das Mailpostfach leeren lassen oder das gleich manuell machen.Schon. Aber da ich mich mit dem bereits bestehenden Exchange-Server verbinde, dann möchte ich auch seine Vorteile nutzen
Um es zu benutzen, wann immer man die möglichkeit dazu hat. Zu hause oder unterwegs mit Hotspots. Und wenn man kein WLAN hat, benutzt mal eine andere Datenverbindung.Full Ack :top: Meine Rede!
Wenn man sich das nicht leisten kann, braucht man sich auch kein entsprechendes Gerät kaufen. Ich benutze es weil ich es kann.Alfred, sorry, ich kann's, sonst hätte ich mir einen Apfel gekauft statt WM-Gerät...
Und meine "alte" Nokia E51, wenn man drauf "Mail for Exchange" installiert, hat ActiveSync auch wunderbar beherrscht und hatte außerdem die Möglichkeit, einen bestimmten Zugangspunkt für die Synchronisierungen auszuwählen, sei es ein bestimmter WLAN-Zugangspunkt oder aber 3G/GPRS - der Benutzer wählt selber aus, nicht das Gerät.
Genau diese Möglichkeit suche ich beim HTC Diamond.
Stell dir mal vor: du bist bei einem Kunden irgendwo in... Ach, ne, warum so weit: hier in Hessen gibt's immernoch Ecken, wo ePlus (mein Provider) gar kein Netz zur Verfügung stellt... Zufälligerweise habe ich in so einem Kaff einen Kunden, bei dem ich recht oft seine Server pflegen muss... Dieser Kunde hat ein WLAN, auf welches ich auch zugreifen darf. Leuchtet's bei dir?
Nun stell dir vor, dass ein anderer Kunde im tiefen Osteuropa sitzt, und dort sind die Roaming-Gebühren richtig hoch... Und da diese für mich keiner zahlt...