Beiträge von saxa

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Update mit der Nokia Service Software Phoenix und den entsprechenden Firmware-Packages. Der Update-Vorgang erfolgt dann manuell und mittels Datenkabel lokal am Computer. Die Packages kann man sich 'hier und dort' herunterladen.


    Kann leider weder das Phoenix noch die Packages finden :(

    Re: Re: O2 Multicard in einem Thinkpad Notebook hängt das UMTS-Modem auf


    Zitat

    JHV
    Warum musst Du die SIM mit dem Modem entsperren?


    Na ja, die übliche PIN-Abfrage :)


    Übrigens: wenn ich auf einer Multicard die PIN-Abfrage deaktiviere, hängt sich das Modem bereits während des Boots - wird von Windows/Linux gar nicht erkannt...

    Hallo,


    ich möchte das integrierte UMTS-Modem meines Lenovo Thinkpad W500 mit einer Multicard von O2 benutzen. Aber:


    beim Versuchen, die eingesetzte Multi-SIM-Karte zu entsperren, hängt sich das UMTS-Modem auf und reagiert nicht bis man den Rechner neu bootet.


    Das Verhalten ist gleich unter Windows 7 x64, Ubuntu 10.10 x64, RHEL 6.0 x86, Ubuntu 10.04 x86.


    Und nun das Merkwürdige: sobald ich eine "normale" - also nicht "Multi" - SIM-Karte benutze, funktioniert das Gerät einwandfrei!


    Getestet habe ich's bereits mit mehreren SIM-Karten von O2 - sowohl aus dem Privat-, als auch aus dem Geschäftskundenbereich: das Verhalten wiederholt sich. Mit einer normalen Karte funktioniert's, mit einer Multi - no go.


    Ein Paar Infos zur Hardware.


    Notebook: IBM/Lenovo W500 (P/N 40625YG); neuste Firmware


    UMTS-Modem: Ericsson F3507g Mobile Broadband Modem Port (unter Windows 7 x64 wir der Treiber in der Version 4.54.7103.1 eingesetzt)


    Wenn jemand dazu eine Erklärung hat, bitte posten. Noch mehr bin ich an einem Tipp interessiert, wie ich meine Multicard in dem Thinkpad verwenden kann.


    Vielen Dank an Euch alle!

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario

    Bei Sense ist es zum Beispiel nicht möglich, die Erinnerung bei Terminen Standard-Mäßig auszuschalten. Man wird also zwanghaft bei jedem Termin lautstark vorher informiert, wenn man vergisst das bei jedem einzelnen Termin auszuschalten.


    Auf der anderen Seite ist das Nexus One nicht in der Lage, den Kalender mit dem Exchange-Server zu synchronisieren. Das wurde allerdings in dem Andriod 2.2 korrigiert. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich das Update auf 2.2 noch nicht bekommen habe.


    Auf der dritten Seite (ich kann noch mehr nennen, lol) ist N1 in der Lage, gleichzeitig mehrere Exchange-Accounts zu nutzen. Das kann kein IPhone der Welt :P

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Man beendet Sense und löscht die zuweisung dass beim Drücken der Hometaste als Standardanwendung Sense benutzt wird. Soabald man dann die Hometaste drückt erscheint die Abfrage mit welchem Programm man die Aktion ausführen will. Dort einfach den "Launcher" anstatt HTC Sense auswählen...


    Der Launcher ist auf dem Desire nicht vorhanden. Man muss einen anderen Launcher, z.B. com.helixproject.launcher installieren und diesen als Default definieren.


    Auch dann sind mehrere Prozesse des Sence noch am Laufen.

    QR-Code?


    com.google.zxing.client.android
    com.google.android.apps.unveil
    com.google.android.apps.shopper


    Alle drei sind für mich unverzichtbar ;)