-
Moin!
Ich habe in meiner Juli-E+-Rechnung gelesen, dass ich künftig per SMS über Anrufe auf meiner Mailbox informiert werde, auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt - vorausgesetzt die Rufnummerübertragung war aktiviert.
Hab ich auch gleich mehrfach ausprobiert und mit anderen Geräten (mit eingeschalteter Nummernübertragung) die E+-Mailbox angerufen (bei ausgeschaltetem Gerät). Hat aber nicht geklappt. Ich habe nie ne SMS wegen dieser Anrufen bekommen. Geht das anderen hier auch so?
Ich hab übrigens nen alten E+-Privatvertrag (so von ca 1997).
Grüße
Jungspund
-
Moin!
Also: Ich wollte mit meinem neuen 6100 mir ein Midi-File als Klingelton ziehen. Auf musicrobot.com ein bisschen gesucht und auch etliche Seiten mit Midi-Files gefunden. Für den Anfang habe ich dann ein kleines File von 6 kb genommen. Das hab ich dann mit der Nokia PC Suite auf vierstimmig runterkonvertiert, so dass die 6100-Gurke das auch lesen kann. In einem nächsten Schritt hab ich mir Webspace mir Webspace bei piranho.com klargemacht und dorthin die Midi-Datei hochgeladen. Die hieß "limp6100.mid". Mit dem 6100 unter Galerie/Galeriedienste/Audiodienste/Mehr Lesezeichen einen Link auf die "limp6100.mid"-Datei erstellt und auf "Öffnen" geklickt. Das Gerät versucht dann, eine GPRS-Verbindung aufzubauen, das haut auch hin, dann bekomme ich aber die Meldung Dateiformat sei unbekannt. Ich habe den Dateinamen dann nochmal auf "limp6100.midi" geändert, hat aber auch nix genutzt.
Was mache ich falsch?
Die Datei habe ich vorher mit einem normalen Midi-Player gecheckt, da lief sie.
Etwas ratlos & aber hoffend ,
Jungspund
-
Es lebe die Suchfunktion! Eine Stunde habe ich jetzt mit meinem 6210 und dem 6100 rumgeworschtelt, um Telefonbucheinträge per Irda zu verschicken. Das Perfide war ja, dass jede 20. Übertragung dann doch geklappt hat - allerdings ohne ersichtlichen Grund (ich dachte erst, eine bestimmte Position der Geräte zueinander wäre der Schlüssel zum Erfolg --> isn´t!). Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden, wie die Datenübertragung klappt?
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Telefonbuch des 6210 auf das 6100 zu übertragen? Ich habe kein Bock, mir für beide Geräte Datenkabel zu kaufen, für beide die PC-Suite zu installieren und dann damit rumzubasteln.
Sind die Nokia-Center oder die E-Plus-Shops technisch ausgerüstet, um ne Übertragung des Telefonbuchs zu bewerkstelligen?