Beiträge von jungspund

Zitat

Ich hätte so gerne ein rauschfreies T610 und einige Deppen (ist einfach so) geben es wegen solchen stupiden und absolut grenzdebilen Beschwerden weg!!

Hoppla, wer hat sich etwas im Tonfall vergriffen :flop:

Also:

Den "Old Phone"-Klingeltest hab ich vorgeschlagen, weil man auf diesem Weg nach mA am besten checken kann, welche Art (und in welchem Maß) von Störgeräuschen der T610-Lautsprecher produziert.

Auch ich halte mir das Telefon während des Klingelns nicht ans Ohr. Selbstredend. Bei meinem T610 ist aber auch während des Telefonierens ein deutliches Rauschen wahrnehmbar, dass über das mir bekannte Maß deutlich hinausgeht. Der Klingeltest sollte daher nur eins an Tageslicht bringen: Gibt es Geräte, bei denen dabei kein Knistern, Knacken, Rauschen etc. wahrnehmbar ist? Wäre dies der Fall, so würde ich als stupider und grenzdebiler Depp daraus schließen, dass auch die Chance auf ein vermindertes Rauschen während des Telefonierens deutlich reduziert ist.

Weltfrieden?

Schöne Grüße,
    J.

610/E+ LOS, WIR TESTEN MAL!!

Moin!

Hab heute nach 9 Tagen von E+ mein Austauschgerät bekommen (4 bis 5 waren angekündigt....). Ist eins aus der KW23 und rauscht :flop:

Können wir bitte mal einen Test machen, mit all den Leuten, die sagen, mein Gerät aus KW23 rauscht nicht?!

Wählt doch bitte mal "Old Phone" als Klingelton bei maximaler Lautstärke. Was hört Ihr - Lautsprecher bitte ran ans Ohr! - zwischen den einzelnen Klingeltönen?

Mein 610 rauscht und knistert wie ein kleiner Störsender, weiter oben hab ich das schon mal als "Mittelwellensound" beschrieben.

Ich würde nur noch mal die Warterei eines Umtauschs auf mich nehmen, wenn mir hier von den angeblich Rauschfreien einer bestätigen kann, dass wirklich NICHTS zu hören ist. Anderenfalls muss man das wohl als "Feature" akzeptieren.

1000 Dank & Gruß,

J.

PS. In einem anderen Thread stand, das 610 sei bei E+ "ausverkauft". Ist das Gerät wirklich ausverkauft oder hat es E+ wegen des Rauschbugs wieder aus dem Angebot genommen? Wissen die E+-Insider mehr?

Und was hat E+ von all dem?

Jetzt frag ich mich nur noch (oben klang es bereits an), welchen Vorteil E+ von der kostenlosen Tauschaktion hat? Ich mein, ich tausch doch nicht ohne wirklichen Grund x Millionen Karten aus, wenn mir das als Netzbetreiber nicht irgendeinen wirtschaftlichen/technischen/wasauchimmer Vorteil bringt.

Man könnte die Frage natürlich auch so stellen: Haben die neuen 32k-Karten bei allen technischen Vorzügen irgendwelche Nachteile für den Kunden?

Kommentare?

Gruß,
    J.

Hey Zak,

also, ich hab mal den Hörtest gemacht: 6210, GX10 und selbst 6100 rauschen nicht so stark. So ein leichtes Hintergrundrauschen beim Telefonieren würd mich auch nicht unbedingt stören. Was nervt ist das "Nacharbeiten" des Lautsprechers, wann immer er im Spiel ist. Dann rauscht´s halt nicht nur, es "pfeift" oder "knistert" sogar, geht so in Richtig Mittelwellen-Radio. (Noch blumiger kann ich das nicht beschreiben :D ).

Na ja, ich gebe zu, ich bin durch die Beiträge hier vielleicht etwas sensibilisiert. Aber offenbar geht´s auch anders, denn etliche Leute schreiben ja, bei Ihnen sei der Sound "glasklar". Also mal schaun.

Gruß,
    J.

Die unendliche Geschichte

Moin!

Letztens kam mein t610 aus einer E+-VVL, ein Gerät aus der 23. KW. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, scheint auch die Produktion aus dieser Woche nicht durchweg einwandfrei zu sein. Jedenfalls weist auch mein Gerät ein wahrnehmbares, an der Grenze zum Störenden liegendes, Rauschen auf und zwar immer, wenn der Lautsprecher arbeitet.

Also bei der 1000er-Hotline angerufen und nachgefragt: Ob denn auch bei den 23er Geräten Reklamationen kommen und was passiert, wenn ich das Gerät zurückschicke, also ob ich Einfluss darauf nehmen kann, aus welcher Produktionswoche das Austauschgerät stammt? Reklamationen gab´s noch keine, das Rauschproblem sei grundsätzlich bekannt, aber man ging bislang davon aus, dass die bei E+ verfügbaren Geräte nicht betroffen seien. Zum Thema Austauschgerät gab´s einmal die Auskunft "Montag wieder anrufen, dann sind die Logistiker da, die wissen mehr", am Montag hieß es dann, nö, die wüssten auch nicht mehr, ich sollte es halt einschicken.

Das mache ich jetzt mal. :D

Hat jemand Erfahrungen mit E+-Retouren (wie schnell, wie unkompliziert?)

Zum Thema "Mein t610 hat nach Swap nur noch 6 Klingeltöne, 2 Schemas und ein fahles Antlitz ;) ": Bevor ich´s zurückschicke habe ich beim Gerät die Funktion "Alles zurücksetzen" (oder so ähnlich) unter "Einstellungen" genutzt. Zu meiner Überraschung führte das zu einem sehr originalen Originalzustand, nämlich zu nur noch - Achtung! - 6 Klingeltönen, 16 Bildern (statt ca 45) etc. Aber das nur am Rande.

Tschö,
    J.

Ich telefonierte gestern mit der 1000 um nachzuhaken, wo mein VVL-T610 bleibt (offenbar gab´s bei E+ Probleme mit dem Erfassen der unterschriebenen "Treueangebot"-Rückfaxe). Als die nette Mitarbeiterin fragte, ob sie "noch etwas für mich tun könne" frug ich nach den 32k-Karten und tatsächlich: "Schicke ich Ihnen gern". Kosten sind damit nicht verbunden, also keine üblichen 15€ für den Kartentausch.

Gruß,
    J.

Moin!

@ Syntom

IMHO ist dein Hinweis auf das Mailbox-Menü nicht ganz korrekt. Dort kann ich ein-/ausschalten, ob ich per Anruf (nicht: SMS) über neue Nachrichten informiert werden möchte. Um SMS-Benachrichtigung geht es da gar nicht.

@ Thomas 2000

Ich habe in meiner Rechnung den gleichen Text wie Syntom erhalten und so wie ich das verstehe, enthält die -kostenlose- SMS auch die Nummer des Anrufers. Wäre ja auch dämlich wenn nicht. Bist du dir sicher, dass man die Nummer erst bei Abfrage der Mailbox erhält?

Grüße,
    J.

Moin!

Weiß jemand, ob das Nokia 6100 nur Klingeltöne (Midis) bis zu einer bestimmten Größe abspielen kann? Ich hab´s mit einem Ton knapp über 30 Kb (mit der Nokia Suite vorher bearbeitet) versucht, der lief aber nicht :confused:

Danke & Gruß,
    J.