Beiträge von jungspund

Moin!

Ich habe einen ungekündigten o2 Blue 100 (mit 120 Freiminuten), der am 23.11.2012 ausläuft. Ich zahle derzeit mit 10% Selbständigenrabatt 18 Euro im Monat, mit dem Freivolumen komme ich aus.

Wegen des o2-Empfangsnervs käme für mich eine Verlängerung nur in Betracht, wenn die o.g. Summe monatlich auf maximal 8-9,- Euro bei unveränderten Konditionen (!) sinken würde.

D.h. für eine 2jährige VVL sollte eine Grundgebührreduzierung auf diesen Betrag erfolgen (z.B. über eine monatliche Rechnungsgutschrift) oder aber - bevorzugt - eine einmalige Auszahlung innerhalb von max. 4 Wochen nach VVL in Höhe von 240,- Euro.

Ist das realistisch? Angebote und Hinweise bitte per PN.

Danke,

jungspund

Moin!

Ich wollte die Internet-Lesezeichen meines alten 6630 (Vodafone-Branding, Uralt-Firmware) auf mein neues N73 überspielen (neueste FW, freier Productcode), leider erfolglos.

Insbesondere hat nicht geklappt, die Lesezeichen über die PC Suite zu sichern und im N73 wieder herzustellen. Zwar gibt es bei der Sicherung die Option, auch die Lesezeichen zu sichern, beim Übertragen auf das N73 bekomme ich jedoch lediglich eine Fehlermeldung a la "diese Inhalte sollen (!) nicht wieder hergestellt werden" oder so ähnlich.

Andere Möglichkeiten erkenne ich nicht. Weder gibt es die Möglichkeit, die Lesezeichen als Ganzes oder einzeln per Bluetooth zu überspielen (einzeln nur via Kurzmitteilung --> :flop: ), noch finde ich Sie sonst in einem Ordner anzeigbar, den ich via PC vom einen auf das andere Telefon kopieren könnte.

Hat jemand eine Idee, wie es doch klappen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, auch zu alternativen Lösungsmöglichkeiten (ich meine mich zu erinnern, dass es externe Anbieter gibt, die eine WAP-Sicherung von Lesezeichen anbieten?).

Danke & Gruß
    J.

PS. Dass das Problem in der alten Vodafone-FW auf dem 6630 liegen könnte, will ich nicht so recht glauben. Die zu aktualisieren, ggf. auf eine "freie" zu flashen würde auch nicht helfen, weil ich dann ja zuvor die 6630-Inhalte sichern müsste und nicht sichern sein kann, die auf dem geflashten Gerät wieder herzustellen...

w800i

Moin!

Das Sony Ericsscon W800i (Jamiroquai ?!) wird mir im Rahmen einer VVL wieder als verfügbar angezeigt für 151,- Kracher. Sollte man wegen der Knappheit sofort zuschlagen oder ist für Oktober ein niedrigerer Preis zu erwarten & das Gerät wegen ausreichender Stückzahl auch dann noch (voraussichtlich) erhältlich?

Danke & Gruß
    Jungspund

Schon mal Danke für Tipp, dass man das Novell-Adressbuch exportieren kann, wusste ich noch nicht!

Allerdings habe ich die so erstellte VCF-Datei nicht auf mein 6630 übertragen können, weder mit der PC Suite (Content Copier bzw. Dateimanager) noch sontwie (etwa durch simples drag&drop). Wie soll das im einzelnen funktionieren? Ist das Telefon eigentlich in der Lage, eine VDF-Datei mit mehreren Einträgen zu verarbeiten oder muss ich für jeden Eintrag eine eigene VCF-Datei erstellen (was ich wegen der vielen Arbeit eigentlich nicht möchte).

Danke & Gruß
    Jungspund

Empfehlenswerter Nokiashop in Hamburg

Moin!

Ich habe das 6630 von Vodafone noch mit der alten gebrandeten 2.X-Software. Kann mir jemand - gerne auch per PN - einen Nokiashop nahe der Hamburger Innenstadt empfehlen, der "schnell und unkompliziert" und möglichst auch für lau (ja, ich weiß, Verbesserungen der neuen Software als Fehler der alten darstellen...) ein Update auf die aktuelle Version durchführt?

Die Mitarbeiter sollten nicht gleich bei jeder Frage "erröten" :D

Danke & Gruß
    Jungspund

Moin!

Ist es irgendwie möglich, mein Nokia 6630 (PC-Suite 6.5 ist vorhanden) und demnächst das SE K750i mit Novell Groupwise 6.5 zu synchronisieren? In erster Linie geht es mir darum, Adressbucheinträge abzugleichen, Kalender usw. ist nicht so wichtig. Mir ist klar, dass seitens Nokia nur die Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook bzw. einigen Lotus-Programmen angegeben wird, aber vielleicht gibt es ja doch einen Kniff wie es auch mit Novell klappen könnte, da wir weder in der Firma noch ich privat Outlook/Lotus benutzen.

Falls es mit Novell doch nicht geht: Kennt jemand "eine kleine Adressdatenbankssoftware", mit der ich meine Kontakte verwalten UND synchronisieren kann und die nicht Outlook/Lotus heisst? Müsste also irgendetwas sein, dass eine Art Outlook-Schnittstelle hat und von den Adressbucheinträgen zumindest ähnlich aufgebaut ist.

Danke & Gruß

Jungspund

Abrechnungstakt beim Inkluisivdatenvolumen?

Moin!

HappyLive UMTS beeinhaltet ja (noch) 2 MB Inklusivvolumen für Internetzugang. Weiß jemand, in welchen Größen bzw. Schritten hier abgerechnet wird?

Im Kleingedruckten steht nur der Tarif für das Überschreiten der Inklusivmenge, nämlich absurde 0,19 Euro/10 KB, mind. stündlich, zzgl. 2ct/h.

Wäre ich also "always online" käme ich bei stets eingeschaltetem Handy also auf 24 x 0,19 Euro plus 24x 2ct/h = rund 5 Euro pro Tag = 150,- Kracher im Monat, oder seh ich das grundlegend falsch und eine -warum auch immer bestehende - GPRS/UMTS-Verbindung wird erstmal der Portalflatrate über wap.vodafone.de und nicht web.vodafone.de zugeschlagen? Oder ist das Handy-Einstellungssache?

:apaul:

Danke & Gruß
    jungspund

Moin!

Das K750i ist ja erfreulich günstig positioniert! :D Da ich erst in 2, 3 Monaten "offiziell" mit einer VVL dran bin, würde mich interessieren, ob 79,90 Euro (im Privattarif, nehme ich an) nur ein günstiges Einstiegsangebot ist oder ob der Preis in den Folgemonaten eher noch sinkt bzw. zumindest stabil bleibt.

Stimmt es eigentlich, dass man bei einer E+-VVL nach 21 Monaten für jeden Monat bis zum vollen Ablauf der zweijährigen Vertragsperiode 10,- Euro zusätzlich zahlt? Wenn ja, worauf eigentlich, auf den Handypreis, auf die Grundgebühr?

Danke & Gruß
    Jungspund