Beiträge von jungspund

Moin!

Offiziell ist der GMX All-Net Call & Surf mit 300 Einheiten für Tel./SMS und 1GB nur noch bis Ende des Monats zu haben, siehe http://mobile.gmx.de/

Ist schon durchgesickert, ob der Tarif verlängert wird bzw. durch welches Angebot er ersetzt wird?

Weder in den Presseerklärungen von 1&1 finde ich hierzu etwas noch konnte (oder wollte) die Frau an der Hotline Auskunft geben.

VG
    jungspund

Moin!

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie die Portierung in dieser Variante praktisch abläuft.

Mein o2-Vertrag ist zum 17.11.2012 gekündigt, die Nummer möchte ich zu DeutschlandSIM mitnehmen.

Wenn ich heute einen Vertrag bei DeutschlandSIM schließe, kann ich innerhalb des Bestellprozesses die Portierung beauftragen. Soweit so gut. Ausweislich der DeutschlandSIM-FAQ wird vor der Portierung keine vorläufige Rufnummer zugeteilt ("Kann ich vor dem Portierungsdatum eine vorläufige Rufnummer erhalten? Eine vorläufige Rufnummer und eine nachträgliche Portierung ist bei DeutschlandSIM leider nicht möglich." ).

Heißt dies in der Konsequenz, dass der Mobilfunkvertrag mit DeutschlandSIM erst am Folgetag der o2-Kündigung, also am 18.11.2012 bzw. am darauffolgenden Montag (19.11.) zu stande kommt und davor nichts passiert. Oder läuft der Vertrag schon früher, nur bekomme ich keine Nummer und kann ihn auch nicht nutzen? Oder interpretiert o2 den Portierungswunsch als Verlangen einer sofortigen Portierung und teilt mir im Anschluss bis zum 17.11. eine neue Nummer zu? Letzteres würde ich gerne aufwandsmäßig vermeiden, aber ich weiß nicht wie, weil im Rahmen des DeutschlandSIM-Bestellprozesses zwar abgefragt wird, zu wann der Vertrag gekündigt ist, aber nicht, zu wann eine Portierung erfolgen soll.

Weiß jemand wie's läuft und Rat?

Danke & Gruß
    jungspund

Hallo vodafrank, meldets du dich noch?

Mein Tarif,

bereits gekündigt zum 23. November 2012:

O2 Blue 100 (18 € mitGeschäftskundenrabatt)
    - 120min
    - O2-Flat
    - SMS-Flat
    - Internet-Flat (300MB)

Bitte um ein Angebot zur VVL mit Auszahlung. Gäbe es rechnerisch mehr über Handysubventionierung?

Vielen Dank.

Über sowas grübele ich auch gerade und tendiere momentan zu DeutschlandSIMs 50/50/200MB-Tarif für 7,95 im D2-Netz. 1GB on top würde 10,- Euro extra kosten. Falls du mit 500MB auskommst: plus 4,95. Beachte: beim 100/100/200MB- Tarif für 9,95 kostet 500MB 10,- und 1GB 13,- Euro extra!

Ich käme mit 200MB hin und dafür finde ich 8,- Euro bei D2 fair. Teuer wird die Sache echt durch höheres Datenvolumen...

Danke für Eure Rückmeldungen. Was verschickt denn O2 momentan? Haben die auch so kombinierte Mini/Micro-SIMs, bei denen man sich rausbrechen kann, was man gerade braucht. Oder gibt's Mini ODER Micro separat je nachdem, was man angefragt hat?

VG
    jungspund

Austausch Mini-SIM zu Micro-SIM bei O2

Moin!

Ich habe einen (allerdings zum November gekündigten) Laufzeit-Vertrag bei O2, zu dem mir von O2 eine Mini-Sim-Karte zur Verfügung gestellt wurde.

Da ich mir ein neues Handy mit Micro-Sim geholt habe (nicht über O2), möchte ich die Karte über die O2-Hotline austauschen lassen (mir selbst eine Micro-Sim zurechtschnippeln möchte ich erstmal nicht).

Kostet das standardmäßig was? Gibt's Tricks, um die Kosten rumzukommen, z.B. darauf hinweisen, dass die Karte nicht mehr sauber eingelesen wird o.ä.?

Bitte um entsprechende Hinweise!

Danke & Gruß
    jungspund