Beiträge von Markus85LEV

    So ich habe nun nochmal eine E-Mail geschrieben, hier mal der Text - ich hoffe dass es vielleicht doch noch etwas einfacher geht, aber insgesamt ist das trotzdem eine Frechheit:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem ich nun auch telefonisch nochmals die selbe Antwort bekommen habe muss ich mich einfach nochmal an Sie wenden.


    Ich möchte dass diese E-Mail einem Ihrer Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung - jemandem der Entscheidungen treffen kann- vorgelegt wird.


    Zunächst mal - sollte es weiterhin keine andere Möglichkeit geben bitte ich Sie mir meine vorhandenen Gutscheine in die größt mögliche Staffelung sprich 2x100, 1x50 und 1x20 € umzuwandeln.


    Jedoch bitte ich Sie noch ein letztes mal den Gesamtbetrag direkt meinem Kundenkonto gutzuschreiben.


    Per Telefon habe ich auf Nachfrage bestätigt bekommen, dass wenn ich diverse Bestellungen tätigen würde und diese stornieren lasse, der Gesamtbetrag (nicht auf 100 € begrenzt) meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Spätestens hier sollten Sie einsehen dass es vollkommen Sinnfrei wäre mich diese Prozedur durchführen zu lassen statt einfach den Betrag auf dem Kundenkonto zu verbuchen.


    Man liest im Prinzip absolut nur gutes über myToys im Internet, nur - wie nennen Sie dieses Verhalten in meinem Fall ? Kundenorientiert ?


    Ich bin normalerweise ein wirklich sehr umgänglicher Mensch jedoch hätte auch nicht mit einer solchen Antwort von Ihrer Seite gerechnet.


    Ich verlange wirklich keine unmöglichen Dinge von Ihnen. Ich möchte lediglich meine Geschenkgutscheine im Wert von 270 € auch so nutzen können dass wenn ich es möchte auch etwas im Wert von 270 € bestellen kann - und NICHT für 100 € oder für 50 €.


    Es ist für einen Online-Shop wie myToys wirklich untragbar das mit Kunden so umgesprungen wird. Wie würden Sie sich vorkommen wenn Sie für ein Restaurant 5 x 10 € Gutscheine erhalten und anschliessend dort erfahren dass Sie - wenn Sie nur mit Gutscheinen zahlen wollen - lediglich Gerichte bis zum Preis von 10 € bestellen dürfen??


    Ich denke Sie verstehen schon worauf ich einfach hinaus möchte.


    Sollte das Problem nicht anders gelöst werden können werde ich eben mit den neuen Gutscheinen Bestellungen durchführen - stornieren - und mir dann eine Wii Konsole bestellen.
    Aber es sollte klar sein dass ich in diesem Fall auch auf diversen Internetseiten über ein solches Vorgehen informieren werde, denn so toll wie der Kundenservice z.zt. bei myToys beschrieben wird ist er dann absolut nicht mehr.


    Hier nun meine vorhandenen Gutscheincodes:
    xxxxxxxxxxxx


    Mit freundlichem Gruß
    Markus R.

    Ich habe nun angerufen.


    Selbst nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten gab es keine andere Lösung...


    Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...


    Also werde ich wohl irgendwie an die Wii kommen - und zwar so kundenunfreundlich wie es nur irgendwie möglich ist.


    myToys empfehlen kann ich insgesamt also absolut überhaupt nicht.

    Ich habe nun eine Antwort erhalten.
    Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.


    Vorgeschlagen wird, dass ich meine Gutscheine zu den größt möglichen Beträgen zusammenfügen lasse, sprich 2x100 € 1x50 € und 1x 20 €.


    Also eine sehr kundenunfreundliche Lösung.


    Keine Ahnung was ich nun tun soll, ich finde es eine Frechheit.


    Ich werde wohl mal anrufen und fragen ob es die Möglichkeit mit dem Kundenkonto gibt, die Idee ist ganz gut. Nur ich vermute das hätten die mir wenn schon vorgeschlagen.

    Hallo erstmal hier im Forum !! - Ich lese seit längerem speziell die Gutschein Threads hier durch und finde das ganze echt klasse - hier findet man jede Aktion !


    Aber zu meinem Problem:


    Ich habe zu Weihnachten von Verwandten etc. myToys Gutscheine geschenkt bekommen.
    Sprich: ziemlich viele Gutscheine im Gesamtwert von 270 €.


    Das ist ansich ja eine super Sache (übrigens wollte ich lieber myToys Gutscheine als Amazon - weil ich Amazon einfach nicht sehr mag *g*)


    Jedenfalls wollte ich mir nun erstmal fein eine Wii bestellen und was ist ? - Ich kann nur 1 Gutschein pro Bestellung einlösen.


    Ist das nicht eine Frechheit ? - Wohlgemerkt es handelt sich hier um echte bezahlte Gutscheine quasi hat myToys dadurch schon 270 € eingenommen. Keine "Aktionsgutscheine".


    Da dort Gutscheine nur gestaffelt angeboten werden, kann ich z.b. einen Gutschein über 80 € nur in Form von 1x50€ + 1x30€ erhalten.
    Jetzt sitze ich hier mit 3 x 50 €, 2 x 30 € und 3 x 20 € Gutscheinen und kann nur einen pro Bestellung benutzen ??


    Ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr darüber denkt. Ist das nur ein "Versehen" von mytoys oder steckt was anderes dahinter.


    Interessant fänd ich vielleicht auch die Frage - ist das überhaupt legal ? Gibt ja schon einige Urteile zu Gutscheinen - speziell Gültigkeit etc. , hierzu habe ich aber nichts gefunden.


    Die Frage habe ich auch schon dem Support gemailt - bisher keine Antwort.


    Schöne Nacht noch :-)