Beiträge von Markus85LEV

Das Eplus nicht automatisch was ändern kann ist klar.

Aber was die Service Politik angeht finde ich eure Einstellung irgendwie etwas... merkwürdig.

Es ist doch nachvollziehbar wenn ich sage, ich bin Kunde bei einem Unternehmen und wenn die MEIN Produkt, nicht ein ähnliches, sondern exakt (!) mein Produkt für weniger als die Hälfte angeboten wird, dass ich davon auch profitiere oder ?
    Zumindest den Hinweis darauf finde ich ehrlich gesagt selbstverständlich.

Bestes Beispiel sind doch einige DSL Anbieter. Ich war bei Netcologne, wenn die den Tarif verändern und den Preis senken, geht das völlig automatisch - auch für mich... das ist doch normal ?!

Bei KFZ Versicherungen hab ich nicht so die Ahnung, aber vielleicht sind da die Tarife auch nicht direkt austauschbar weil Leistungen leicht abweichen etc.

Ist ja auch egal...bin jedenfalls der Meinung, ein Tarif der exakt die gleichen Leistungen beinhaltet und von 25 auf 10 Euro runtergestuft wird - da hat der Provider zu informieren, wenn er schon mit seinem Mega Top Service wirbt.

Hi !
    Ich hab mal eine Frage an euch :-)

Ich bin seit 4 Jahren bei E-Plus, im Tarif Time and More 200, inkl. 150 SMS / Monat.

Vor 1 Jahr hab ich ein iPhone bekommen. Bis dahin hatte ich in meinem Vertrag eine Option 10MB / 10 Euro... natürlich gab es schon seit langem günstigere Optionen, aber von EPlus wurde natürlich nichts automatisch verändert....

Nachdem ich mich beschwert habe, sehe ich nun - genau das gleiche ist schon wieder passiert.
    Seit 1 Jahr habe ich die Daten Flat Option für 25 Euro / Monat gebucht.

Heute sehe ich aufeinmal, es eine Handy Daten Flat Option für 10 Euro/Monat und eine Laptop Flat für 17,50 / Monat.

Ich bin mittlerweile echt sauer auf EPlus. Habe erstmal eine Mail an den Support geschickt - die natürlich nicht verschickt werden konnte, da Sonderzeichen wie Kommas (!) im Text drin waren... Der Text war weg, und jetzt wollte ich euch erstmal nach eurer Meinung fragen.

Ist das eigentlich noch normal ?
    EPlus bewirbt andauernd diesen Exklusiv Service, mit dem tollen Extra-Kärtchen welche hier rumfliegt... nur was bringt's ?

Effektiv werde ich 5-6 im Jahr von nervigen Callcentern zwecks Zusatzkarte zugequatscht, aber den Bestandskunden echten Service bieten indem die automatisch auf günstigere Optionen wechseln - Pustekuchen.

Wie würdet ihr am besten reagieren ? Auf was lässt sich EPlus ein ?
    Entschädigung ansich ? Oder sollte ich lieber auf die Vertragsverlängerung eingehen ?

Jedenfalls muss irgendwas passieren, ich bin wirklich sauer.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Schöne Grüße

Hallo Forum ! :-)

Ich weiss nicht ob es hier erlaubt ist (ich habe aber eigentlich nichts Gegenteiliges gelesen :-) )
    aber ich möchte gerne Werbung in eigener Sache machen.

Und zwar verkaufe ich iTunes Gift-Cards (Gutscheine) im Wert von 50/100/150 und 200 US Dollar.

Die Codes können nur im US-Store eingelöst werden.

Da 1. der Dollar sehr günstig ist und 2. diese Karten kurz vor dem Ablaufdatum verkauft werden sind die Preise extrem niedrig.

Alles was benötigt wird ist ein US-Acount für iTunes. (Anleitung zum eröffnen habe ich auch bei Bedarf)

Zunächst die Preise:
    50 $ Code : 18 €
    100 $ Code : 33 €
    150 $ Code : 45 €
    200 $ Code : 60 €

Wer Interesse hat oder auch einfach weitere Fragen hat kann sich gerne bei mir melden, entweder hier per PN oder im
    MSN: markuslev@freenet.de

In der Regel dauert es maximal 1 Tag bis der Code da ist. Wenn ich online bin und wir alles per Messenger erledigen geht es meistens auch in wenigen Minuten.

PS: Ich möchte hier keinen Ärger haben, sollte das Angebot hier nicht rein dürfen - einfach verschieben oder löschen. Es war keine Absicht :-)

Ich hab da auch noch was ... teilweise Topic und ein bischen Off-Topic.. =)

Hat jemand zufällig ein gutes Angebot für die Bild am Sonntag ? Ich hab auf abo-frosch.de einen 50 € Neckermann Gutschein bei 78 € Kosten gefunden.

Offtopic:
    Die GEZ Männlein waren einmal vor meiner Haustür und er hat auch relativ offen darüber gesprochen wieso. Er hat mir relativ deutlich gemacht das ich wohl einen Fernseher haben müsste - da ich ja im Vormonat ein Premiere Abo abgeschlossen habe. Das stimmte sogar !

- Hab ihm allerdings erklärt das das ein Geschenk an meine Eltern war, ich guck kein Fernseh.

Jedenfalls war klar wo die Info her kam. Sauerei !

Zitat

[i]Und wie schon gesagt worden ist: Auch PKV haben "behinderte" Menschen und irgendwie funktioniert es - ich wiederhole es gern nochmal: Vorsorge!

Nochmal damit du dein eigenes Posting liest. Was gibts denn bitte für Vorsorge wenn jemand Dement ist oder mit eine Behinderung zur Welt kommt ?! Von denen rede ich. Wobei auch einer der durch einen Unfall verunglückt mit Vorsorge wohl nicht allzuviel anfangen kann !!!!!

Zitat

Als Amalgan "in" war, hab ich auch mir weisse Blomben in meine Zähne reinmachen lassen (zu meinen Kosten!!). Wer heute besser dran war, sollte Dir ja wohl auch klar sein. Und wieso hat man das immer den Patienten reingemacht? Weil es billig war - die Gesundheitsrisiken haben die Kassen recht wenig interessiert. Wie teuer die Nebenwirkungen sind, solltest Du ja wissen. Sagt das Dir auch dein Dozent - oder ist es zu "heikel"?

Nein der redet da relativ normal drüber, wir sollen auf so einem Lehrgang was lernen, seriös - und nicht verarscht werden. Wenn du das anders siehst kannst du sicher gerne mal als Gasthörer einen Tag lang reinhören. Wenn kein Interesse besteht unterlasse bitte solche Äußerungen !

Zu Amalgan: Wo genau ist das Problem ? Es gibt keine nachweise dass Plastik oder sonstige Füllungen besser halten. Das einzige was bekannt wurde, ist dass einige Personen allergisch reagiert haben. Bescheinigt das der Arzt in Form von einem Satz, zahlt die Kasse sofort zu 100 % die Höherwertige Versorgung. Gesetzlich geregelt übrigens.

Zitat

Falsch. Nimm einen gut gepflegten Oldtimer. Verliert der an Wert? Wird der auf das Abstellgleis gestellt? Nein, er wird gut gehandelt! Wieso? Vorsorge! Wer auf sich nicht achtet, der wird nun mal im Alter zerbrechlich und auf sowas habe ich keine Lust. Du beschwerst Dich, dass man auf dich hier nicht eingeht, aber wieso gehst Du nciht auf die Argumente, wie "unsportlichkeit", "Kettenraucher", "Fast-Food-Dauer-Genießer" ein? Zu heikel?

Auf die Argumente hab ich oben im Post vorher geantwortet.

Zu den Oldtimern: Ein 90 jähriger Mann/Frau ist kein Oldtimer - sondern alt ! Einfach nur alt und dementsprechend krank. Da bringt auch eine Akupunktur Behandlung oder 19 Badekuren nichts. Es ist normal das man im Alter krank ist.

Zitat

Genau! Diese Aussage kann auch nur von jemanden kommen, der merkt, er sitzt im sinkenden Boot. Und deine Dozenten - ehrlich - kümmern mich 'n Dreck. Die Kommen aus dem Bereich - wer wird sich schon selber kritisieren - dann doch lieber die, die ja böse genug sind und PKV bevorzugen...Ich bezweifle, dass dein Chef GKV ist ;)

Die sind in der gesetzlichen, deine Zweifel sind also unbegründet.

Wer da nun im Recht ist was besser ist, ist schwer zu sagen, die aus der PKV haben jedenfalls mehr Gekd zur Verfügung um Stimmung und auch Werbung zu machen gegen die GKV. Wir haben da ärgerlichweise nicht so die Mittel zur Verfügung, wir konzentrieren uns per Gesetz eher auf die Versorgung der Mitglieder.

Denk ma drüber nach was die Werbung der PKV im Fernseh z.b. kostet. Internetseiten der TV-Sender helfen da weiter. Dann rechne mal grob zusammen wie oft sowas läuft, dann kannst du nochmal überlegen wer auch z.b. nicht effizient arbeitet.

Zusatzversicherungen sind garnichts schlimmes, um Gottes Willen !! Jede Kasse bietet mittlerweile vergünstigt Zusatzpakete zur PKV an. Der Vorteil daran (auch für die GKV) : Wer Luxus haben will, kann ihn haben, bleibt trotzdem sicher in der GKV und wenn die Zusatzversicherung im Alter zu teuer wird, kündigt man sie einfach - ist aber weiter normal in der GKV versichert.

Also auch da wird einiges getan.

....Jetzt wird erstmal geschlafen, morgen gehts schliesslich weiter ;)

PS: Nehmt das doch alles nich so übel, es ist nunmal einfach so das keiner mit einem Strahlen im Gesicht immer mehr Geld von den Versicherten haben will, weder G als auch P KV. Aber man sollte mal objektiv bleiben. 90 % von allen wirklich kranken und Hilfebedürftigen sind nunmal in der G KV. Die PKV würde auch mehr als stöhnen wenn wir diese Masse an Personen mal spontan abdrückwn würden.

cellphones:

Auf welche Argumente soll ich bitte eingehen ? Kettenraucher und Fast-Food Opfer ?
    Ok. Dann komm ich dir sogar mal was entgegen ;-)

Es stimmt schon irgendwo das das nicht richtig läuft per Gesetz. Aber jetzt mal im ernst, was soll denn da bitte verändert werden. Du bist hoffentlich nich doof... Meinst du ernsthaft jemand schreibt ins Gesetz, wer mehr als 3 mal im Monat Fast Food zu sich nimmt soll einen höheren Beitrag zahlen ?!? Das is doch Schwachsinn..

Umgedreht versuchen wir da den Leuten entgegen zu kommen indem man Wahltarife anbietet (jetzt schon) - frei nach dem Motto: Du hast einen Selbstbehalt von (bei unserer Kasse) max. 600 €/Jahr - zum Hausarzt kann man weiter kostenlos gehen, wird also nicht angerechnet - , sollten allerdings Leistungen in Anspruch genommen werden wie z.B. Medikamente, Krankenhaus etc. zahlt man selber - bis zu 600 €.

Als Prämie erhält man 360 €/Jahr fix.

D.h. im schlimmsten Fal zahlt man 600 Eigenanteil - 360 Prämie = 240 € (ich sag mal) "Strafe".

Jemand der aber tatsächlich gesund lebt, keine Leistungen braucht und evtl nur mal wegen ner Grippe zum Arzt rennt, hat dementsprechend keinen Eigenanteil und bekommt 360 € Prämie.

Das ganze geht also schon in diese Richtung. Bietet übrigens so jede GKV an, seit Mitte 2007.

Mehr kann man den - "Gesundheitsbewussten" nicht entgegenkommen. Das Maximum ist eben ein Bonus für besonders gesundes Leben. Eine "Strafe" für kranke Personen, egal ob verschuldet oder nicht, wird es nie nie niemals im Gesetz geben !

Mit deinen Argumentationen ist es aber auch nicht weit her,... zu den von mir genannten "behinderten, die seit Geburt an so sind wo selbst deine Vorsorge nix bringt, kannst du nur sagen "irgendwie klappts ja in der PKV" - das gilt nun wirklich nicht. Das ist keine befriedigende Antwort für insgesamt knapp 2 mio. Behinderte und Pflegebedürftige in Deutschland. Weil für diese 2 mio. reicht es garantiert nicht. Wenn du da eine tolle Idee haben solltest ausser "klappt ja anscheinend irgendwie in der PKV" - solltest du Gesundheitsminister werden.

So einfach ist das nämlich nicht... wie schon gesagt, bei den wirklich kritischen Punkten ( und da gehts nicht um faule Fast-Food Menschen die kein Bock auf Arbeit haben) - gibst du auch keine klare Antwort.

Also geh ich einfach davon aus - es ist dir absolut egal was mit den Leuten is die nix für ihre Krankheit können, und sich ne PKV für einige hundert (bei wirklich schwerer Krankheit eher rund um 1000 €/Monat) nicht leisten können.

Achja, mal wieder ein paar Neuigkeiten, was der Gesetzgeber uns so aufbrummt.
    Für Pflegefälle sollen die Kassen nun Pflegekräfte einstellen die bis ins kleinste Detail beraten und beantragen können - das was der zu Pflegende benötigt.

Bisher haben die meisten Kassen von diesen "Beratern" 1-5 Personen beschäftigt.

Die gesetzliche Vorlage wird aber pro 100 Pflegefälle 1 Pflegeberater festlegen.

D.h. gutmütig geschätzt ca. 16.000 - 17.000 neue Arbeitsplätze - die über die GKV finanziert werden MÜSSEN.
    Man kann sich auch Partner raussuchen, wenn man kein Personal vor Ort organisieren kann, die Kasse muss es aber trotzdem bezahlen.

Jetzt erklär mir mal wie sowas funktionieren soll wenn alle Leute die Kohle in die GKV bringen, verschwinden.
    Oder alternativ: Wie die PKV dafür sorgen kann , das alle 2 mio behinderte und wegen Alter Pflegefälle, gesundheitlich vernünftig, am besten noch komfortabel versorgt werden sollen, ohne enorme Zusatzbeiträge zu verlangen oder mindestens so "teuer" zu sein wie die GKV.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz, es wird anders einfach nich funktionieren.

Es kann max. optimiert werden, in dem die Kassen sich so organisieren, dass man den Vertragspartnern gegenüber wie Krankenhäusern, Ärzten und Apotheken mehr Druck ausüben kann um Preise zu senken.

Und genau dafür fehlt die entsprechende Lobby, oder eher, die Lobby, die den Krankenhäusern und Ärzten beisteht ist deutlich mächtiger, als die der Krankenkassen.

Mich würde wirklich eine Äußerung interessieren wo eine große PKV sich dazu äussert wie es aussehen würde wenn alle Kranken Personen dort versichert wären - was dann dort lös wäre. Beitragsmäßig.

Es ist offensichtlich ein aneinander vorbei reden.

Das einzige wo ich wirklich von überzeugt bin, was auch definitiv so ist - ist das jede GKV versucht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das best mögliche Ziel zu erreichen.

Sogar der Gesetzgeber ist daran sehr stark interessiert.

Weil selbst diese Personen ganz oben nich ganz so blöd sind wie viele meinen. Z.B. das Thema mit der Vorsorge - natürlich weiss jeder das das sehr wichtig und nützlich ist. Nebenbei gilt auch hier der Grundsatz "Durch Vorsorge Krankheiten verhindern" und viele Untersuchungen werden auch gezahlt, nicht alle das stimmt wohl - dafür fehlt einfach das Geld.

Zur Effizienz und das nicht alle bei der GKV dumm sind kann man nur sagen das jede Kasse für sich versucht, möglichst viele Marktanteile zu gewinnen, ist ja klar.

Und jeder Vorstand, sogar ziemlich jeder Mitarbeiter wird wohl wissen, das man dieses Ziel nicht erreichen kann wenn man jede 2. Leistung ablehnen muss, die Beiträge jährlich noch anheben muss und auch ansonsten im Bereich Service nicht viel bieten kann. Das einzige was läuft ist die notwendigste Versorgung und die auch tatsächlich im vernünftigen Rahmen - aber mehr wäre schon nicht schlecht.

Was ich damit sagen will, keiner hat bei so einer Situation das Recht zu sagen die Kassen machen das extra, oder der Gesetzgeber. Was sollen die Politiker auch anderes machen wenn nunmal schlicht und einfach immer weniger bzw. gleichbleibend viel Beiträge in die Kassen kommen - die Kosten dafür aber unproportional steigen ?

Schuld sind definitiv Pharma Unternehmen, die Masse (!) an Ärzten und Krankenhäuser hinter denen große Investoren stehen.

Den Beitragszahler kostet die Reform 2-4 (eher 4 ) Mrd. Euro.
    Ich hab gerad eben ein paar Zahlen bekommen... Vergütung der Haus und Fachärzte exkl. Krankenhäuser erhalten ja ab 010109 pauschal 10 % mehr Vergütung. Für Arztbehandlungen gehen von den Kassen jährlich insgesamt 200 Mrd. ca. drauf.

Die Erhöhung kostet die Kassen geschätzt 20 Mrd. An den Versicherten werden 4 Mrd abgegeben. Und die restlichen 16 ? Aus den Rippen schneiden is nich also heisst es mal wieder "Fallmanagement" optimieren.

Und genau an diesem Problem haben die Kassen und auch der gesetzgeber KEINE Schuld - sonder die - die meinen sie müssten immer weiter immer mehr Kosten produzieren.

Sorry wenn ich gestern vielleicht was extrem war, nur mich nervts halt auch einfach das das so nicht gesehen wird und wir immer die Schuld bekommen.

Weil es ist doch wirklich nich schwer. Wir können nur steigende Einnahmen durch Erhöhungen oder durch einen allgemein steigenden Lohn in Deutschland produzieren. Was die Kosten angeht, die eine medizinische Versorgung angeht, da hat keiner von der öffentlichen Seite aus Einfluss drauf.

Langfristig denke ich gehts nur entweder oder. Die Kassen in der GKV könnten auch gegenüber Vertragspartnern deutlich mehr Druck ausüben wenn alle in Deutschland, wirklich alle, in ca. 20 Gesetzlichen versichert wären. Dann gäbs wirklich kaum Probleme mehr, weil sich die Unternehmen dann mal nach den Kassen richten müssten.

Oder eben bei der derzeitigen Einstellung der Deutschen beim Stichwort Solidarität die GKV komplett abschaffen und wirklich alles über PKV laufen zu lassen.

Das einzige Problem was wir dann hätten, wäre eben im Vergleich mit der KFZ-Sache das ziemlich viele ältere Personen und behinderte Menschen quasi den Auto-Schrottplatz darstellen würden - weil für die gibt es dann definitiv nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    meinetwegen kann man das komplette system privatisieren. wer eine krankenversicherung haben will, bitte gern, hol dir eine und wer der meinung ist, er bräuchte sie nicht, halt nicht. wer der meinung ist, er kann auch ohne zähne rumlaufen, ja dann bitte. und die, die genug geld haben, ja die werden halt im krankenheitsfall aus eigener tasche problemlos zahlen können etc.
    oder
    sollen sie das system umstellen wie bei den kfz-versicherungen. wer wenig zum arzt geht, wird wirklich belohnt in form von sinkenden beiträgen und wer halt öfters hin geht, dann bleiben halt die beträge hoch. wer dann noch ne vollkasko-versicherung will, greif zu. bei über 50 milli. zugelassenen kfzs in deutschland funktionierst, warum nicht im bereich der krankenversicherungen auch!? allein schon, dass die GKV keine brillen mehr bezahlt jetzt seit 2006, wie albern. also ohne brille/kontaktlinsen gehts nicht, nicht wirklich. oder man bei den zahnbehandlungen noch soviel eigenbeitrag leisten muss. ohne zähne können wir nicht fressen. das haben die wohl übersehen.

ich denke wir zahlen alle schon gut genug beiträge in die krankenkasse, irgendwelche effizienzen/ineffizienzen wurden schon diskutiert. es müsste möglich sein.

natürlich ist das nicht das ende vom lied, aber das würde den rahmen hier sprengen.

Echt cool hier, wahnsinn. ...

Komplette System privatisieren. ... An dich und an cellphone: Behinderte Menschen SIND bei uns Standard. Jeden Tag - Hundertfach !
    Was ist mit denen, .... für D I E S E Personen gibt's hauptsächlich die GKV - weil es eben jeden treffen kann. Ihr habt absolut keine Ahnung was für arme Schweine ihr wärt wenn es euch so gehen würde.

Dann soll euch mal der Staat sagen: "Leiste dir doch ne PKV - wovon auch immer , uns doch egal- oder kratz halt ab, besser heute als morgen" Ihr seit verrückt. Aber ihr habt einfach keine Ahnung wievielen Leuten es so geht. Nicht nur Kinder das ist klar, hauptsächlich alte Personen.

Schaltet doch mal euren Kopf ein verdammt.
    SAGT doch mal WAS man mit sochlen Personen machen soll mit euren tollen Ideen. Vielleicht so wie vor 60-65 Jahren behandeln ?? KZ und gut is ?

Klingt krass aber ein Vorschlag vonwegen "komplett privatisieren" kann nur von jemandem kommen der anscheinend echt nich so helle is bei dem Thema.

Gegenbeweis kann gerne angebracht werden - aber nur MIT Lösungsvorschlag.
    Erklärt das mal euren Großeltern das die zusehen sollen wie sie versichert wären

Vergleich mit KFZ:
    Eure Großeltern wären dann ungefähr zu vergleichen mit ner KFZ Versicherung für ein Golf 1 der 500.000 km gefahren ist, 30 Unfälle (vom Fahrer verschuldet) hatte und nun Vollkasko versichert werden soll.

Im Ernst: Wenn ihr glaubt das das wirklich zu vergleichen ist - dann seit ihr freundlich formuliert komplett ahnungslos.

72 mio. GKV Versicherte die mehrmals im Jahr Leistungen in Anspruch nehmen vergleichen mit 50 mio Autos von denen wahrscheinlich jedes 10. einmal im Jahr einen Schaden produziert.

Warum geht eigentlich niemand auf meine Beiträge ein z.b. bezüglich der Versuche der GKV so effizient wie möglich zu sein ?

Fällt euch nix ein ?

...Wahrscheinlich...

Unsere Dozenten haben wahrscheinlich recht, der Großteil der Bevölkerung in Deutschland ist .... naja egal.

Antwortet doch einfach mal auf meine Beiträge und findet Gegenargumente, ich finde sie bei euch.
    (und reisst dabei nicht meine Zitate auseinander wie cellphone)

Edit: Thema Zahnersatz (2000 DM)
    Wenn du vom Zahnarzt die Königspalette haben wolltest, hat die GKV selbstverständlich nicht gezahlt. (z.b. Implantate, wenn auch eine Krone möglich gewesen wäre)
    Die Kasse zahlt von der Regelversorgung min. 50 %. (Die Regelversorgung ist gut !) - aber selbstverständlich verdienen Ärzte an einem Keramik Implantat deutlich mehr Asche........
    Wie auch immer: Wenn du bei der Regelversorgung geblieben bist - dann lügst du wenn du sagst der Kassenanteil war 0 DM. Stimmt einfach nicht.

Ich streite dabei übrigens nicht ab das 50 % auch nicht der Hammer sind, das merk ich gerade selber... . Trotzdem zahlt die Kasse wenn man bei der Regelvers. bleibt.

Thema PKV zahlt Vorsorge, GKV erst wenns soweit ist: Falsch ! Hab auch keine Lust mehr groß zu begründen: Les einfach das SGB V durch, von § 27 bis ca. 60 dann hast du alle Präventionsmaßnahmen durch. (Prävention bedeutet übrigens Vorsorge)

Und auch hier: Was macht die PKV mit jemandem der keine Vorsorge braucht, weil er von Geburt an behindert ist ? Mhm ?