Beiträge von kopporama

Habe mir vorletztes Wochenende das Lumia 640 DS in weiß für 96€ von Mediamarkt bestellt, möchte es nun aber doch nicht. Bevor ich es zurück schicke, kann ich vielleicht jemanden hier glücklich machen. Gebe es natürlich zum SK-Preis ab, inkl. Rechnung.

Das Lumia wurde nicht ausgepackt und auch nicht eingeschaltet, es ist also nigelnagelneu.

Lumia 640 DS: inkl. Porto Hermes = 100€

oder

Lumia 640 DS inkl. Porto DHL = 102€

Preis ist nicht verhandelbar, entsprechende PNs werden nicht beantwortet. Paypal Friends ist möglich.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wobei es trotzdem nicht zwingend ist, dass die Leute so aggressiv werden. Auf jedem Schiff oder jedem U-Boot, in vielen Armeen der Welt z. B., leben die Leute auch auf engem Raum zusammen und stehen dazu unter anderem Arbeits-, Belastungs- und/oder Einsatzstress als wenn man immerhin lustig in den Tag hineinleben kann ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Auch da leben Männer monatelang ohne Frauen, so wie es auch jeder männliche Single tut. Die fallen keineswegs die nächstbeste Frau an...

Und vor allem: wenn ich mit nichts käme und irgendwo Aufnahme fände, wäre ich dankbar und würde Wohlverhalten zeigen. Ich wäre bemüht meinem Gastgeber zumindest nicht zur Last zu fallen. Das ist, auch wenn ich sonst nichts tun könnte, das Mindeste, wozu ich mich verpflichtet sähe.

Dein Vergleich hinkt ein wenig. Die von dir genannten Beispiele haben in der Regel ein gesichertes Fundament, eine Basis, an die sie irgendwann zurückkehren. Und trotzdem gibt es auch hier unmenschliche Verhaltensweisen, die wir nicht erklären können. So einfach ist das alles nicht, und in der Theorie haben wissen wir genau,wie wir uns verhalten würden. Hoffen wir, dass wir niemals eine praktischen Prüfung ablegen müssen.

Ich arbeite in einem Krankenhaus, in einem zugehörigen, leer stehenden Gebäude sind mehrere Dutzend Flüchtlinge mit Verdacht auf TBC untergebracht. Viele junge Männer zwischen 20 und 30 Jahren, aber auch ganze Familien mit kleinen Kindern sind dabei. Hier erlebt man die ganze Palette an Verhaltensweisen. Flüchtlinge mit iPhones und sehr wenig Respekt vor den Krankenschwestern, Flüchtlinge, die vor dem Haupteingang des Krankenhauses Besucher nach Geld fragen. Flüchtlinge, die sich dankbar zeigen und kooperieren. Und Flüchtlinge, die ihre Ausweisdokumente die Toilette hinunter spülen und damit verstopfen. Die Kommunikation ist schwierig, in den meisten Fällen hilft nur ein Dolmetscher, der auch nicht rund um die Uhr verfügbar ist.

Für alle Beteiligten sind das ganz neue Erfahrungen, begleitet mit jeder Menge Stress und Improvisation. Egal was du da in der Theorie alles machen (oder nicht machen) würdest, die Herausforderungen in der Praxis gehen darüber hinaus.

Re: Fliesen lösen sich im Bad - ausbessern möglich?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich vermute, es hängt mit zwei Wasserschäden in der Wohnung über uns zusammen,

Deine Vermutung kann ich bestätigen, hatte exakt so einen Fall vor 2 Jahren auch (war allerdings nur wenige Wochen nach dem Wasserschaden über mir). Wurde komplett neu gemacht, laut Fliesenleger sei das besser so. Ob das stimmt oder einfach nur für ihn besser war, weiß ich allerdings nicht. Da ich das nicht bezahlen musste, hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es ist auf jedem Fall richtig, das Frau Merkel sehr beliebt in der Bevölkerung ist und als eine sehr gute Kanzlerin bei einer großen Mehrheit der Bevölkerung angesehen wird. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte ihre sehr bescheidene Art sein. Man kann ihr kaum Verfehlungen im persönlichen Bereich vorwerfen.

Der wesentliche Grund ist nicht ihre Bescheidenheit. Sie macht sich kaum angreifbar, weil sie in der Öffentlichkeit nur selten zu irgendwas Stellung bezieht. Wie sie hinter verschlossenen Türen agiert, wissen wir nicht.

Marco Reus?? Im Januar 2016 wird höchstens bekannt, dass er 2x durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist. Den will ich in München nicht sehen.