Beiträge von fonpeter

Bandbreite UMTS verändern

Ich habe erst seit kurzem ein N95 und hatte gestern NTV-Fernsehen über das Liveportal ausprobiert, war ok. Ich bekam allerdings auch eine Meldung, die UMTS-Bandbreite zu erhöhen. Nur wo stellt man die ein? Unter den Optionen und Einstellungen wird mir dies auf meinem Handy nicht angeboten. Die von Vodafone während der Onlinesitzung erwähnten "erweiterten" Einstellungen gab es nicht.

Das N95 stammt von Vodafone wurde allerdings auf die aktuelle Software "entbrandet".

Vielleicht hat jemand eine Antwort parat?

Im übrigen teile ich die Ansicht einiger Vorredner, daß man heftig aufpassen muß, um nicht versehentlich ein ABo oder etwas anderes kostenintensives bucht. Ein Fall eher für die Verbraucherschützer, das VF-Portal ist das Geldvehikel für VF. Das N95 wird übrigens zwangsweise mit dem HappyLife-Portal zu 5 Euro p.m. vermarktet.

MfG Fonpeter

Sorry, ich glaube ich habe jetzt endlich diese Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Da muß man aber auch erst darauf kommen, daß man unter dem Realplayer und den Streamingeinstellungen und Netz und dann unter erweiterteten Einstellungen im UDP-Port dies findet. Bitte um Nachsicht, bin noch Anfänger. Die UMTS-Bandbreite ist bei mir max. 1,34 Mbit/s. Habe ihn benutzerorientiert auf 1,92 erhöht. Ferner habe ich noch den Wert für für EGPRS auf Max. 84,42 Kbit/s erhöhen können.
    Ich hoffe ich liege richtig?

n95 - n95 8GB -Internet-Browser

Hallo, zusammen, das Thema interessiert mich auch. Zwar wurde dies schon im allgemeinen Thread kurz gestreift und der im N95 8GB installierte Browser als ausreichend beurteilt. Alternativ könnte evt. der Browser opera mobile sein, der allerdings die Seiten anders darstellt. Ich habe da noch keine Erfahrung, kann jemand hierzu etwas sagen?

Vodafone empfiehlt in seiner neuesten Broschüre (Januar 2008) für das Nokia N85 8GB, den Handybrowser Opera Mini 4.0 herunterzuladen. Mit ihm sollen Websites wie auf dem PC dargestellt werden - ohne horizontales Hin- und Herscrollen. Originalton: am besten gleich im live-Portal downloaden!

Aus einem anderen Forum habe ich nachstehende Stellungnahmen gefunden:

http://www.se-world.info/threa…O2P1i-denOpera-nicht.html

von: tus_kak Mittwoch, 23.01.2008 15:59 :

opera mini und opera mobile sind 2 voellig verschiedene browser:

opera mobile:

+ tabs
    + standard browser
    + einfache navigation

- hoher datentraffic (>> Kosten)
    - langsam
    - passwoerter schlecht gespeichert
    - nicht kostenlos als zusatzapplikation (gilt NICHT bei SE)
    - keine bzw schlechte zoom funktionen

opera mini:

+ geringer datentraffic
    + schnell
    + passwoerter werden gespeichert
    + gratis
    + gute zoom funktionen

- keine tabs
    - java, muss extra gestartet werden
    - schlechte navigation

wenn du keine tabs brauchst, solltest du lieber ueber den opera mini surfen!

Was meint Ihr? MfG Fonpeter

Update auf Auslieferungsgerät N95 8GB

Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher bitte um Nachsicht. Man benötigt schon eine Menge Zeit, um alle Kommentare und nützlichen Hinweise zu lesen und sich im Forum zurechtzufinden. Danke für die Hinweise.

Ich habe das N95 8GB neu bestellt. Ich vermute mal, daß vom Lieferanten noch die erste Version ausgeliefert wird (also noch vor Firmware-Update 11.0.26 und 15.0.015).

1. Muß man beide Updates nacheinander durchführen oder langt das letzte Update 15.0.015 (ich lasse mal außen vor, das hier im Forum unterschiedliche Beurteilungen zum letzten Update abgegeben wurden oder sogar abgeraten wird)?.

2. Hat jemand schon die im nachstehenden Link beschriebenen Verbesserungen zur neuesten Firmware 15.0.015 testen/probieren können?
    http://symbian-freak.com/quide…rmware_v15_change_log.htm

3. Wiederholt wurden hier und in anderen Foren Branding-Hinweise und Tips zum "Entbranden" gegeben (insbesondere Vodafone = VF). Weiß jemand wie stark im Falle VF die Eingriffe in die Software tatsächlich sind?

To be honest there is very little Vodafone branding on the N95-2.
    One of the nav buttons goes to Vodafone live (disabled by changing default in Standby options)
    Vodafone live shortcut in menu (can be deleted)
    Vodafone Live set as homepage (Just change bookmark)
    Edit: na, ich hab dann doch noch was gefunden:
    Vodafone default theme (just change theme)
    (Link/Geschrieben von silentrob am 15.11.2007 um 18:44:)

Wenn die vorstehenden Aussagen aus dem Forum stimmen, dann sehe ich im Moment nur den Nachteil vom VF-Branding, daß VF sein Update erst später bringt. Sehe ich dies richtig?

Oder gibt es andere für mich persönlich gravierendere Änderungen in der Software (z.B. im Browser um z.B. evt. Vodafone-Live-orientierte Seiten zuzulasssen oder andere hierüber zu sperren oder z.B. in der Navigation wegen Konkurrenz zur Nokia-eigenen Lösung)?.

Sicherlich sehr viel Fragen für einen Newcomer in der Welt der Mulitmedia-Computer. Vielen Dank für Antworten.

MfG Fonpeter