Beiträge von blace7

    Ich habe halt so das Gefühl, dass es sich hierbei auch noch nicht wirklich um Angebote der Kundenrückgewinnung handelt. Die können bestimmt bessere Angebote machen, als es bei der normalen Hotline der Fall ist. Weil von diesen angebotenen Preisen ist an vielen Stellen zu lesen, bspw. auch in der o2 Community und dort für ungekündigte Verträge. Und wir wissen ja alle, dass es die besten Angebote nur bei Kündigung gibt.


    Noch eine Anmerkung dazu: Ich habe mal versucht die Nummern der Kundenrückgewinnung anzurufen, genauer gesagt die folgenden Nummern:

    • 0800 021 44 44
    • 0800 551 01 50
    • 0800 331 01 30
    • 0800 583 63 89

    Nach Eingabe meiner Handynummer und der Kundenkennzahl bekomme ich die Ansage, dass die Rufnummer für Kunden nur im Rahmen einer zeitlichen Aktion erreichbar war und dieses Angebot jetzt abgelaufen ist. Ich soll mich für alles weitere an die normale Kundenhotline wenden. Kann es hier vielleicht sein, dass ich einfach zu früh dran bin? Dass vielleicht noch nicht überall im System vermerkt ist, dass gekündigt ist und die Nummern somit für mich noch nicht freigeschaltet sind? Wie gesagt habe ich erst vorgestern gekündigt und heute wurde ich das erste Mal angerufen. Hatte das schon mal jemand?


    Nochmal kurz zu den gewünschten 10-15 € Rabatt. Ich halte das ja noch nicht mal für überzogen. Teilweise wirft o2 ja mit den Rabatten wohl nur so um sich. Also wenn der o2 Free S Boost mit 3 GB für 9,99 € zu haben ist und regulär 24,99 € kostet, dann sind das ja 60 % Rabatt und in alten Tarifen sind auch mal 75 % Rabatt drin. Da bin ich mit 15 € Rabatt für den o2 Free L Boost mit 33,37 % ja eigentlich echt nicht fordernd. ;-)

    An anderer Stelle im Forum bekam ich von DARKHALF den o2 Free S Flex-Trick genannt und habe das so ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp nochmal.


    Ende Juli kam mein o2 Free S Flex bei mir an. Konnte es telefonisch ohne Anschlusspreis, den ersten Monat gratis und danach für weitere 11 Monate zu 14,99 € bekommen.
    Habe den Tarif dann mal ausgiebig getestet, auch die Free-Option. Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich sehr zufrieden bin, lediglich Video-Streaming bei Free bei Amazon Prime Video oder SkyGo ist nicht ruckelfrei. Youtube und alles andere (Musikstreaming, surfen, etc.) klappt problemlos.


    Habe dann vorgestern die Kündigung rausgeschickt und eben den ersten Anruf erhalten. Kündigung ist zum 09.09. vermerkt.
    Da ich doch relativ viel Datenvolumen benötige (aktuell Telekom-Vertrag mit 24 GB und StreamOn Music&Video) wurde mir folgendes angeboten:


    Free M Boost mit 20 GB für 30,99 €
    Free L mit 30 GB für 34,99 €
    Free L Boost mit 60 GB für 39,99 €


    Diese Preise sind mir aber bisher eindeutig zu hoch. Vor allem da ich aktuell ja auf den Free S Flex 10,- € Rabatt monatlich erhalte und somit nur 14,99 € statt 24,99 € zahlen müsste. Da sollten, meiner Meinung nach, die 10 € Rabatt bei den übrigen Tarifen auch möglich sein. 34,99 € für den Free L Boost wäre ich ja bereit zu zahlen. Lieber wären mir natürlich 29,99 €, weil ich eigentlich preislich unter der 30,- € Marke bleiben wollte.


    Im Chat wurden mir leider auch keine besseren Angebote gemacht.

    Ich habe an anderer Stelle hier im Forum von DARKHALF den Tipp bekommen über den o2 Free S Flex mit fast sofortiger Kündigung als Trick an einen o2 Free L Boost zu gelangen. Als Preise hat er hier 29,99 € oder 34,99 € genannt. Wie ist dazu eure Meinung oder Erfahrung? Habt ihr vielleicht schon mal ein Angebot in die Richtung bekommen? Wobei mir die Preise schon realistisch vorkommen, wenn es ja auch möglich ist den Free M für 14,99 zu bekommen.


    Ich würde dann mal über Hotline, Chat oder Shop versuchen einen günstigen Einstieg zu finden. Denn 24,99 € Monatsgebühr + 29,99 € AP dafür zu zahlen, ist doch etwas viel. Habe aber gelesen, dass es möglich sein soll den ersten Monat für 0,- € und ohne AP zu bekommen. Das wäre für den Test natürlich ideal.

    Teste das TEF-Netz bei Dir vor Ort erstmal, bevor Du Dich 2 Jahre bindest.


    Ich würde erstmal versuchen, die Preise Deiner Telekom-Verträge zu optimieren. Festnetz kündigen, Rückholangebot machen lassen.


    Meine Frau ist seit etwas mehr als 1,5 Jahren bei o2 und dort sehr zufrieden. Klar, sie hat gerade bei Festen oder Veranstaltungen auch mal Aussetzer, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es ist um ein vielfaches günstiger als bei mir.


    Ich habe mich damals für Festnetz bei der Telekom entschieden, um MagentaEins nutzen zu können, mittlerweile ist es mir aber den Aufpreis nicht mehr Wert. Klar könnte ich mir ein Rückholangebot einholen, der Vertrag läuft aber noch bis Mai 2019 und die Rückholangebote beziehen sich meist nur auf ein Jahr, fürs zweite zahlt man dann wieder den Listenpreis. 44,95 € monatlich sind mir da zu viel und es gibt günstigere Angebote.



    Hallo ! wir haben hier im Forum einen sehr informativen O2 VVL Vertragsverlängerungs Thread... lies die letzten 20/30 Seiten...


    Schließe jetzt einfach einen O2 Free S FLEX ! ( 30 Tage Kündigungsfrist !!!!! ) ab , teste den Tarif und die Netzqualität einfach 4, 5 Tage... , kündige den Vertrag nach wenigen tagen ! , und lass Dir ( wenn Du mitt dem Netz zufrieden bist ! ) bei der Kundenrückgewinnung ( die nummern beginnen alle mitt 0800 .... ) den Gekündigten FREE S Flex , in einen Free L mitt BOOST Verlängern...., wenn Du auch nur halbwegs geschickt verhandeln kannst würdest du für die ersten 24 Monate maximal 29,99€ oder 34,99€ anstatt listenpreis 44,99€
    immer 4/5 Monate vor Vertragsende kündigen.... und Der Vertrag bleibt i.d.R. immer unter Listenpreis


    Danke für den Tipp, habe mich mal eingelesen und denke, dass ich es mal ausprobieren werde. Ich versuche aber im Vorfeld mal über Hotline, Chat oder Shop einen günstigen Einstieg zu finden. Denn 24,99 € Monatsgebühr + 29,99 € AP dafür zu zahlen, ist doch etwas viel. Habe aber gelesen, dass es möglich sein soll den ersten Monat für 0,- € und ohne AP zu bekommen. Das wäre für den Test natürlich ideal.


    Wie realistisch sind denn die Preise von 29,99 € oder 34,99 € für den Free L Boost? Habe im VVL-Thread dazu leider nichts gefunden. Dort werden meistens eher die kleineren oder älteren Tarife verlängert. Wobei mir zumindest die 34,99 € (immerhin 10 € Rabatt, bzw. 240 € auf zwei Jahre) schon sehr realistisch erscheinen, wenn sich der Free M ohne Boost für 14,99 € verlängern lässt.


    Habe bisher hauptsächlich an Shoop o.ä. gedacht, um Cashback für einen Tarifabschluss zu bekommen, aber mit dem Flex-Trick würde sich natürlich viel mehr rausholen lassen.


    Eine Rückfrage dazu noch: Wenn ich diesen Weg gehe und den Free L Boost rabattiert erhalten sollte, würde doch eine Rufnummernmitnahme von der Telekom zu o2 dann immer noch klappen, oder? Da scheint es ja keine Fristen o.ä. zu geben, sodass das auch im laufenden Vertrag jederzeit möglich wäre, richtig?

    Hallo zusammen,


    Ausgangssituation ist folgende:


    MagentaMobil L Young mit Smartphone und zwei MultiSim (iPad und Apple Watch Series 3) für 69,85 €, abzüglich 10 € MagentaEINS-Rabatt bleiben 59,85 €. Enthalten sind neben 24 GB Highspeed-Volumen auch MagentaEINS StreamOn Music & Video MAX.


    Beim Verbrauch pendel ich mich, auch dank StreamOn, bei ca. 15-20 GB im Monat ein. StreamOn wird, auch dank der Kinder, intensiv genutzt. Wie viel Datenvolumen darauf entfällt, kann ich nicht genau sagen, es dürften aber sicher 25-50 GB sein.


    Da ich aktuell auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom mit 100 Mbit/s für 44,95 € nutze, habe ich monatliche Gesamtkosten von knapp 105 €. Das ist mir dann jetzt auch Dauer doch eindeutig zu viel und ich möchte die Kosten stark senken. Der Festnetzvertrag läuft noch bis Mai 2019, beim Mobilfunkvertrag ist Mitte September 2018 Schluss.


    Der Young-Vorteil kommt leider nicht mehr in Betracht, somit würde hier lediglich ein Datenvolumen von 12 GB bleiben beim MagentaMobil L, aber die Kosten würden sich nur um 5 € monatlich reduzieren (ein neues Handy brauche ich nicht). Hier sehe ich eindeutig noch Einsparpotenzial.


    Ich weiß selbst, dass Telefonica nicht das beste Netz hat, doch der Free-Vorteil mit der Drosselung auf 1 Mbit/s hat mich dazu veranlasst hierhin zu wechseln.
    Ich bin aber leider noch rat- und planlos welcher Tarif es werden soll. Mindestens 10 GB Highspeed-Volumen sollten es sein, das entspricht ja dem o2 Free M für 29,99 €. Jetzt gäbe es aber ja noch die Möglichkeit die Boost-Option zu wählen, um für 5 € monatlich das Datenvolumen zu verdoppeln, oder auf den Free L für 39,99 € zu gehen um 30 GB zu erreichen, oder für 44,99 € 60 GB.
    Wenn ich jetzt mein bisheriges Nutzungsprofil mit dem Highspeed-Volumen abdecken möchte, bräuchte ich die 60 GB, aber reicht vielleicht auch der o2 Free M mit 10 GB? Immerhin könnte ich somit nochmal 15 € monatlich sparen. Eventuell reichen die 1 Mbit/s ja auch, um StreamOn zu kompensieren. Wie seht ihr das? Was wäre eure Empfehlung? Prinzipiell wäre mir ein Sim-only Tarif unter 30 € am liebsten, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich glücklich damit werde. Dennoch steht Kosten-Reduzierung sehr weit oben auf meiner Liste.


    Als letztes noch folgendes: Über Check24 lassen sich die Tarife auch bei mobilcom debitel buchen, damit könnte man monatlich nochmal 5 € sparen. Der für mich auf den ersten Blick einzig erkennbare Unterschied wäre, dass hier Roaming in den ersten 6 Wochen gesperrt wäre. Gibt es weitere Unterschiede? Wisst ihr, ob md auch Connect anbietet, um weitere SIM-Karten nutzen zu können? Eine würde ich nämlich gerne ins vorhandene iPad stecken.
    Bisher war ich kein Freund von md und hätte eigentlich eher direkt beim Netzbetreiber gebucht, bin aber jetzt doch am überlegen, ob md nicht doch gehen würde.


    Meine Nummer würde ich gerne mitnehmen, eine zweite Sim fürs iPad wäre auch toll, bei der Apple Watch könnte ich es verkraften bei Telefonica keine zu bekommen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    mich würde mal interessieren, was Kunden für den Magenta XL bezahlen, wenn sie gekündigt haben und damit verlängern. Also VVL mit einem Wechsel in Meganta Xl inklusive monatlichem Rabatt als Treuevorteil. Weiß da jemand was?


    Das würde mich auch interessieren. Mein MagentaMobil Young L ist nämlich zum 15.09. gekündigt und da ich oft sogar die vorhandenen 12 GB verbrauche, trotz StreamOn, würde ich auch gerne wissen, was ich hier erwarten bzw. womit ich rechnen kann.

    Hallo zusammen,


    mein aktueller Mobilfunktvertrag bei der Telekom ist zum 15.09.2016 gekündigt. Aktuell habe ich den Magenta Mobil M Friends mit Top Handy(1. Generation) mit 3 GB Datenvolumen und Spotify als Friends-Option, statt dem zusätzlichen Datenvolumen, für 59,95 €.


    Am 10.06. wird bei mir MagentaZuhause M geschaltet und ich spare über MagentaEins dann noch 10 € monatlich, diese lasse ich jetzt aber hier mal außen vor.


    Mich würde mal interessieren was eurer Erfahrung nach aktuell als Kundenrückgewinnung möglich ist. Vor vier Jahren bekam ich den Vertrag 6 Monate ohne Grundgebühr (6 x 49,95 €=299,70 € gespart) und zusätzlich noch 70 € Gesprächsguthaben on top (davon ist in Zeiten von Flatrates sogar heute noch was übrig). Vor zwei Jahren waren es dann immerhin noch 3 Monate ohne Grundgebühr (3 x 79,95 €=239,85 € gespart) und zusätzlich 150,- € Rabatt beim Handy.


    Aktuell möchte ich gerne den Magenta Mobil M behalten und überlege eventuell die Happy-Option zu nehmen (5 € mehr Grundgebühr, dafür nach 12 Monaten Möglichkeit der VVL mit neuem Handy). Als Endgerät hätte ich gerne ein iPad Pro 9,7 Zoll mit 32 GB WiFi (ohne Cellular). Außerdem möchte ich in die neue Preisstruktur wechseln, um AllInclusive und die Hotspot-Flat zu nutzen.


    Folgendes bekam ich dazu angeboten:


    Ausnahmsweise die Möglichkeit nochmal in einem Friends-Tarif zu verlängern (ich bin 28 Jahre alt, aber kein Schüler/Student), aber nicht mehr mit Spotify, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen (6 GB).


    1. Variante:
    Magenta Mobil M Friends mit Handy
    54,95 € reguläre Grundgebühr, 5€ Rabatt für 24 Monate, effektiv somit 49,95 € Grundgebühr.
    iPad für 129,95 € statt 169,95 €
    Somit effektive Ersparnis von 160,- €


    2. Variante:
    Magenta Mobil M Friends Happy mit Top Handy
    64,95 € + 5,- € = 69,95 € reguläre Grundgebühr, 10€ Rabatt für 12 Monate, somit Monate 1-12 59,95 € und Monate 13-24 69,95 €, aber mit der Möglichkeit einer VVL mit Endgerät nach 12 Monaten
    iPad für 9,95 € regulär
    Somit effektive Ersparnis von 120 €


    Wie sind momentan eure Erfahrungen? Was ist preislich und vom Rabatt momentan drin? Ich weiß, dass die Kundenbetreuer alle unterschiedliche Rabattmöglichkeiten anhand ihres Kontingetes haben. Hier sollte also hoffentlich noch mehr drin sein, vor allem im Hinblick darauf, was vor zwei und vier Jahren möglich war.

    Auf meiner Abrechnung vom 22.05. für das Platinum Double ist als Zinssatz jetzt 10,83 % genannt, für Flug- und Hotelbuchungen sind es 9,56 %.


    Eine Zinssenkung gab es damit nur für den allgemeinen Zinssatz, nicht jedoch für die Flug- und Hotelbuchungen. Ist das richtig so? Habe die AGB gerade nicht zur Hand, aber mich wundert es, dass dort der Zinssatz nicht angepasst wurde.


    Jedoch ist damit klar, dass der günstigere Zinssatz im Vergleich zu den Neuabschlüssen erhalten bleibt.

    Die AGB-Änderung war bei meinem Platinum Double auch angehängt. Außerdem eine Änderung zur Ziffer 8.3 für Zinsanpassungen.


    Dann ist noch die Rede davon, dass aufgrund der letzten Leitzinssenkung der Zinssatz außerordentlich um 0,25 % für Sollzinsen gesenkt wird.


    Seit gestern hat Barclaycard für alle Produkte einheitlich den Zinssatz auf 16,99 % angepasst. Damit fallen die günstigeren Zinsen für die Produkte mit Jahresgebühr weg (Platinum Double bisher 11,08 % und für Flug-/Hotel-Buchungen sogar "nur" 9,56 %).


    Gilt diese Anpassung von 16,99 % dann nur für Neuabschlüsse und bleibt bei den Bestandskunden alles wie gehabt, bis auf die "normalen" Anpassungen bei Änderungen des Leitzinses der EZB?


    Ansonsten gibt es für die Gold Visa und das Platinum Double ja außer den Versicherungen und den entfallenden Auslandseinsatzgebühren (nur Platinum Double) keinen Vorteil mehr.


    Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).