Beiträge von polly_sherman

    Guten Abend zusammen,


    sollte man beim 3G für's Auto eigentlich nur die Apple-eigene Freisprecheinrichtung nutzen? Oder gibt es auch andere empfehlenswerte Headsets, die etwas taugen? Ich hatte gedacht, dass meine alte Logitech es noch tut, aber weder das 3G noch mein Laptop finden sie - die ist wohl hin :-((


    Für Tipps und Empfehlungen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Polly

    Hallo zusammen,


    nach einem Handywechsel (jetzt: Nokia E51) habe ich den Steuercode für das Einschalten der Mailbox nicht mehr gefunden. Ich hatte sie seinerzeit als Telefonnummer ins Adressbuch eingegeben, so dass ich per Anwahl die Mailbox aktivieren oder deaktivieren konnte.


    Die Tastenkombis, um die Mailbox auszuschalten oder immer einzuschalten, habe ich gefunden. Aber eine Aktivierung für "normale" Zwecke habe ich nicht gefunden. Kann jemand hier helfen? Ich bin bei o2 (kein Multicard-Kunde).


    Gruß


    P.S.


    Da hake ich doch mal ein: Wie bekomme ich raus, welche Firmware in meinem E51 installiert ist? Bei "Info" steht leider nichts dazu....


    Gruß


    Polly

    Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Im Moment habe ich gerade wieder den Fall, dass das Netz weg ist.


    Hatte E-mail abgerufen, dann ging der Empfang plötzlich weg.


    Mal sehen wie lange es braucht, bis der Empfang wieder da ist. Telefon liegt an gleicher Stelle wie immer.


    Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nichts verändert, Handy lag die ganze Zeit an der gleichen Stelle, wollte raustelefonieren - kein Netz. Empfang ist (zuhause) immer prima, aber da kam plötzlich die Meldung "Kein Netz" oder so ähnlich. Nach ca. 30 Sek. war der Spuk vorbei und alle Empfangsbalken wieder da.


    Komisch.


    Gruß,


    Polly

    UMTS-Anzeige im Display


    Hallo zusammen,


    leider kann ich den ganzen Thread gerade nicht durchlesen, und die Suchfunktion gab keine Ergebnisse. Deshalb meine freche Frage: Weiß jemand, wo und wie im Display angezeigt wird, dass UMTS-Betrieb möglich ist? Ich habe mein E51 auf Dualmodus und weiß aus sicherer Quelle, dass wir hier "1a"-UMTS-Abdeckung haben sollen.


    Nur sehe ich kein Symbol und das Surfen (sowohl hauseigener als auch Opera-Mini-Browser) ist auch seeeehr langsam...


    Danke schon mal,


    Polly

    Danke für deine schnelle Antwort. Tja, der nette Mann im T-Punkt hat sich das Handy sogar angeschaut und mir den Fehler bestätigt. Er hätte sogar kulanterweise sofort getauscht, wenn er ein Tauschhandy da gehabt hätte, aber es gab gerade keins. Und da ich es online gekauft habe, müsse ich es halt auch auf dem Postwege zurückschicken...


    Gruß,


    Polly



    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Da wird wohl ein Hotti gepennt haben und statt eines Handyaustausches ein Storno der Bestellung gemacht haben.... :D


    Ansich hast du das für einen Handytausch schon richtig gemacht, nur das Handy einzuschicken, damit du ein neues Gerät bekommst. Eventuell gehst du mti dem Handy auch mal in einen T-Punkt und erzählst da nochmal die Geschichte und fragts da nach ob die das tauschen.....

    Hallo zusammen,


    vielleicht weiß einer von Euch, wie es sich mit folgendem Sachverhalt verhält - wenn es T-Mobile bzw. deren Angestellten schon nicht wissen:


    Bin Neukunde (seit 1 Woche) bei T-Mobile - mit online abgeschlossenem Vertrag. Als Handy hatte ich mir das Nokia 6500 slide ausgesucht, das ist auch alles - samt SIM-Karte - pünktlich angekommen. Nun hatte das Telefon aber einen Lautsprecherdefekt, d.h. es gab Rauschen und Aussetzer beim Telefonieren.


    Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Anfrage am 3. Vertragstag beim Kundendienst ergab, ich solle das Telefon ohne Karte zurückschicken, man sende mir nach Prüfung direkt ein neues zu.


    Dann Anruf von einem anderen Kundendienstmitarbeiter, die Auskunft des Kollegen sei leider wohl falsch gewesen - bitte SIM-Karte hinterherschicken, dann müsse man auch den Vertrag stornieren und ich einen neuen abschließen. Hä? Ich wollte nur ein funktionierendes Handy.


    3. Kontakt beim Kundendienst - nein, ich habe alles richtig gemacht, ohne SIM-Karte sei schon in Ordnung, ein Storno sei ja überhaupt nicht gewünscht. Entspanntes Aufatmen meinerseits.


    4. Kontakt: Ein Brief des T-Mobile-Retourencenters: Bitte SIM-Karte hinterherschicken, ansonsten müsse man das Gerät nach 10 Tagen unverrichteter Dinge an mich zurücksenden.


    5.+6. Kontakt beim Kundendienst: Anfrage wird weitergeleitet, ich solle warten. Und nein, der jeweilige Kundendienstmitarbeiter kann nie etwas dafür und kann das auch nicht entscheiden, er hat diese Regeln nicht gemacht und gebe das ja auch nur so weiter. Servicewüste de Luxe.


    Kann mir einer von Euch sagen, wie es nun richtig ist, weil er oder sie Ähnliches schon gehabt hat - ein kaputtes Handy gleich am Anfang mit dem Wunsch, das einfach nur gegen ein funktionierendes zu tauschen?


    Sorry für das lange Posting und danke für's Lesen. Aber ich weiß nicht mehr, was und wem ich noch glauben soll.


    Einen schönen Sonntag



    Polly