Beiträge von ArthurDent60

@ Jako

Dein Problem liegt wahrscheinlich an dem Anschlußkabel zwischen Display und Box. Wenn Du dich freundlich an Parrot wendest bekommst Du kostenlos ein Ersatzkabel mit einer anderen Spezifikation (die Herrschaften haben wohl technische Probleme mit den Steckverbindern).

@ luckykat

@ renoir

Ich denke das funktioniert etwas anders. Wenn das Radio über die Iso-Anschlüsse mit der Parrot verbunden ist dann funktioniert die Stummschaltung auf jeden Fall. Sie ist dann aber ewas brutal weil die Parrot einfach per Relais sich die Lautsrecher vom Radio angelt. Benutzt man einen eigenen Lautsprecher für die Parrot und hat die Mute-Verbindung nicht muß man das Radio halt selber leise stellen. That's all.

Firmware 4.03 vom 29.07.04

Für die Parrot CK3100 gibt es seit gestern eine neue Firmware!

List of changes:
    ----------------

Version 4.03 (04/07/29):

- It is now possible to change the volume during the ignition of a call.
    - Fix a bug which prevented that sometimes prevented the wordspotting from working.
    - If user asks for a connection to a phone, the car kit now disconnects automatically
    from the current one.
    - Fix some cases of unnecessary muting and un-muting the radio.
    - Fix possible settings loss in case of full memory.
    - Fix a bug that prevented from redoing the pairing of a phone, if 5 phones where paired.
    - Fix bugs that prevented the car kit from being switched off, or that caused a very long
    switch-off process.
    - Improve extinction process.
    - If the car is turned off during a call, the user is asked if he wants to transfer the
    call to the phone.
    - Fix a bug in synchronization on Sony-Ericsson/Siemens phones that could make a modified
    entry to appear twice.
    - Fix a bug on other phones synchronization which sometimes used to last for ever.
    - Improve detection of duplicated contacts.
    - Fix a problem in synchronization on Sony-Ericsson/Siemens phones: if synchronization failed,
    it was not always redone properly on next connections.
    - Fix display of caller ID with some phones.
    - Set microphone volume for best sound quality.
    - Fix a crash which appeared when cancelling a call quickly after dialling.
    - Display "searching..." when network state is not yet known.
    - Fix a bug with call history download on Sony-Ericsson/Siemens phones if the phone gets
    disconnected during the synchronization.
    - Prevent displaying a "synchronization" popup at each connection with the GX30.
    - Fix a background noise during voice training.
    - Fix connection problems with some phones (Motorola).
    - Fix a problem in case of connection loss during pairing which could.
    - Ensure being discoverable after disconnection.
    - fix DTMF generation with Sony-Ericsson headset phones.
    - Fix detection of international numbers.
    - Flash update now works with XP Stack even if the kit was not paired beforehand.
    - In case of disconnection shortly after connection, the kit was sometimes no longer able to
    connect.
    - Fix operator name display if different phones with different operators are used.

GPS (CK3300/CK3500 only):
    - Fix a bug in detection and initialization of GPS module.
    - Fix deactivation of the GPS from the menu.

SAP (3500 only):
    - Fix a crash if GSM antenna was disconnected during a call.
    - Fix a bug with the management of the call history in SAP.
    - It is now possible to perform inquiry and initiate pairing from the car kit.
    - Fix SIM contacts download, which used to find empty entries.
    - Fix a crash when calling last dialled number in SAP mode, after a call in normal mode.
    - Fix a problem in case of disconnection during a call in SAP mode: the call was not ended.
    - Do not display an inappropriate "synchronization failed" message if a call occurs during
    synchronization.
    - If a phone was paired as a normal phone, and paired again as a SAP phone, the SAP mode was
    not activated.

@ Zak

Du magst Recht haben über die Art wie hin und wieder reagiert wird. Aber es ist schon ein Unterschied ob man über ein Softwareproblem, das durchaus vom Hersteller gelöst oder geändert werden kann, oder über eine ungünstige Gehäuseform diskutiert.

Eines ist absolut sicher. Wenn bei dem einen oder anderen das Ohr schmerzt weil er das Handy in einem ungünstigen (und wahrscheinlich auch nicht geplanten) Winkel beim Telefonieren hält wird SE kein neues Gehäuse entwickeln und eine Rückrufaktion einleiten.

Hier hat das Styling über die Ergonomie gesiegt.

Wenn ich mir andere noch verrückter Gehäuseformen angucke frage ich mich was zukünftig noch für körperliche Probleme auf uns Benutzer zukommen können.

Zum Schluß noch meine persönliche Erfahrung mit dem K700: keine Probleme am Ohr

@ Scott Atacama

Vielleicht solltest Du dein animiertes Theme oder Screensaver oder was immer doch mal abschalten.

Mal eine Theorie: nehmen wir mal an das K700 ist in der Lage mehrere Aufgaben parallel zu erledigen (davon gehe ich sogar aus). Wenn das Display auf die Uhrenanzeige wechselt kann man eigentlich annehmen, dass alles andere zur Ruhe gekommen ist. Vielleicht läuft aber die Animation auf der CPU weiter, ist sozusagen nur in den Hitergrund gegangen und frißt so weiter munter an der Akkukapazität. Das wäre zwar für mich ein Bug aber einer den man beseitigen kann.

Das könnten uns zwar nur die Softwareentwickler von SE beantworten aber mich beschleicht der Eindruck als wenn da was drann ist.

@ scott

ich komme mit einer Akkuladung etwa 3-4 Tage aus und das mit 10-11 Stunden arbeitstäglich, in der das Handy in einem sehr schlecht versorgenten Gebiet ist in dem es sich häufig ein- und ausbucht. Hin und wieder kurze Telefonate. Regelmäße Bluetoothverbindungen zu meiner Parrot und meinem Notebook (ca. 30-45min pro Tag). Ein bischen Gefummle. Kein animierter Hintergrund. Sonst alles normal.

Ach ja ich hatte eine Woche Urlaub zwischendruch. In der Zeit hat das Handy meistens (aber nicht immer) bei gutem Netz zuhause gelegen. Es mußte nach fast 6 Tage wieder an die Steckdose.

Das ist alles kein Vergleich mit einem 6310i (habe ich auch noch und ist was das Durchhaltevermögen angeht genial). Aber wer schon mal son tolles NEC n21i gehabt hat (hatte ich auch schon und bei dem Ding war beim Rumliegen nach 2 Tage Schluß) der ist mit dem K700 ganz gut dabei.

Wartet doch erstmal ein bischen ab. Ich glaube fest daran das SE in der nächsten Firmware nachbessert.

@ fearomoon

die haben keinen "Vogel" sondern das ist genau der Hintergrund wie eine maximale Standbyzeit ermittelt wird. Wenn dein Fernseher im Standby steht macht der auch nichts...gar nichts und harrt der Dinge die kommen mögen.