Beiträge von alexdb

p900 hat "flight mode" geht aber nicht..

mit dem tipp, wäre ja schön gewesen!
    gibt es denn wirklich keine chance diese contacts.cdb einfach zu editieren, oder nur in csv zu exportieren damit man die daten dann wieder importieren kann?
    was ist das denn für ein mist mit diesem proprietären format??
    ich bin langsam verzweifelt mit meinen 1300 kontakten.
    vielleicht weiss ja mittlerweile jemand von einer echten lösung, da schon einige zeit nichts mehr gepostet wurde!
    mein problem: eine contacts.cdb von ngage auf ein p900 zu bringen.
    und: nein, sync mit outlook geht nicht da bluetooth seit win xp sp2 ja nimmer funktioniert und nokia netter weise ja mit dem ngage nur noch BT verwendbar macht!
    TIA, LX

..alles klar.

naja, mit dem direkt auf karte kopieren hab ich auch nicht immer die besten erfahrungen gemacht. BT sollte man schon verwenden, das klappt übrigens nicht soo einfach, da manche BT adapter mit manchen PC betriebssystemen ein wenig hakeln.
    also alles in allem: wenn du eine BT verbindung herstellen kannst, dann ist auch das uploaden, installieren, synchronisieren, etc. sehr angenehm.
    aber ohne ists sehr mühsam, nicht zuletzt weil die memory card ja sinnvoller weise unter dem akku angebracht ist (product designer denken nicht immer sehr pragmatisch ;-))))

lg, LX

Nur ruhig Blut, Symbian hat vielleicht einen leichten Hang zur Überheblichkeit ;-)

Wie installierst du eigentlich Saftware wenn du weder BT noch IR Interface hast?

Wenn du nämlich SW installieren kannst, probiere mal das Tool "Sprofiles" das kann nämlich Einiges. Es gibt eine Demo Version zum Ausprobieren.

Damit kannst du dann auch den nervenden Kalendersound ändern!

Btw: Ich selbst habe kein Sagem aber ein Kollege, der ist nicht sehr zufrieden mit dem OS, habe aber keine näheren Details.
    Beim 3650 dauert es allerdings wirklich ein weilchen um mit dem Gerät gut umgehen zu können und die richtigen Tools drafu zu haben!

so long, LX

miese sache, das!

der tipp von toerk ist leider nicht sehr pragmatisch, da das aktivieren beim hbh-35 durch laaaanges drücken geschieht, was beim autofahren mühsam ist.

ergo: nokia dürfte seine car kits extrem gerne und viel lieber als bt headsets verkaufen ;-)))

ys, LX

memory leak? story continued...

...also fact ist, dass trotz einmaligem stacker 3 auf kontakter losgelassen, heute auch ein sync mit ms outlook funktionierte.

ich habe heute den ganzen tag viel telefoniert, div. kontakte upgedatet usw. (UND auch die programme "wirklich" geschlossen;-) ):

das ergebnis ist nicht weiter überraschend: statt ca. 2.5 mb nur noch 900kb frei.

laut menütaste läuft auch nix mehr, und nach reboot: rd 2.5mb frei!

also das problem hat sonst niemand???
    für mich sieht das nach memory leak aus, oder??

lg, LX.

danke jedenfalls..

..für den hinweis!

da die effektive einsparung bei 600kb nur rd 20kb waren, werde ich stacker verm. ohnehin nicht mehr verwenden!

lg, LX

..ok, soweit..

..bin ich schon im bilde ;-))
    danke aber für den tipp mit dem schliessen!
    wie es scheint ist im moment alles ok, 3650 meint rd. 2mb frei.
    also meine frage zielte eher in die richtung, ob ein internes protokollfile o.ä. existiert. meine handhabe ist nämlich die, dass ich das gerät eigentlich immer angestellt habe. daher auch meine vermutung.

@ sackgesicht: wie war das mit den outlook sync kontakten gemeint??
    heisst das, stacker ändert die cdb so dass ein sync (den ich erst montags im büro wieder machen kann) die outlook kontakte modifiziert???

tia, LX:confused:

...es scheint...

...als ob du mit symbian soft liiert seist ;-)

danke für den tipp: habe mir die 15 tage testversion runtergeladen und installiert - WOW das programm sagt: 268 kb frei gemacht ;-))))
    jetzt der spass: sicherheitshalber hab ich das 3650 neu gestartet: siehe da -> WIRKLICH toll: 15kb mehr nach reboot laut betriebssystem!

wo ist da der haken (ich habe wirklich kein problem 9.95 € für eine funktionierende sw auszugeben, aber 253kb vorzutäuschen!?!?!)
    bin ich nur zu doof oder wo stimmt da etwas nicht??

thx, LX

...danke...

...das wäre denkbar, da ich unsere gesamten firmenkontakte drin habe und diese sehr wohl des öfteren von mir upgedatet werden. (datenpflege ist in jeder company scheinbar eines der schwierigsten themen ;-))werde ich mal beobachten ...

gibts da betr. fw 3.16 erfahrungen (besseres handling der cdb)??

lg, LX.