-
Hat jemand schonmal ein Firmwareupdate gemacht? Mein Gerät schaltet sich mittlerweile auch mehrfach am Tag aus und wieder an. Auf Dauer ein bißchen nervig...
Leider hat der Servicepartner von handys-mobile.de nur eine holländische und eine portugiesische Version im Angebot. Dummerweise zwei Sprachen, die ich nicht verstehe...
Von Samsung selber wurde mir ein anderer Servicepartner genannt, der von diesem Gerät noch gar nichts gehört hat und auch keine Reparaturen daran durchführen kann.
Probier es jetzt erstmal mit nem Full Reset in der Hoffnung, dass es danach wieder problemlos läuft. Über eine PN zu möglichen Servicepartnern wäre ich jedoch dankbar. ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Edit: Habe auch die Version D880JVGK6
-
Zitat
Original geschrieben von CyberTim
Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar tagen nun auch ein D880.
Wie ist bei euch die Sprachquali? Bei mir (E+ und D1) ist sie deutlich schlechter als bei meinem alten D600.
Gibts evtl. schon Firmware Updates?
Habe auch E+ un D1 im Einsatz, aber die Sprachqualität ist eigentlich nicht schlecht. Kann mit dem D600 zwar nicht vergleichen, aber das passt schon...
-
Die Anleitung ist wirklich mehr als bescheiden, hätte man sich auch sparen können. Hatte zwar noch nicht so viel Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen, aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist immer nur die SIM Karte, sie als "primary" markiert wurde in der Lage Datenverbindungen (z.B. WAP) aufzunehmen bzw MMS zu empfangen. Beim umschalten der "primary" SIM wird das Handy neu gestartet.
Für mich persönlich ist das so kein Problem, da ich auf der geschäftlichen Karte eh nur erreichbar sein muss und keine MMS bekomme. Grundsätzlich sehe ich das jedoch als Nachteil an. Eigentlich schade...
Hier übrigens noch ein offizieller link:
http://sg.samsungmobile.com/en…ure.jsp?p_pfid_1=SGH-D880http://sg.samsungmobile.com/en…ure.jsp?p_pfid_1=SGH-D880
-
Es sind ständig beide Karten sowohl für Anrufe als auch für SMS auf Empfang. Klappt auch problemlos. So wird bei anrufen und SMS angezeigt auf welcher Karte die Nachricht bzw der Anruf eingegangen ist.
Der Wechsel bei ausgehenden SMS/Anrufen ist problemlos über eine Taste an der Seite möglich.
Samsung hat vorgesehen, dass eine Karte die Hauptkarte sein soll. Warum auch immer. Wenn die gewechselt wird ist der Neustart des Tel nötig. Wofür das gut sein soll hab ich noch nicht rausfinden können, da ich ja auch so auf beiden Karten senden und empfangen kann.
Dem Handy liegt übrigens nur ein normales Headset ohne Klinkenadapter bei. Da ich bisher kein Samsung hatte kann ich nicht sagen, ob es andere Adapter hierfür gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Flash313
Das einzige was etwas stört der nötige Neustart des Handys bei wechsel der aktiven SIM Karte (für ausgehende Gespäche/SMS). Aber das geht trotzdem noch recht fix und kann locker verschmerzt werden.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die aktive Karte kann problemlos auf Knopfdruck (und ohne Neustart) gewechselt werden. Wenn die Karte, die standardmäßig aktiv ist, getauscht werden soll ist ein Neustart des Gerätes nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von ProtoTypo
329 + Versand
Handy habe ich hier am Montag bestellt und heute morgen war es schon da. Muss sagen, dass es auf den ersten Eindruck echt überzeugt.
Das einzige was etwas stört der nötige Neustart des Handys bei wechsel der aktiven SIM Karte (für ausgehende Gespäche/SMS). Aber das geht trotzdem noch recht fix und kann locker verschmerzt werden.
Wollen wir hoffen, dass sich das Thema nun wirklich durchsetzt und auch andere Hersteller nachziehen...
-
Re: D880
Zitat
Original geschrieben von miamifox
Beide Karten sind online - über den Drücker sage ich dem Gerät aber vor dem wählen, welche Karte denn "benutzt" werden soll.
Gilt das auch für SMS, MMS und WAP Verbindungen?