Beiträge von Flash313

Lässt sich eigentlich bei der TwinBill eine Gesprächsumgebung (z.B. die dienstliche im Urlaub) gezielt umleiten (z.B. auf die Mailbox) oder betrifft dies beide Gesprächsumgebungen? Kann mir hierzu jemand weiter helfen?

Welche Akkulaufzeiten erreicht ihr denn mit dem dx900?
    Ist zwar mit konditionieren besser geworden, jedoch meldet der mir nach 24 Studen Betrieb (Kein UMTS, kein WLAN, kein Bluetooth eingeschaltet) Akku leer.

Ist das jetzt die normale Laufleistung des Akkus (was mich wirklich enttäuschen würde)? Hoffe immer noch, dass der Akku nicht in Ordnung ist, denn ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden.
    Hab mich auch langsam an die virtuelle Tastatur (hab Resco Keyboard installiert) gewöhnt.

Re: Wo gekauft

Zitat

Original geschrieben von volle
    Wo hast Du das DX900 gekauft. Ist die Akkuzeit jetzt schon besser?

Hast Du eine deutsch Bedienungsanleitung als PDF? Kannst Du die hochladen oder mir als Mail schicken?

Ist man wirklich mit 2 SIMs gleichzeitig erreichbar und kann man wählen, mit welcher man rausrufen will?

habe das Gerät bei pdamax bestellt. 559€.
    Schicke das jedoch morgen wegen der akkulaufzeit zurück. Kurz mit denen gemailt, kein Problem. Scheint mit dem Akku kein grundsätzliches Problem mit dem Gerät sein.

Man ist tatsächlich permanent mit zwei SIMs gleichzeitig erreichbar. Funktioniert auch super. Onlineverbindungen laufen jedoch nur mit SIM 1.

Gerät ist auf jeden Fall mehr als genial, wenn jetzt noch das Problem mit dem akku gelöst ist ist es das Dual Sim Handy schlechthin. Auf jeden Fall viel besser als mein altes Samsung D880.

Re: SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?

Zitat

Original geschrieben von Basht
    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)

Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT

Im Opel Astra hatte ich auch keine Probleme mit der originalen Opel Bluetooth FSE. Nur Audi mag das Gerät nicht so richtig.

Hier killt der ab und an Gespräche, die über SIM2 kommen und bringt alle Einträge im Handy durcheinander, d.h. die Nummern und Namen passen nicht mehr zusammen (sofern man mehrere Nummern bei einem Eintrag hat).
    In seltenen Fällen startet das D880 komplett neu.

Werde jetzt noch ein bißchen warten und dann nochmal ne neue Software aufs D880 aufspielen. Ansonsten läuft das nämlich immer noch problemlos und absolut zufriedenstellend.

Vielen Dank für den klasse Bericht. Warte auch schon auf dieses Gerät als Ersatz für das D880, das momentan ja noch nicht optimal läuft.

Hast Du mal die Bluetooth Freisprechfunktion (evtl. sogar im Auto) getestet? Wäre für mich sehr wichtig, dass dies vernünftig funktioniert.

Edit: Wie funktioniert das mit der Internetverbindung? Ist es wie beim D880 so, dass ich nur über eine SIM eine Onlineverbindung aufbauen kann, d.h. auch MMS nur auf einer SIM empfangen/senden?

Zitat

Original geschrieben von Flash313
    Code *2767*385# eingeben. Handy startet sich dann lt Samsung komplett neu uns setzt die Software auf den Stand der Auslieferung zurück. Soll helfen, wenn der Fehler nicht an der Programmierung liegt. Aber Achtung - dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren!

Werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Übrigens ist es wohl mein Kalender (die Erinnerungen) die das Gerät zum Absturz bringen. Vielleicht ist beim sync was schief gelaufen, denn das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Code ist *2767*3855#

Lt. Samsung wird das Gerät voraussichtlich April in Deutschland offiziell auf den Markt kommen.

Code *2767*385# eingeben. Handy startet sich dann lt Samsung komplett neu uns setzt die Software auf den Stand der Auslieferung zurück. Soll helfen, wenn der Fehler nicht an der Programmierung liegt. Aber Achtung - dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren!

Werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Übrigens ist es wohl mein Kalender (die Erinnerungen) die das Gerät zum Absturz bringen. Vielleicht ist beim sync was schief gelaufen, denn das funktioniert jetzt auch nicht mehr.