Beiträge von quicksil

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei Informationen zusammenzutragen, wie der Zustand des GPRS/UMTS Roamings in Europa ist. Ein Szenario: Wie weit komm ich mit meinen Td1, eplus etc. GPRS/UMTS Einstellungen im Rest der EU?
    Klappt das? Gibts da ne Webseite, welche das mal zusammengetragen hat? Muss ich das für jedes Land neu einstellen oder kann ich einfach meine Einstellungen gleich lassen? (Kosten mal außen vor)

grüße und Danke,

flo

Hallo,

bin auch gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Mein IceCap blue T39m ist immer noch mein Hauptmobiltelefon. Die Klappe ist einfach ungeschlagen. Kann mich noch erinnern wie ich das Teil vor 4 Jahren bekommen hab und dachte "ob die Klappe wohl mehr als ein Jahr hält?". Super Qualität :top:. Schade das es heute keine Klappenhandys mehr gibt. Da in letzter Zeit öfter ein Rauschen beim telefonieren auftritt, habe ich mir jetzt mal ein 9300i bestellt. Mal sehen ob das was taugt. Der Gedanke das T39m in Ruhestand zu schicken, behagt mir trotzdem einfach nicht. :rolleyes::D

flo

Also..

ich bin mir sicher das es da was gab... hatte es mal auf meinem laptop drauf.
    da hab ich mein t39m mit gesynct
    (kam ne meldung in der art von "prüfe auf neue kontakte" und dann hats entweder nen vollen sync oder nen kurzen sync gemacht)

ich konnte dann die kontakte direkt bearbeiten (ohne outlook)

war das der phonebookeditor?

grüße,

florian

Also ich hab gerade nen :gpaul: .
    wie hiess nochmal die software von S/// mit der man sein telefonbuch bearbeiten/syncen konnte. die war direkt von ericsson. auf http://www.sonyericsson.com find'ich sie nichtmehr. auch auf TT via suche hab ich nix gefunden.

vielen dank,

florian

[edit]
    also mit der software konnte man ohne anderes PIM programm nummern auf dem rechner bearbeiten und dann zurück syncen.

kamera *sigh*

Zitat

Warum wird hier immer über die "Notwendigkeit" einer Handycam diskutiert.

Bei den Brennweiten und einer Linsengröße von ein paar Milimetern kann das CCD auch eine Auflösung von 6 Millionen Pixeln haben, das Bild wird trotzdem net deutlich besser ...

mir ist die kamera vollkommen egal, da ich sie nicht brauche und sie auch keinen praktischen zweck erfüllt. (von lustigen anruferbildern mal abgesehen... )

darum auch mein aussage, "ganz oder garnicht"
    sony hat sehrwohl gezeigt, das es möglich ist in ein kleines gehäuse ein sehr ordentliche kameras einzubauen. (nx90 palm) Solche geräte haben einen sehr großen markt, da die verknüpfung von organizer und digicam in vielen berufen unglaublich praktisch ist. nokia hat hier die chance leider vergeben.

Was ich nicht verstehe ist firmenpolitik von nokia. Die abwägung zwischen funcam (darf man im 9500 wohl so nennen) und den damit verbundenen problemen (wurden hier zu hauf erörtert) ist mir schleierhaft. vorallem falls das gerät wirklich in großen stückzahlen von der IT gekauft wird und im corporate bereich eingesetzt werden soll. (da kann man sich nicht mehr so einfach über firmeninterne richtlinien hinwegsetzen :D ). Und gerade hier ist doch der anvisierte markt für dieses gerät....

grüße,

florian

ps. nochmals: endlich eine zweite shift taste :top:

tastaturbeleuchtung & co

Zitat

Hoffentlich hat er diesmal eine Tastaturbelechtung....

Kann ich nur zustimmen...

UND

ENDLICH ne 2. Shift taste!!! :top: (das hat mich beim 9210i in den wahnsinn getrieben :D )

wenn das teil kommt werd'ichs mir holen, keine frage. mal echt, sch*ß auf die größe oder das gewicht, darum gehts bei dem teil nicht. endlich wieder ein gerät auf dem man komfortabel mailen, smsen und notizen eingeben kann. am ende zählt für mich NUR das und sonst nichts. :) (okay WLAN und BT ist auch ganz praktisch)

@thema kamera
    nokia, bitte ... entweder ganz oder garnicht. so ne vga cam taugt für den praktischen einsatz garnicht. meiner meinung nach wäre ein optionales internes kamera modul die ideale lösung gewesen.

ich hoffe nur die akkulaufzeit wird der des 9210i gerecht.

grüße

florian

[edit]
    huch, das war ja mein erster beitrag :eek: