Beiträge von Midusian

Die US v3xx sind GSM Triband 850/1800/1900 und 3G Dualband 850/1900. Also wirst du in DE nur die E-Netz Frequenzen nutzen können und kein 3G. Man kann es aber zu einem Quadband GSM machen, wobei das nicht 100% funktioniert. Ob ich hier sagen darf wo steht wie das geht weiss nich nicht.

Hol dir doch ein EU v3xx bei ebay: http://sn.im/9p8t0 Dieses Modell hab ich mir geholt: http://sn.im/9p924 sehr zu empfehlen.

Edit: Sprachpakete kannst du übrigens nachrüsten, schau einfach bei faq4mobiles.de

Gruß

Hey,

ich finde die nordamerikanische Telefonlösung, dass Handies auch Ortsnetznummern kriegen echt gut. Somit reicht einem eine Nummer und man braucht nicht immer mehrere Nummern weitergeben. Wir hier in Deutschland müssen ja normal 2 Nummern weitergeben, wenn wir günstig erreichbar sein wollen UND SMS empfangen wollen. Wieso haben wir in Deutschland das blöde, komplizierte "caller-pays" System? Nur damit die Netzbetreiber auch Geld für einen Kunden kriegen der passiv ist? In welchen anderen Ländern gibt es noch das nordamerikanische System?

Gruß

Edit: Hier eine Studie von 2005 von Studenten an der Uni Hamburg: http://e-lernen.unibw-hamburg.…brick_id=AeqM7PSgYjJ0u9rh

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Genion L oder Genion L Spezial Vertrag zu holen. Bin bisher bei simyo, aber da ich am meisten mit Leuten kommuniziere die bei o2 sind, kann sich jetzt ein Genion L bei mir lohnen. Außerdem reizt mich die Homezone.

Jetzt kommt die Sache mit den Kosten. Wenn ich direkt bei o2 online abschließe würde der Genion L Spezial in frage kommen, als Schüler kriege ich ja auch noch 200 frei SMS/Monat. Der 20% Rabatt würde sich nicht lohnen, da ich dann ja für die SMS zahlen müsste, hab ich durchgerechnet.

Einen Genion L kriege ich ja mit Auszahlung. Bei dem Angebot von handy2day sogar für umsonst. Aber das ist ja bei Talkline/debitel, da habe ich soviel schlechtes drüber gelesen. Kennt ihr ein gutes Angebot für Genion L mit Auszahlung und evtl. sogar Frei SMS da Schüler, von o2 original?

Herzliche Grüße

smobil fällt raus, ich will meine Nummer mitnehmen.

Ander Frage: Ich habe zuhause Call and Surf Comfort mit ISDN, ist damit eine kostenlose Weiterleitung zu z.B. einer o2 Homezonenummer möglich? Das wäre eine sehr bequeme Lösung für mich, denn sonst müsste ich entweder eine neue, längere Nummer nehmen, oder die jetzige Festznetznummer aus dem Vertrag herausportieren und dann ggf. wieder zurückportieren...

Danke für die Antworten! Werde sie erstmal in Ruhe durchlesen...

Bin volljährig, Vertrag ist also kein Problem. Ich habe ein eigenes Festnetztelefon und zuhause ja eine Festnetzflat, aber mit flat fürs handy müsste ich dann nicht mehr mit 2 Telefonen jonglieren ;-) Und könnte auch unterwegs lange ins Festznetz plaudern, muss mir überlegen ob ich das brauche.

Hallo,

ich bin Schüler und telefoniere zurzeit mit simyo. Bin auf der Suche nach einem eventuell passenderem Tarif. Mit Auszahlung sollte ja was günstigeres drin sein.

Ich telefoniere so zwischen 60-90 Minuten im Monat und verschicke um die 40 SMS.
    Die meisten Gespräche gehen zu Mobilanschlüssen, davon gefühlt am meisten zu o2 danach Eplus. Zahle immer so um die 10€ im Monat.
    Ich brauche keine mobile Internetnutzung.

Sprachqualität ist wichtig für mich, bin mit der Quali von Eplus super zufrieden, bei Testtelefonaten mit T-Mobile hatte ich grottige Quali, zumindest bei mir zuhause.
    Habe zuhause eine Festnetzflat für lange Gespräche, aber ich könnte mich super mit einer Homezone anfreunden, dann bräuchte ich nicht mehrere Telefone.

Der O2 Genion-L-Spezial Tarif sieht sehr interessant aus, habt ihr andere, bessere Vorschläge?

Gruß