Also dass das Schwarz etc. eloxiert wäre hab ich woanders gelesen - wenns lackiert ist, dann erklären sich die Spaltmasse sogar noch eher, weil man da teilweise mehr Toleranzen braucht.
Btw: ich war heute im Mediamarkt - da haben auch die silbernen (gerade neu ausgestellten) Spalte an den Seiten und die Displaygläser geben vei allen Modellen ganz leicht nach (wie bei mir nur ca. 0,2mm). Von daher...
Ich find das Handy auf alle Fälle genial, besonders die Qualität des WLAN-Empfangs. Die war heute beim Kunden besser als die meines Laptops (und die iPhone-User haben das Netz nichtmal gefunden wenn sie weiter weg waren). Übrigens sind versteckte SSIDs kein Problem (obwohl es oft geschrieben wird), allerdings kann man die dafür definierten Zugangspunkte bei mir nur wählen, wenn eine SIM im Handy ist und es im Online-Modus ist. Aber dann machts echt Spass - seither läuft der PC, den ich vorher nur wegen ICQ immer an hatte nicht mehr.
Ich schätze, das E51 wird mal so erfolgreich wie das 6230i - es ist die perfekte Mischung (da fehlt meiner Meinung nur, was das N95 unhandlich macht und ich nicht brauche - und der Preis ist auch ein Argument).