Beiträge von Goose_0815

    Also dass das Schwarz etc. eloxiert wäre hab ich woanders gelesen - wenns lackiert ist, dann erklären sich die Spaltmasse sogar noch eher, weil man da teilweise mehr Toleranzen braucht.
    Btw: ich war heute im Mediamarkt - da haben auch die silbernen (gerade neu ausgestellten) Spalte an den Seiten und die Displaygläser geben vei allen Modellen ganz leicht nach (wie bei mir nur ca. 0,2mm). Von daher...


    Ich find das Handy auf alle Fälle genial, besonders die Qualität des WLAN-Empfangs. Die war heute beim Kunden besser als die meines Laptops (und die iPhone-User haben das Netz nichtmal gefunden wenn sie weiter weg waren). Übrigens sind versteckte SSIDs kein Problem (obwohl es oft geschrieben wird), allerdings kann man die dafür definierten Zugangspunkte bei mir nur wählen, wenn eine SIM im Handy ist und es im Online-Modus ist. Aber dann machts echt Spass - seither läuft der PC, den ich vorher nur wegen ICQ immer an hatte nicht mehr.


    Ich schätze, das E51 wird mal so erfolgreich wie das 6230i - es ist die perfekte Mischung (da fehlt meiner Meinung nur, was das N95 unhandlich macht und ich nicht brauche - und der Preis ist auch ein Argument).

    Also zu der Email-Flat kann ich dir nichts sagen, mit den IMAP-Zugriffen auf meine 1&1-Postfächer hab ich keine Probleme.


    Übrigens:


    Mein E51 hat auch einen Spalt zwischen der Front und dem Kunststoff (wie bei vielen, ist ein schwarzes. Aber der ist rundherum gleichmässig und lässt sich auch nicht veringern. Dazu fällt mir nur ein: die schwarzen werden ja eloxiert, also wird etwas aufgetragen. Damit diese Schicht nicht den Zusammenbau behindert, wird hier wohl mehr Toleranz sein (beim Ursprungsteil). Ausserdem ist in dem Spalt trotzdem alles mit Kunststoff geschlossen, halt nur etwas zurückgesetzt. Dass man auf der Nokia-Seite nicht sieht, liegt sicher daran, dass die bunten Geräte im PC umgefärbte silberne sein werden, die weniger Spalt haben.
    Ach ja, das Displayglas kann ich über den Schnellzugriffstasten auch herunterdrücken - es ist halt laut einigen Berichten nur eingeklickt, und das werden nicht viele Punkte sein. Und: es sitzt ja exakt im Gehäuse, die Maße passen. Man kommt halt an und zu beim Tastendruck dran. Auf Displays rumdrücken ist eh nicht gut ;-)
    Und wenn sich noch jemand über das Knarzen aufregt: ja, habe ich auch - ist halt Metall auf Plastik, das hört sich halt anders an. Und wenns knarzt, sitzen die Teile recht press, damit sollte also erst recht keine Staub eindringen können. Aus der Erfahrung heraus gibt sich das eh mit der Zeit.


    Aber lieber etwas Spalt zwischen verschiedenen Materialien als Risse, wenn sich die Teile bei Temperaturschwankungen unterschiedlich dehnen oder zusammenziehen (minimal, aber mein SL45i war damals 4x bei Siemens, um neuen Kunststoffteile in der Mitte zu bekommen).


    So, das wars von meiner Seite zur Verarbeitung des E51.