Beiträge von Goose_0815

Also surfen finde ich auf dem E51 angenehmer als auf einem Windows-Mobile-PDA... vor allem, wenn es von einer Seite keine Mobile-Version gibt.

Zum Akku: die erste Ladung (ich habe damals das Handy direkt nach der Fertigmeldung vom Netzteil genommen) - hat ziemlich genau 5,5 Tage gehalten. Und das trotz einrichten der Funktionen, ausgiebigem Spielen, WLAN-Nutzung und Bluetooth zum telefonieren im Auto. Von daher bin ich echt begeistert.

Ich frage mich nur, wie es bei so vielen Leuten zu Softwareabstürzen kommen konnte... entweder hab ich schon eins mit einer neuen Version bekommen oder ich nutze das Telefon falsch - ich habe noch nichts davon gemerkt und auch noch nichts davon provozieren können.

Zum Displayglas wiederhole ich mich nochmal: es passt exakt und lässt sich nur leicht drücken.
    Und nach 3 Tagen hatte ich mich ans Tippen gewöhnt und komme nicht mehr ans Glas, also knarzts auch nicht mehr. Ich muss es schon provozieren.
    Btw.: Ich hab meinen Akku noch nicht nachladen müssen, seit ichs Mittwoch zum ertsen Mal geladen hab. Und das trotz Nutzung von Bluetooth für die Autofreisprecheinrichtung und WLAN zum abholen von Emails.

Na wenns nur das Crystal Case ist... das kann man ja mit Displex-Paste richten. Solange dadurch das Handy unversehrt bleibt...

sp16: scheinbar geht bei der Speicherkarte entweder Zugriff vom Telefon ODER Zugriff per USB. Alles andre geht wohl nur mittels installierter Data Suite. Ich versuche das mal nachzustellen, wenn ich Zeit hab.

cobra82: ich suche noch - ich fand das Feature auf dem 6230i ganz cool. Aber ich glaube das 6230i/6300 ist Symbian Series 40, das E51 series 60 - und da ist das wohl nicht integriert. Und Zusatzsoftware würde ja parallel zum Standard-SMS-Part laufen.

the-dude84: meinst Du das Diplay vom Case oder das Telefondisplay drunter? Was wurde verkratzt? Ich hab im großen Auktionshaus übrigens das Case für 1 Euro gefunden (aus Berlin vom Händler als Sofortkauf) und glaub 1,80 Euro Versand. Und da es angeblich nur 2 Hersteller in China gibt, die für alle produzieren ist das Risiko wohl gering, dass es billigere Ware ist.

cleaner: hast Du die Mailbox mal komplett neu synchronisiert (Du nutzt doch IMAP wenn ich das richtig verstehe)? Also alle Mails neu abgeholt? Wenn dann noch was auf dem Handy ist, tippe ich auf einen Bug in der Firmware.

Also das mit dem Glas hab ich auch, gibt sich hoffentlich mit der Zeit (ist halt Plastik auf Metall und wohl nur geclipst). Und alle Geräte, die ich mir in 2 Mediamärkten als Aussteller angeschaut habe, haben das auch...
    Ich hab mir grad ein Crystal Case bestellt (wegen guter Erfahrungen beim 6230i), dann sollte ich nicht mehr so oft an das Glas kommen. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt und vor allem wie genau das passt.

chris2377 - also wenn das E51 Deine SSID findet... dann sollte alles ok sein. Hast Du den WPA-Schlüssel nur so eingegeben oder einen Zugangspunkt erstellt? Ich nehme ja an, das E51 in im Online-Modus (also ne SIM-Karte drin) - weil ohne SIM bzw. die zusätzlichen Zugangspunkte von T-Mobile, die automatisch kamen, ging bei mir in Hinblick auf WLAN auch nicht wirklich viel...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ist Dein WLAN zu Hause vielleicht versteckt und hast Du die SSID im Handy richtig eingegeben?

Selbst dann würde das Handy ein verstecktes Netz anzeigen (im WLAN-Assistent). Das mit der SSID ist wichtig, wenn man die Anwendungen nutzt, die nur die verfügbaren Zugangspunkte anzeigen - wenn da die SSID nicht stimmt wird das WLAN nicht angezeigt. Ich würde echt erstmal den MAC-Filter auf dem Router prüfen. Der ist ja z.B. bei einer Fritz-Box schnell mal aktiviert - da könnte man auch die Sperre für neue Geräte kurz aufheben und nach erfolreicher Verbindung wieder aktivieren statt die MAC manuell einzugeben.

chris2377: welchen Router bzw. Access-Point hast Du denn?

Mal an alle, die sich über einen schwergängigen Einschalter beklagen (die Seitentasten haben bei mir nämlich nen angenehmen Druckpunkt): ich glaube das ist per Design so, sonst könnte man das Handy ja unbeabsichtigt in der Tasche abschalten bis die Tastensperre angeht... und schlechter als der in meinem 6230i ist es sicher nicht - wenigstens geht das E51 gleich an wenn man draufdrückt (beim 6230i muss ich 3-4 Sekunden die Taste halten).