-
Hallo,
nutzt schon einer das E51 in Verbindung mit der werksseitigen Bluetooth-FSE von Opel? Geht da der Zugriff aufs Telefonbuch problemlos oder ist das wie bei E65 und N95 nicht möglich?
Beim 6230i gehts wohl... aber ich wollte das E51 nicht wieder durch den Vorgänger ersetzen, wenn mein neuer Firmenwagen kommt...
-
Also das Quietschen hatte ich anfangs auch - nach 2 Wochen wars weg.
-
Sind beide Geräte per Bluetooth sichtbar? Wenn die Einstellung (sicherheitsmässig sinnvoll) auf verborgen gestellt wurde, haben manche FSEs Probleme...
Was man noch versuchen kann: in den Zubehöreinstellungen des Handys das drahtlose Carkit als Standard zu wählen, vielleicht bringts was (sonst wäre mmir der Sinn des Menüs etwas schleierhaft).
-
Re: E51 Bluetooth Problem
Zitat
Original geschrieben von Lukkiheihei
Ich weis das das Telefonbuch nicht übertragen wird aber dafür gibts ja das Nokiatool für die Freisprecheinrichtungen zum übertragen, das einwandfrei funktioniert.
Welches Tool meinst Du damit?
Btw: ich konnte Deine beschriebenen Probleme mit meinem E51 nicht beobachten, es geht immer perfekt - allerdings mit einer FSE von Ford (und die ist bekanntlich von Nokia direkt). Wichtig ist aber scheinbar, dass das Bluetooth am Handy an ist, bevor das Autoradio angeht... sonst findet mein E51 auch ab und zu das Radio nicht.
-
Re: Erste Erfahrungen und ein paar Fragen
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Es gelingt mir nicht, mich mit WLAN-Netzen zu verbinden, deren SSID versteckt ist. Laut Anleitung muss das aber möglich sein, ich kapiere aber nicht wie ich mich mit Netzen verbinden soll, die in der Liste der verfügbaren Netze nicht erscheinen. In einem anderen Thread wird empfohlen, die SSID nicht zu verstecken, (nach dem Motto "wenn dein Schloss klemmt, lass die Tür offen") aber das möchte ich eigentlich nicht und bei fremden Netzen (Freunde usw.) kann ich das denen ja auch schlecht vorschreiben.
Die SSID kann man angeben - man kriegt ein verborgenes WLAN angezeigt. Wenn man sich verbinden will, kommt eine Abfrage. Alternativ kann man auch vorher einen Zugangspunkt erstellen und dabei als Netzart verborgen wählen.
-
Zur VW-FSE kann ich Dir nichts sagen, aber ich fahre einen 2,5 Jahre alten Focus, mit der BT-FSE (Box ist von Nokia) klappts besser als mit allen Handys, die ich bisher dafür hatte (Siemens S65, Nokia 6230 und 6320i).
Die Frage ist halt: was kann Deine FSE normal über BT? Meine kann halt kein SIM-Access, deshalb geht nur telefonieren - aber kein Zugriff auf Handytelefonbuch oder die Ruflisten (hab keine Ladeschale von Ford drin).
-
Ich hab noch nie einen in Folie eingeschweissten Handykarton bekommen... die waren immer offen. Und in den Elektronikmärkten sehen die auch so aus, ebenso beim Handyshop hier bei uns. Ist scheinbar so, da die Kisten selten offen ausgestellt sind - wenn Inhalt drin ist, dann sind die ja meist eingeschlossen.
Und zu Amazon: da ist meins auch her, da war nichts in Folie verpackt (wobei das bei den leicht zu öffnenden Amazon-Verpackungen echt risikofreudig ist finde ich).
-
dasacom: irgendwie krieg ich die LED nur übers Handyfunktionen zum Leuchten. Slick kann Töne und Vibrieren... ich denke das kommt sicher noch.
-
Der Zugangspunkt ist ok - ist Deine SSID verborgen oder übertragen, IP-Adressen auf DHCP oder fest etc? In System-Einstellungen kannst Du auch die Zugangspunkte verändern, schau mal ob da alles so ist wies für Dein Netz sein sollte.
Was auf alle Fälle sein sollte - wenn Dein WLAN in der Nähe ist, muss Dir in den Anwendungen bei der Suche nach Zugangspunkten neben den vom Netzprovider auch der für Dein WLAN auftauchen.
-
Bei silber wärs auch möglich, dass es poliertes Edelstahl ist... also quasi "natur". Dann hääte es einen Vorteil solange es so bleibt und nicht doch irgendwie oxidiert.