-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Wo schliesst man am besten eine Reiseversicherung ab?
Bei einem Direktversicherer wie ARAG, bei der Airline wo man den Flug bucht (es wird nur der Flug benötigt) oder sollte man die Reiseversicherung einer Kreditkarte nutzen?
Was meint Ihr?
Für Mitglieder wäre auch der ADAC recht günstig.
-
Ich hätte auch gerne das Alternativangebot per PN.
-
Re: Arbeitsrecht
Zitat
Original geschrieben von snoop
Darf ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter zwangsweise beurlauben obwohl genug Arbeit da ist und dies vom Urlaubskonto abziehen sodass der Urlaub verbraucht ist und bei Urlaubsbedarf der Mitarbeiter unbezahlten Urlaub nehmen muss? Zudem handelt es sich um den Bereichsleiter, wobei die anderen Mitarbeiter aus der Abteilung nicht beurlaubt werden.
So etwas geht überhaupt nicht. Gibt es keinen Betriebsrat? Siehe auch § 7 (1) Bundesurlaubsgesetz.
-
Ich habe seit ca. 3 Jahren den Makita, den gab es im Set mit Taschenlampe. Für den "normalen" Heimwerker absolut empfehlenswert. Der Ersatz-Akku war bisher immer aufgeladen bevor der andere leer war. :top:
-
In der Bucht gibt es NEODYM-Magnete in diversen Größen, als Gegenstück eignet sich irgendein verzinktes Lochblech aus dem Baumarkt.
-
Meiner Meinung nach sollte der Strafvollzug für Gewaltverbrecher ins Ausland verlagert werden. Ich denke dabei an China, die Ukraine oder beispielsweise ein russisches Uranbergwerk. Das wäre effizient und wahrscheinlich auch kostengünstiger.
Aber solche Gedankenspiele lassen sich mit unserer Demokratie leider nicht vereinbaren. Schließlich haben Kriminelle bei uns auch Rechte.
-
Hallo,
-Mindestvertragslaufzeit bis 08/2011
-Vertrag ist bereits gekündigt
Wird mit Vertragsverlängerung die Kündigung automatisch aufgehoben?
Vielen Dank
-
Original geschrieben von Andreas24
Daran merkt man, dass Du kein regelmäßiger Bahnfahrer bist
Ich fahre täglich mit der S- Bahn zur Arbeit, allerdings in der Großstadt. Außerdem gibt es da auch noch Alternativen. Meine Situation ist deshalb natürlich nicht vergleichbar mit der von Leuten, die nun einmal auf bestimmte Zugverbindungen angewiesen sind. Mich stört vielmehr die Tatsache, dass durch Inkompetenz und Raffgier die Bahn an den Rand des Abgrunds gewirtschaftet wurde.
Trotzdem halte ich Streiks für legitim. In der heutigen Zeit sind Streiks auch nur in Bereichen sinnvoll wo es weh tut. Wofür ich allerdings gar kein Verständnis hätte, wären Streiks in Kindertagestätten. Da hätten die Betroffenen ein echtes Problem und VERDI durchaus andere Möglichkeiten.
In meiner Firma gibt es mit Sicherheit keinen Streik und die Lohnsteigerungen sind auch meilenweit von denen der Lokführer entfernt.
-
Ich kann das ganze Gejammere nicht nachvollziehen. Natürlich ist so ein Streik für die Betroffenen ärgerlich. Aber man möge auch mal bedenken, dass es in Deutschland kein allgemeines Streikrecht gibt (wie beispielsweise in Frankreich). Dann würde nähmlich oftmals das halbe Land lahmgelegt werden bei den Glanzleistungen unserer politischen Elite.
Bei diesem Streik geht es aber nur um irgendwelche Züge, deren Zuverlässigkeit doch eh reine Glückssache ist.
-
Zitat
Original geschrieben von RAR
Gebt mal bei http://www.maps.google.de "mass animal deaths" ein, danach auf Weltansicht zoomen.
Bei mir werden da nur zoologische Gärten, Universitäten, Hotels u.s.w. angezeigt.