Beiträge von hoggle

    Also das HandyWi! tool ist schon nicht schlecht.


    Ich kann jetzt wenigstens sagen:


    Mail alle 5 Minuten automatisch abrufen über den Wi-Zuganspunkt.
    Dann klappt der automatische Abruf immer dann wenn ich zu irgendeinen WLAN verbunden bin, was entweder offen ist, oder vorher von mir im Tool konfiguriert worden ist. Ist schon nicht schlecht.


    Das einzige was nervt ist, daß wenn ich dann Mal wieder unterwegs und kein WLAN zu Verfügung habe und ich die mails über den Provider abrufe, ich wieder die Konfiguration der Abrufeinstellungen ändern muss.


    Ich glaube ein gescheiter Mail-Client wäre hier das beste.
    Hatte auch schon Mal ProfiMail von lonelycatgames ausprobiert.
    Das löst aber auch nicht das Problem.

    automatisches Einbuchen in WLAN


    Hallo,


    auch ich habe das E51. Ein wundervolles Gerät das technisch ausgereift ist.


    Wie oben beschrieben benötige ich auch die Funktion automatisch in's WLAN anmelden, wenn verfügbar. Auch ok wäre wenn es sich nur automatisch in bereits konfigurierte WLAN Zugangspunkte einbucht.


    Warum will ich das ?
    Das E51 kann automatisch alle x Minuten emails von einem POP3 oder IMAP account abrufen. Das möchte ich, aus Kostengründen, allerdings nur dann wenn ich in einem WLAN eingbucht bin. Es müsste also quasi einen Zugangspunkt "aktuell verügbares WLAN" geben.


    Auch nach etlichen Stunden googlen habe ich hierzu keine prakmatische Lösung gefunden. :mad: