Beiträge von .htaccess

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Es ging hier um Roadies, nicht um Ton- oder Lichttechniker.

Genau genommen ging es hier um "Die Jungs, die auf den kleinen und großen Bühnen Instrumente auf- und abbauen, Trucks be- und entladen, ständig schwarz angezogen sind, weils cool ist" - und genau das machen Veranstaltungstechniker.

Du hast natürlich recht, das Planen und Abstimmen der Anlage macht sicherlich ein Tontechniker.

Naja, ich glaube zwischen einem Jahrmarkthelfer und einem Veranstaltungstechniker gibt es einen kleinen Unterschied. Chips einsammeln sollte so ziemlich jeder auf die Reihe bekommen, eine komplizierte Sound Anlage richtig aufzubauen ist da schon was Anderes...

Wenn man sowieso nur 10k km im Jahr fährt kann man sich die Sommerreifen auch sparen und nur Winterreifen fahren. Die Häfte des Jahres fährt man ja sowieso damit und für die restlichen 5k km lohnt es sich nicht wirklich. Zudem werden Reifen von jahrelanger Lagerung auch nicht besser, man sagt nach ca. 6 Jahren sollten sie nicht mehr benutzt werden...

Ich würde mich in dem Fall nicht unbedingt auf die Aussagen eines einzelnen Gutachters verlassen. Ein Makler (vielleicht auch zwei oder drei) können sicherlich einen halbwegs realistischen Preis für das Haus nennen. Wenn man denen erzählt, dass man verkaufen möchte, kommen sie gerne zur kostenlosen Schätzung vorbei. Eventuell will man dann ja wirklich verkaufen...