Ich habe mein schwarzes 3GS am 30.07. mit ForFriends und Portierung zum 12.09. (heute :-)) bestellt. Nachdem ich hier eifrig mitgelesen habe bekam ich immer mehr Panik, dass ich ab heute nicht erreichbar sein werde. Die Hotline erzählte dauernd, dass Portierungen bevorzug behandelt werden, damit die Kunden erreichbar bleiben.
Tatsächlich kam Montag die Mail, das 3GS sei in der Auslieferung. Direktexpress sollte Montag Abend zwischen 17:00 und 22:00 bei mir sein. Ich bin um 16:45 Zuhause gewesen und habe gewartet und nebenbei den Paketstatus alle 5 Minuten aktualisiert. Um 19:25 stand da plötzlich "Kunde nicht angetroffen". Innerhalb von 5 Minuten hatte ich an der Hotline von Direktexpress heraus gefunden, dass ich das Paket noch am selben Abend bis 20:00 persönlich abholen kann.
Um 19:59 betrat ich einen Raum, der wie eine Privatwohnung aussah, in der Mitte ein Schreibtisch und der gesamte Rest bis unters Dach voll mit T-Mobile Paketen! Auf meine Frage warum die Auslieferung nicht wie gewünscht (das wurde mir von T-Mobile angeboten!) nach 17:00 erfolgt sei bekam ich die Antwort: "Der Fahrer kann ja nicht extra noch mal in den Stadtteil fahren, nur weil sie es so wünschen!".
Jetzt sitze ich vor meinem neuen iPhone und warte auf die Freischaltung der Rufnummer, bei Vodafone bin ich seit heute Nacht schon nicht mehr erreichbar. Das Gerät an sich funktioniert super, seit Montag habe ich schon gefühlte 1.000 Programme geladen (WLan...)