-
Was für ein Chipsatz ist in esim.me V2 eingebaut?
Muss mir erst noch einen alternativen Reader kaufen. von daher kann ich noch nichts dazu sagen. Funktioniert aber auf anhieb mit meinen Handys 
Probier mal Chipcard Master. Ist zwar uralt, kann aber vieles.
https://www.chip.de/downloads/Chipcard-Master_42660870.html
Glaube aber nicht, das es damit funktioniert. Da das erkennen der SIM Karte über LED des Readers erfolgt und von daher die SW keinen Einflauss darauf hat.
-
Rückmeldung zur eSTKme-ESS Karte
Nach Kontakt mit dem wirklich schnellen Support über Telegram wurde mir die Beta Firmware 4-4.1 zum Flashen per Card Reader zur Verfügung gestellt.
Nach dem Flashen dieser Firmware funktioniert jetzt auch meinem Samsung S23FE uneingeschränkt.
installieren/aktvieren/deaktivieren/löschen mit dem Toolkit STK und ebenso mit der App eSTK.me aus dem Playstore.
Bei der App EasyEUICC 1.2.0 soll, nach Rückmeldung des Supports, wohl beim Umschalten der Profile eine starke Prozessor Auslastung entstehen. Daher sollte man im Anschluss lieber einen Neustart machen, damit der SIM-Manager sich aktualisiert. An dem Problem wird noch gearbeitet und mit einen Update gefixt.
-
Danke für die Informationen 
Dann wird es wohl an dem Card Reader liegen. Interessant ist nur, das der SCR3500 beim einstecken einer normaler SIM Karten diese erkennt, ebenso die eSTKme Karte. Die LED am Gerät leuchtet auf sobald die SIM Karte eingesteckt wird. Alle anderen Karten von esim.me V1, V2 und 9eSIM dagegen nicht. 
Die normale SIM wurde zwar erkannt, konnte ich aber mit dem Tool nicht auslesen gewerden. 
-
jap.net Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben, das ich einen Card Reader im Schrank gefunden hatte, womit ich das Update der eSTKme Karte machen konnte.
Heute hatte ich dann mal geschaut, ob ich die Profile über EasyLPAC am Windows Rechner wechseln kann. Hat soweit funktioniert 
Wie kann man aber die 9eSIM auslesen ?? Diese wird in meinem Card Reader gar nicht erkannt
In Deinen Screenshot im Post 1# funktioniert es.
-
Falsche Thematik 🤣 kannte FreePhone von GMX nicht ...
-
Mich würde interessieren ob die jetzt von der GMX Mail App erkannt werden und die Weiterleitung zur GMX FreePhone Bestellung angezeigt wird. Dann werden die Dinger wirklich interessant.
Da kann ich nix zu sagen, da habe ich keine Ahnung von. Ich habe meine Lieferung über
https://m.17track.net/de/track
Verfolgt ... In der 2tem Mail nach dem.Kauf war eine lange SF123456788 enthalten, die ich über den link 17track verfolgen konnte
-
Auch das installieren über das Toolkit STK hat bei der eSTKme-ESS Karte funktioniert. Dauert zwar eine Weile und das Toolkit Menü reagierte zeitweise nicht mehr. Aber nach einer gefühlt langer Zeit kam dann der Button Profil Download abgeschlossen und konnte mit OK bestätigen
Komfortabler ist es aber über die App ...
-
Ich habe die Karte direkt bei estk.me bestellt. Bestellt am 24.02 und geliefert 04.03. Mit Standart Versand zum Preis von 18.45 Euro
Anzumerken ist aber, es war eine ESTKme-DRO !! Die ESTKme-ESS ist glaube ich 8 Euro teurer und nur die ESS unterstützt das installieren/löschen/wechseln über das Toolkit.
-
Das löschen über den Toolkit STK funktioniert schon mal. Den Download versuche ich später auch noch ...
Getestet auf eSTKme-ESS Mit S23FE im Slot 1
-
Bei der eSTKme-ESS gibt es das entsprechende Menü im Toolkit Profile / Download. Im Menü Profile kann man die installieretn Profiele sehen und Aktivieren/Löschen. Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR