-
es geht einwandfrei bis der Speicherplatz voll wäre. Das vorhandene Profil habe ich auch schmerzlos gelöscht
Das ist echt Krass
das es so einfach ist deren System auszuhebeln 
geht das auch mit einer alternativen App unter Android ?? auf der V1 oder auch auf der V2 ??
-
Meine generelle Empfehlung wäre eben immer per Reader, z.B. von estk.me für schlanke 5 EUR und dann eben EasyEUICC, alternativ JMP. Aber Phone + Cardreader ist klasse, damit könnte ich auch meine alte zickige esim.me beschreiben, ohne die nervige App und Limits. Aber die Karte liegt quasi eh schon im Müll, weil die so toll funktioniert und der Service so toll ist.
per Reader und der EasyLPAC konnte ich von meiner esim.me V1 auch die vorhandenen Profile löschen. Das vorhandene esim.me Profil habe ich drauf gelassen. Kann mir aber nicht vorstellen, das man ohne die App Profile auf der esim.me installieren kann.
Zumindest nicht mehr wie die gekaufte Lizenz von 5 Profilen bei meiner Karte. Aber eine gute Idee
werde ich mal bei zeiten mit der esim.me v2 am PC mit EasyLPAC ausprobieren.
-
Eine Universelle App wäre sicherlich besser, aber wie immer kocht jeder sein eigenes Süppchen 
-
Die bestellte eSTKme ist angekommen. Bei GMX Freephone habe ich nun eine neue eSim bestellt, die schicken einen Code per Brief. Wie bekomme ich nun wieder einen QR-Code und mit welcher Software auf welchem Handy bekomme ich diese eSim dann am sichersten auf die eSTKme Karte? Weil es sich um das Handy meiner besseren Hälfte handelt sollte möglichst nichts schief gehen, der Handyabsturz mit der 5ber Karte war schon fast ein KO für Freephone.
Soweit ich mich erinnere hattest Du ein Samsung Handy. Von daher würde ich die Installation über die eSTKme App machen. Hab auf meinen 2 eSTKme Karten über 10 Profile installiert und keinerlei Probleme gehabt. Bei der alternativen EasyEUICC-1.2.0.apk von der Webseite von eSTK.me Seite könnte es sein, das diese die eSTKme Karte gar nicht erkennt und man im STK noch Anpassungen vornehmen muss um diese nutzen zu können. Wie geschrieben würde ich sicherheitshalber die eSTKme App nehmen. Wichtig, das Handy sollte dabei mit dem W-Lan verbunden sein, damit es keine Datenübertragungsprobleme gibt.
Am PC mit EasyLPAC habe ich noch nicht ausprobiert. Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen..
Merke gerade das sie Antwort was spät ist... Dennoch zu Info 
-
Gut zu wissen
Danke 
-
AIR hat auch STK, nur die DRO hat(te) kein STK.
Volles STK ? Bei der DRO gab es auch das STK Menü, aber ohne Profile verwalten.
-
AIR ist auf 2 Profile begrenzt ... ESS ist unbegrenzt 440kb ca 8-10 Profile und mit STK für Profile umschalten verwalten ohne App
-
Derzeitige Aktion auf eSTK.me in Telegram
Zitat
Die Feiertage zum Qingming-Fest stehen vor der Tür. Ich wünsche Ihnen allen gute Gesundheit und alles Gute.
Unser Lager auf dem Festland wird den Versand ab heute einstellen und vom 8. April 2025 bis zum 9. April 2025 schrittweise wieder aufnehmen.
Offizielle exklusive Aktionscodes während des Festivals
QM2025
Erhalten Sie 12 % Rabatt auf neue ESTKme-MEG und ESTKme-ESS
Dieser Gutscheincode läuft am 8. April 2025 ab.
Vom 4. April 2025, 10:00 Uhr, bis zum 7. April 2025, 23:59 Uhr, können bestehende ESTKme-AIR-Kunden für einen zeitlich begrenzten Preis von 70 HKD auf ESTKme-ESS upgraden. Für den Kauf des Upgrades sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich, für die Durchführung des Upgrades ist jedoch ein kompatibler CCID PC/SC-Kartenleser erforderlich.
Die oben genannten Zeiten werden in der Zeitzone HKT (Hong Kong Time) angegeben.
Alles anzeigen
Übersetzung Google...
-
Die AI Box TBOX-Ambient ist ein Android Auto Wireless Adapter, der zusätzlich ein komplettes Android 13 System mit SIM Kartenfunktion enthält. Somit kann man über die schnittstelle des Android Auto / Carlink eine Android Oberfläsche nutzen ohne App einschränkungen. TV, Youtube, Streaming ist alles über die Schnittstelle möglich. Leider ist die Android Version teilweise abgespeckt... Ebenfalls die Hardware... so das es bei einige Apps wie hier die Apps mit EasyEUICC Schnittstelle nur eingeschränkt funktionieren. Es ist im grunde ein abgespecktes Handy welches das Display des Autos nutzt und zusätzlich kann man damit Android Auto / Carlink vom eigenen Smartphone über wireless nutzen. Also 2 in 1 
Aber wann brauch ich sowas? Das raff ich noch nicht ganz? Bei mir lief EasyEUICC immer.
Je nach Handy oder Box, um die Kompatibilität zur erhöhen, gibt es im STK die Funktion Announce as EasyEUICC und dafür benötigt man den ARA-M Hash aus der NekokoLPA App, welche man im STK unter ARA-M Hash eingeben bzw. aktivieren muss. So kann die NekokoLPA App dann mit der Karte über diese Schnittstelle komunizieren. Zumindest würde ich das so als leihe verstehen .... Bei meinem S23FE hat es erst danach Funktioniert. Vorher nicht...
Mal generell, ich habe selten in einem Thema soviel gelernt, weil in sovielen Posts sich die Leute soviel Mühe gaben. Danke an euch!
(Musste mal gesagt werden!)
Da schließe ich mich komplett an ... DANKE Euch allen 
Finde diese Runde mega spannend und lerne gerne hinzu ....
-
Den Eintrag kenne ich auch
Bei der Box schmieren die anderen Apps kurz nach dem öffnen ab. Bis zum auslesen kam ich meistens gar nicht. Daher brauchte ich eine eSim mit STK für die Box. Erfreulich ist daher das es jetzt auch mit der eSTKme App klappt. Bis vor kurzem öffnete sich beim klick auf den Simslot das STK. Jetzt nach dem update funktioniert es direkt in der App.