Beiträge von andreaslev
-
-
Der im Bild auf der estk.me Seite ist echt klein. Hast du den und der kann Bluetooth?
Ja, den habe ich, der ist ziemlich klein und hat BT. Braucht aber darüber nicht gekoppelt zu werden. Die eSTKme App braucht die Berechtigung BT nutzen zu dürfen und zeigt diesen dann als BT Verbindung an und verbindet sich damit.
-
Stellen eigentlich die eSIM Kartenhersteller die Funktion bzw. den Server zum herunterladen der eSIM Profile bereit ??
Bei eSKme kam wohl jetzt ein Europäischer Server dazu, sofern ich das richtig im Telegram Kanal verstanden habe
Zitat:
Hinweis zum Abschluss des RLPA2-Dienstupgrades/der Migration
Derzeit ist der regionale Lastausgleich online.
Auch der RLPA2-Dienst selbst wurde einer Protokolloptimierung und Aktualisierung unterzogen.
-
Die 5ber Premium war aber auch ohne Download Beschränkungen und somit wie die anderen eSIM karten offen oder ??
-
Krass... Gut das ich da keine Karte gekauft hatte. Hoffe nur die anderen halten länger
Gehe aber bei den anderen Karten von 9eSIm und eSTKme davon aus, das diese unabhängig vom Hersteller der Karte weiterhin über die alternativen Apps Profile aufspielen und löschen können.
-
lumpilump schreib 25HKD ... Finde den Preis aber auch nicht. Vielleicht gibt es ja einen Rabattcode
-
Gute Frage, aber im bezug auf die Bestellung einer eSTKme Karte und dem Preis würde ich eher diesen bestellen. Zudem verbindet sich dieser auch mit BT. Ein USB-C auf USB-A Adapter ist auch mit dabei. Der Reader selbst hat eine USB-C Buchse
-
Aufgrund der generellen Kompatibilitätsproble bei Samsung Handys hatte ich daher weiter nach alternativen gesucht. Bei den Karten von esim.me v1 9eSIM hatte ich verschiedene ähnliche Probleme. Aber ein solches von Dir beschriebenes Problem hatte ich noch nie ... esim.me v1 konnte den Netzseitigen Namen von "Willkommen" zu "o2-de+" nicht wechseln. Die 9eSIM konnte das dann schon. Glaube daher nicht, das es daran gelegen hat.
Für mich funktioniert die eSTKme Karte bisher am besten auf den Samsung Handys.
Die Karte wird scheinbar als reguläre SIM erkannt. Kann von daher kein Datenverbrauch pro eSIM Profil anschauen, was mich nicht weiter stört.
Gleiches gilt auch bei der esim.me v2 ... wobei ich diese nicht wirklich ausgiebig getestet habe. Aufgrund der in der Vergangenheit vieler Problemen mit der esim.me App und das aufspielen von Profilen, habe ich bisher nur o2 und YeSIM aufgespielt und diese funktionieren einwandfrei. Auch hier hatte die Namensänderung von Willkommen nach o2 funktioniert.
Bin aber gespannt woran es gelegen hat...
-
..... Dort kann man diverse Einstellungen vornehmen oder auch ein reboot der eSIM, was manchmal sehr gut ist, wenn das Umschalten hängt. Geräte bei älteren Geräten kommt es ab und an vor.
Bei meinem S23FE hat das aktive eSIM Profil zu viel mit dem Server kommuniziert wodurch das Umschalten der eSIM Profile blockiert wurde. Entwerder musste man dann wie lumpilump geschrieben hatte einen Neustart machen oder seit der Firmware 4.5.0 in den Einstellungen des STK Menüs "Force Disable" aktivieren. Dann wird beim wechsel vorher die Kommunikation der eSIM unterbrochen und ein wechsel ist direkt möglich ohne Neustart der Karte. Das Problem schein aber derzeit nur das S23FE zu betreffen.
Im weiteren kann man mit dem ESTKme-RED Smartcard Reader auch Firmware Updates ohne PC machen. Einfach den Reader mit Strom über USB versorgen (Powerbank) und auf die BT Verbindung in der eSTKme App warten. Jetzt kann man dort die Profile sehen und wechseln. Wenn man weiter unten auf die Karten Infromationen klickt, öffnet sich das Detailfenster zur eingelegten eSTKme Karte mit Version und ob ein Firmware Update vorliegt. Hier kann man dann das neue Firmware Update anklicken und installieren.
-
Ich habe die 9eSim mit Adapter bestellt. Die kam nach 10 Tagen und passte in den Briefkasten.
Der Adapter ist winzig (siehe Foto), hat USB-C und kam mit USB-A Adapter (für PC). Er funktionierte sofort mit beiden 9esim Apps und mit JMP.
Am PC (Win10) funktionierte er mit dem MiniLPA von der 9esim Seite. Allerdings war erst das Fenster leer, nach anklicken von refresh wurde die eSim angezeigt, mit sehr vielen Infos.
Mit dem Programm Chipcard Master und einer regulären Sim und kann man auch Sims lesen/bearbeiten. Kennt eigentlich jemand noch eine kostenlose Windows Software die Sims kann?
Der Reader ist sehr winzig
Funktionert dieser denn auch zum wechseln der Profile mit den anderen eSIM´s von 5ber eSTKme ?