-
Beim Waschbär können Neu- und Bestandskunden „für kurze Zeit“ für 19,99€ 100 GB pro Monat buchen

Mir ist das nicht so recht klar. Ist das jetzt eine Option, die jeder in jedem der Tarife bei Bedarf buchen kann oder ein eigenständiger Tarif? Du sprichst im Text von 100 GB für 19,99 und postest darunter einen Screenshot von einer Option mit 85GB für 11€. Auch Weidner wirft im Teltarif-Artikel alles durcheinander. Im ersten Absatz ist es ein Aktions-Tarif im zweiten dann eine Tarifoption. Auch Simon bewirbt einen 100 GB-Tarif, sagt aber dass Bestandskunden die 85GB zubuchen können.
Eine reguläre Tarifoption mit 85 GB für 12€ wäre IMHO schon einzigartig im Vodafone-Netz - vergleichbar mit den 100GB für 9,99 bei O2, die man in den Mobile-Tarifen zubuchen kann. Aber was soll dann dieser Aktionszeitraum? Kann die Option nur bis Ende April gebucht werden? Was ist danach? Hört sich Alles für mich noch sehr unausgegoren an.
-
Danke Ihnen! Ich habe deshalb hier geschrieben, weil dieses Problem das erste Mal bei mir auftrat.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik im "Grow-Thread" an Ihrem "Verwunderungs"-post von eben. Weil Ihre Verwunderung ist mir unbegreiflich.
Aber nochmals Danke für Ihre Hilfe hier! 
Da mich oysta per PM (warum?) gefragt hat, welches Problem ich mit seinem obigen Posting habe w.g. "verwirrend", will ich das mal hier aufklären. Dein o.g. Posting bezieht sich auf einen Beitrag aus einem a n d e r e n Thread, den ich nicht verfolge und auch nicht verfolgen will - ohne diesen Beitrag zu zitieren oder darauf zu verweisen und du bedankst dich in der Folge bei einem nicht namentlich genannten User, den du noch dazu siezt. Darf man da ggf. verwirrt sein?
-
Nur mal so ganz am Rande erwähnt. Bei den im Artikel genannten 500 GB bis 1 TB muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, angesichts dessen dass man nach 50 GB jedes GB einzeln nach buchen muss.
Das bezog sich wohl im Artikel auf die Unlimited Tarife mit 5 GB Nachbuchung.
-
Loopi :
Also nicht ein paar, sondern wirklich nur einer
?
Ja, an diesen Beitrag errinnere ich mich auch gut, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte. Es war ein(!) Beitrag, in dem von einem User behauptet wurde, innerhalb eines Firmenrahmenvertrages einer sehr grossen Firma, sei eine nachträgliche Portierung im Telekom/Netz möglich. Konkrete Angaben wurden aber nicht gemacht.
-
Sind eigentlich bei der Connect Option weiterhin alle Sims (esim und normal) ohne Einmalgebühr zu bekommen? Angezeigt werden mir in der App beim Bestellvorgang zumindest sowohl bei Multicards als auch bei Datacards 0€. Kann man sich darauf verlassen?
-
Okay, persönliche schlechte Erfahrung. Kann ich verstehen. Nur, deswegen zu sagen, " Vergiss sie" ohne weitere Erklärung, das war und ist mir jetzt zu pauschal. Ich habe meine esim.me schon seit 2 Jahren und war soweit ganz zufrieden - abgesehen vom beschränkten Speicher der V1. Allerdings finde ich die 9esim in der Version V3 sehr interessant vor allem w.g. der Umschaltmöglichkeit ohne app. Als Apple User müsste ich dann nicht immer ein Android-Gerät rauskramen zum Wechseln des Profils. Frage ist halt wirklich die Kompatibilät mit den verschiedenen Profilen. Das war nämlich auch immer wieder ein Problem bei esim.me gerade bei nicht so gängigen Profilen. Wie sieht es da aus? Und wie sieht es mit dem Support aus? Gibt es da zeitnah Unterstützung z.B. wenn sich ein Profil nicht laden lässt?
-
Vergiss das esim.me Dingens 
Hast du denn die V2 der esim.me schon probiert? Oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?
-
Geht die Umschaltung im laufenden Betrieb auf jedem Gerät oder ist das Geräteabhängig?
-
Im Kundenportal wird mir unter Sim/eSim Daten der QR Code für das Profil angezeigt. Das würde nur Sinn machen wenn der wiederverwendbar wäre. Hat das schon mal jemand probiert?
Profile der Telekom und ihrer Provider sind jeweils nur einmal verwendbar. Wiederverwendbar sind nur Vodafone und Sipgate-Profile.
-
Wohl eher max. 50, wenn die Profile nur jeweils 30 KB groß wären.
Und viele (oder die meisten?) sind größer.
Aber 50 (oder meinetwegen auch "nur" 30) eSIMs auf einer Karte wären ja auch nicht schlecht
.
Würde mich interessieren, wieviele Vodafone.-Profile da drauf passen. Bei meiner esim.me war da nach 3(!) Profilen Schluss.