Bei mir sieht es jetzt nach 10 Tagen Nutzung des Internet-Paketes so aus:
2 EUR, die beim Aufbau einer Internet-Verbindung blockiert wurden, wurden nicht mehr zurückgebucht und haben sich in Luft aufgelöst. Der Blau-Support stellt sich unwissend und erklärt mir, sowas könne nicht sein. Bei Solomo habe ich sowas mit kleineren Beträgen (10 Cent) zwar auch schon erlebt - dort hat sich der Support aber wenigstens darum gekümmert und Fehler im Abrechnungssystem eingeräumt.
Der Grund scheint mir in der parallelen Nutzung von Programmen zu liegen, die eine eigene Internet-Verbindung aufbauen (Push-Mail, Synchronisierung, Opera-Mini). Das blau-Abrechnungssystem bucht in diesem Fall mehrmals 1 EUR ab - bei der Rückbuchung scheint dann irgendwas schiefzulaufen.
Ärgerlich finde ich, dass dies bei Kunden passiert, die die Internet-Nutzung bereits im Paket vorrausbezahlt haben. Ich kann jedenfalls das Paket erst mal nicht weiter nutzen, weil ich davon ausgehe, dass mir das Abrechnungssystem auch weiterhin 1 EUR-Beträge abbuchen wird.
Noch ärgerlicher finde ich, dass der blau-Support offensichtlich Anliegen der Kunden in keinster Weise ernst nimmt und offensichtlich nur darauf aus ist, diese abzuwimmeln.
Ich werde zukünftig trotz einiger Unzulänglichkeiten wieder bei Solomo funken.