Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von kball
    kann ja mal jemand testen ob dies bei blau anders ist.

Mit Guthabenstand 13,60 EUR konnte ich bei blau das Paket buchen. Allerdings reserviert blau scheinbar 1 EUR p r o Datenverbindung. Wenn ich z.B. Pushmail laufen habe und zusätzlich synchronisiere oder Opera Mini nutze werden bis zur Beendigung der Verbindungen 2 EUR abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Leider warte ich seit Samstag auf eine Antwort, wieder ein :flop:

Ich warte jetzt seit genau 1 Monat auf die Klärung eines Abrechnungsproblems bei der Datennutzung (zuviel abgebuchte Beträge).
    Ich habe das Problem am 19.Mai detailliert per Mail geschildert. Am 3.Juni habe ich dann eine Mail erhalten, dass mein Problem untersucht würde und man sich bei mir melden würde. Bis heute Fehlanzeige.
    Sorry liebe vistream-Leute , aber das ist kein Umgang mit den Problemen Eurer Kunden. Bei mir liegen 2 Sims seitdem in der Schublade und die monatlichen Telefon-und Datenumsätze gehen bis auf Weiteres an blau.

Zitat

Original geschrieben von qwert
    Ich kanns nur immer wieder wiederholen: IMAP-IDLE ist NICHT für mobile Geräte designed worden. Es muss spätestens alle 30 Min. eine Nachricht gesendet werden, der Sync umfasst viele Daten etc.

Man muss aber zwischen imap idle und push-imap unterscheiden. Letzteres ist sehr wohl für mobile Geräte designed worden und vermeidet z.B. den keep-alive alle 30 Minuten. Wenn man ein pushfähiges Handy (z.B. Nokia E) verwendet und einen push-imap-fähigen Server nutzt (z.B. cortado oder Yahoo US) , dann verwendet man automatisch push-imap. Und zumindest in diesem Fall sind Datentransfer und Akkubelastung ausserordentlich gering

Zitat

Hier haben -- leider -- propietäre Protokolle große Vorteile in Sachen Datentransfer und damit verbunden auch Akkulaufdauer.

Das gilt aber bestenfalls für Blackberry. ActiveSync z.B. ist ja gerade für hohen Datentransfer und Akkubelastung bekannt, was ich aufgrund meiner Erfahrung auch bestätigen kann.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Um herauszufinden, ob der 1&1-IMAP-Server auch IMAP Idle beherrscht, mache eine telnet-Verbindung zu diesem Server auf und frage die Capabilities ab.

Das hilft bei 1und1, GMX und Co nichts. Diese geben vor Imap-Idle zu beherrschen. Die Implementierung ist aber meines Wissens fehlerhaft. Deswegen die Abbrüche.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

... und da gibt es keine Abrufzeiten einzustellen

Das stimmt beim Nokia definitiv nicht!
    Email-Einstellungen-Automatischer Abruf-Abrufzeit.
    Hier gibt man entweder "den ganzen Tag" oder, wie in meinem Fall, ein Zeitintervall an. Während dieser Zeit wird dann die Verbindung mit dem Imap-Server gehalten!
    Da ich als Intervall 7:00 bis 22:00 eingestellt habe, weiss ich, wenn auf dem EVN z.B. eine Verbindung mit Uhrzeit 22:00:32 steht, dass die Verbindung von 7:00 - 22:00 dauerte.
    Wenn man natürlich rund um die Uhr connected ist, wird die Ableitung schwieriger.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Und wie bekommst du da die Verbindungsdauer?
    Woher weist du dann, wann die Verbindung begonnen wurde?

Na, ich dachte bislang immer: Zeit der letzten Verbindung - Zeit der vorletzten Verbindung = Dauer der Verbindung. Natürlich unter Berücksichtigung der beim Imap-Konto eingestellten Abrufzeiten. Oder irre ich da?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Vielleicht liegt es an meiner Hardware oder am Mailanbieter:

SE k610i und 1&1 Email-Hosting.
    stefsch

Die United Internet Mail-Server (1und1,gmx,web.de) beherrschen, soweit ich weiss, imap-idle nicht richtig. Wurde hier glaube ich schon mal diskutiert.
    Bei gmx habe ich auch ständig Abbrüche. Versuchs doch mal mit dem kostenlosen cortado-account.
    Da funktioniert es bei mir zumindest mit blau und simyo problemlos und ohne Verbindungsabbrüche.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

...
    Wie hast du bei simyo die Verbindungsdauer festgestellt? Im EVN fehlt die doch.
    ...

Das kann man ja aus der Zeitangabe im EVN ableiten. Soweit ich sehe, ist das immer die Angabe der letzten Trennung.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...bei mir treten dort in "Leerlaufphasen" (also in 95% der Zeit) ungefähr alle 30 Min. ca. 4,5 kB "Verbräuche" auf die alle mit 0,00 Eur in der Übersicht stehen, aber letztendlich doch irgendwie mit eingepreist werden.
    stefsch

Da in 10 kb-Blöcken abgerechnet wird, hiesse das ja bei einer Laufzeit rund um die Uhr 24Std*2*10kb macht 480kb am Tag also 12 Cent.
    Kann es sein, dass die Verbindung bei dir nicht bestehen bleibt? Das sieht mir so aus als wenn da alle 30 Minuten eine neue Verbindung aufgebaut wird.
    Das ist bei mir definitiv nicht so.