Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun stellt sich die Frage:
Kann man eine Verlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) wagen? Man weiß ja nicht, ob und ggf. wann die massiven Probleme beseitigt werden können.
Frankie
Ich habe vor kurzem einen Genion S - Tarif über die mobilcom-debitel Web-Site abgeschlossen. Monatlich kündbar und ohne Anschlussgebühr - wie bei Teltarif berichtet. Bezgl. der Anschlussgebühr heisst es auf der Web-Site:
"Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet. "
Nachdem ich sofort nach Erhalt der Sim die entsprechende SMS versandt hatte, kamm auch eine SMS zurück mit der Mitteilung "Die Anschlussgebühr wird Ihnen auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben."
Auf der nächsten Rechnung war natürlich der Anschlusspreis berechnet. Eine Nachfrage per mail ergab, dass mir der Anschlusspreis spätestens auf der dritten (!) Rechnung gutgeschrieben würde.
Da stellt sich für mich doch die Frage, ob mich dieser Provider nicht gleich zu Beginn des Vertrages zu besch*** versucht: Aus meiner Sicht wird hier zunächst darauf spekuliert, dass man vergisst, die SMS fristgerecht abzuschicken. Dann wird darauf spekuliert, dass die nichterfolgte Gutschrift nicht auffällt. Und sollte der Kunde dennoch reklamieren, wird die Gutschrift zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt. Ob die dann ohne Reklamation erfolgt, bleibt abzuwarten.
Glücklicherweise ist der Vertrag monatlich kündbar, so dass ich beim nächsten Versuch, mich zu betuppern die Reissleine ziehen kann. Ich würde jedoch bei dieser Firma zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vertrag abschliessen, der mich längerfristig bindet!
Hans