Beiträge von hansi01

Síemenshandyfan

Vielen Dank mal für die ausführliche Info. So ungefähr hatte ich mir das anhand der verschiedenen Infodocs mittlerweile auch zusammengereimt.
    Allerdings sehe ich zusätzlich noch das Problem, dass der Surf-Sofort-Tarif auch im Falle des Wegfalls von DSL zum kostenpflichtigen Vertrag wird. Will sagen: Wenn DSL gekündigt wird, muss Sofort-Surf separat gekündigt werden. Hinzu kommt, dass Sofort-Surf einen anderen Vertragsbeginn hat als der DSL-Vertrag. Sofort-Surf läuft ab sofort, der DSL-Vertrag erst ab Schaltung. Wenn man später DSL kündigen will, muss man darauf achten, Sofort-Surf 3 Monate vor Vertragsende des Sofort-Surf-Vertrages zu kündigen sonst verlängert sich dieser unabhängig vom DSL-Vertrag um 1 Jahr und wird wegen des DSL-Wegfalls kostenpflichtig (19,95 i.M.) Das ist gerade dann wichtig, wenn man bei DSL wechseln will und dieses vom neuen Provider gekündigt wird.
    Wenn du jetzt noch sagst, das Ganze wird von zwei verschiedenen Abteilungen gemanaged, dann kann ich mir schon vorstellen, was da nach 20 Monaten auf mich zukommt und bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich das so auf mich nehmen will.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    - in der gesamten Vertragslaufzeit ist Surfen innerhalb des Zuhausebereiches auch mobil möglich (sehr gut, falls mal DSL nicht läuft!)
    Bye, Mike

Aber Vorsicht - denn das kostet nach 3 Monaten laut VF-Website richtig Geld:

"Weiterhin mobil online
    Auch nach Freischaltung der DSL-Leitung können Sie bis zum Ablauf der 3 Monate weiterhin kostenlos das Internet unterwegs nutzen. Nach 3 Monaten surfen Sie mobil für nur 0,09 €/Min.
    Auf Wunsch dazubuchen:
    Mobile Connect L mit 300MB Inklusiv-Volumen oder Mobile Connect Flat"

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    dann gibts Storno und du hast nen kostenlosen USB-Stick ( wenn du den mitbestellst ) und kannst 3 Monate kostenlos surfen...

Ich habe jetzt gerade von Euch Modem und Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, bin jetzt jedoch etwas verwirrt, was den Sofort-Surf Tarif betrifft. In den Unterlagen heisst es:

"Endet der Vodafone DSL-Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag "Vodafone Sofort Surf" den Tarif "Vodafone Sofort Surf UMTS" ein. Kann DSL nicht bereitgestellt werden, können Sie ferner innerhalb von 30 Tagen (...) vom Vertrag insgesamt zurücktreten."

Was bedeutet das jetzt? Schliesse ich zwei Verträge (DSL und Sofort Surf UMTS)? Dieser Sofort-Surf-UMTS Tarif kostet ja regulär 19,95.
    Dann müsste ich ja bei Kündigung des DSL das Sofort-Surf separat kündigen sonst habe ich dann einen 24 Monats-Vertrag an der Backe. Und was, wenn VF kein DSL schalten kann. Muss ich dann innerhalb von 4 Wochen den Sofort-Surf extra kündigen?
    Sehr undurchsichtig der Vertragstext! Entspricht auch nicht dem Text, den ich unterschrieben zu Euch gemailt hatte.
    Und dann wäre noch die Frage, ab wann denn nun Kosten anfallen. Ab Schaltung des DSL oder ab Vertragsbeginn. Das wäre dann der 31.08. Ich habe als Schaltungstermin aber einen Termin im Dezember angegeben, weil ich vorher nicht in Deutschland bin.
    Ich könnte ja auf den Sofort-Surf Vertrag ganz verzichten, nehme aber mal an, dass das so nicht geht, oder?

Ich hoffe ja, dass ich da irgendwie was falsch verstehe. Wäre nett, wenn Andreas da mal Stellung nehmen könnte - so möchte ich das nämlich nicht einfach unterschreiben.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Konntest du während des Surfens angerufen werden? Das ist die Frage.

Wenn er dabei schon telefoniert? Wohl eher nicht ;)

Aber Spass beiseite, das würde ja bedeuten, dass auf meinem Android-Handy, mit dem ich im GSM-Netz permanent connected bin, nie ein Anruf durchkommen würde. Dem ist definitiv nicht so.

Ich muss da jetzt noch mal ganz dumm nachfragen: Ich habe vor 6 Monaten einen Mobile Flat mit Auszahlung abgeschlossen. Diesen kann ich jetzt für 50 EUR in den O2o wechseln, ohne dass irgendjemandem (ausser O2 selbst) ein Schaden entsteht. Ich zahle 50 Flocken und darf die Auszahlung behalten. Der O2-Shop, bei dem der Vertrag abgeschlossen wurde, darf auch seine Provision behalten. Sehe ich das so richtig?

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    hab gehört die anschlussgebühr wird erst abgebucht und dann leider nur als guthaben auf die o2o karte gzurückgebucht um abtelefoniert werden zu können.
    auszahlung nicht möglich.
    das wäre ja ein mist!!

Ein Auszahlung erfolgt - jedoch, wie bereits gesagt, erst n a c h Vertragsablauf.

Allerdings wird bei Mogelkom die Anschlussgebühr zunächst berechnet und eingezogen und erst nach Versenden einer SMS zwei bis drei Monate später wieder gutgeschrieben. Das Geld bekommst du dann erst nach Inkrafttreten der Kündigung wieder - wenn du Glück hast, ohne zuvor grössere Reklamationen tätigen zu müssen. Die Hotline läuft auch nur noch über eine kostenpflichtige Nummer. Wenn du dir das antun willst...

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Meine Frau und ich nutzen ihn mit einem iPhone und einem Samsung I8910 und sind damit sehr zufrieden, weil er für uns vollkommen ausreicht. 30 SMS, 30 Freiminuten (danach 11 ct.) und 30 MB für's Internet.

30 MB im Monat für ein Iphone??? Da hältst du dich aber in 99% der Zeit im Bereich eines WLans auf, oder? Ich denke, diesen Tarif kann man so guten Gewisserns keinem Smartphonebesitzer empfehlen. Mit Android brauche ich ohne Youtube und Voip und ähnliche Scherzchen schon mal locker 200 MB.