Beiträge von laxlex

    nein, keineswegs normal. also ich komme gerade mal bei allen applikationen auf: EiksrvBackd...., dann ein Unbenannter, Standby_modus, Telefon, Main, SysAp, vcommand.., Autolock und Anykey. im grunde sehen tud man nur standbymodus und die unbenannte version.
    welche 90 sind es bei dir? soviele programm laufen?wieviel speicher denn so noch frei? bei mir über 20mb. hast du einen virus drauf?

    auch auf dem nokia 6110 navigator funktioniert das teil. aber natürlich dient das nur dazu, einem ANDEREN gerät eine gps-maus vorzugaukeln über bluetooth, in wahrheit kann man also nicht auf dem GLEICHEN handy jrtzt das programm laufen lassen, und dann zum beispiel tomtom 6.02 nach einer bluetooth maus suchen lassen, denn er findet sie nicht (alle möglichen varianten durch, in beiden programmen, sichtbarkeit bluetooth usw alles umgestellt). die englsiche seite sagt das auch deutlich (hab leider zu spät da drauf geschaut:
    Why would you want to turn you expensive Nokia N95 (or other internal gps enabled S60 phone) into a bluetooth gps, when a bluetooth gps only costs 30 odd quid? Well, my main reason is that I always have my phone on me, and often forget my bluetooth gps, so if I needed a BT gps (eg for some external navigation tool), then having my N95 wouldn't be enough.


    heisst soviel wie: warum sollte man ein teures nokia n95 (oder anderes handy mit integrertem gps) in eine bluetooth gps-maus verwandeln, wenn bluetooth gps mäusemeist nur 30 dollar kosten? die hauptursache dafür ist, dass ich immer mein handy dabeihabe, aber sehr oft die bluetooth gps maus vergesse, sodass, wenn ich einen bluetooth gps maus benötige (zum beispiel bei manchen externen navigationsgeräten), dann hat mir das n95 nicht weiterhlefen können.


    somit ist das programm für tomtom und co ungeeignet.

    damit dürften nun wohl alle zweifel aus dem weg geräumt sein. ich habs ja gesagt :) zu meiner version vom dezember haben sie die revisionsnummer auf 1.108 raufgehoben (von 1.102), update in dem fall kostenlos, da nur schilder und eventuell strasennamen gefixed wurden, jedoch nichts an den strassen selbst.
    endlich ist sie dann für jeden verfügbar.
    kleiner wehrmutstropfen: wir sind jetzt q1 2008, und die karte ist ja doch schon q2 2007.


    die mit nordis enthält die nordischen länder komplett, aber sie haben da leider noch keine 100% strassenabdeckung in allen ländern (gut, da gibt es auch viele kleine wege)


    zum problem mit dem pfeil neben der strasse, das liegt eigentlich fast immer an einem schlechten satellitensignal. firmware 4.22 hast du ja drauf? oder tritt das problem immer auf einer bestimmten route auf, auf einer bestimmten stelle?denn da wär es unter umständen möglich, dass die karte falsche daten enthält zu einer bestimmten strasse (eher unwahrscheinlich)

    Bullson
    da fuerteventura zu spanien gehört, sollte die in der spanienkarte enthalten sein, bin mir aber nicht sicher. jedenfalls ist fuerteventura komplett (und alle anderen inseln der kanaren) auf der neuen "western europe with nordics" drauf.

    western europe with nordics jetzt in den startlöchern


    Die Western europe with Nordics steht wieder in den Startlöchern, in routee 66 sync software bereits unterkategorie erstellt, dann folgt schnell die eigentliche map. meine anfragen und hinweise an den support bezüglich der nun funktionierenden version haben früchte getragen (ich war ja fast sowas wie nen betatester).
    also firmware 4.22 sollte man haben, mit 3.58 bekommt man noch die fehlermedung beim routing "nicht genügend speicher". wer noch 3.58 und wegen gebrandeter sofware noch keine neue firmware laden kann, kann die map aber runterladen um sie sich anzuschauen und drüber zu scrollen, nur routenberechnung und navigation wird nix, ort finden geht aber mit der alten firmware.
    ich bin mal gespannt, ob die re-releaste map auch wieder version 1.102 sein wird (q2 2007), oder ob die version auf z. b. 1.108 hochgearbeitet wurde, wie fast alle maps.
    gut wenn man den englischen support freundlich anspricht, die helfen meistens, die anderen versteht man doch oft eher als so ein callcenter bzw ausenszenter ohne grosse befugnisse. der route66 support auf english war echt brauchbar.
    in den nächsten tagen wird der server wohl belastet werden :) sind ja knappe 2 gb.


    P.s: damit hab ich wohl recht behalten :) im forum.pocketnavigation.de war ich auch der schmitpeter, discussions.europe.nokia.com war ich wie hier laxlex.

    das stimmt. jetzt musst du noch hoffen, dass jemand das n82 und das 6110navi hat um vergleichen zu können. dass der gps empfänger vom n95 nicht so gut ist wie der vom 6110 navi weisst du ja schon. schon alleine deswegen, weil der vom 6110 navi oben im handy ist, beim n95 aber unten eingebaut ist. beim n82 ist sie aber auch oben eingebaut. wird wohl der gleiche gps empfänger sein und von daher identisch sein.

    mir liegt seit heute eine email-bestätigung vor, dass die western europe with nordics - karte wieder freigeschaltet wird. ein datum kann jedoch nicht genannt werden. also hilft nur abwarten bei den leuten, die die karte noch nicht haben.