Beiträge von Malz

    Hallo,


    ich suche zwei neue O2 IP100 Verträge mit möglichst guter Auzahlung :)


    Bei einem von den beiden könnte ich auch ein Internet-Pack-M gebrauchen, kann ich aber auch später hinzubuchen.


    Angebote auch gerne per PN.


    Gruß
    Malz

    Mobiltelefone sind Telefone egal ob MP3 oder Videofunktionen:
    - 8517 12 - - Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke
    Drittlandszollsatz : 0 %


    Natürlich kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% drauf.


    Die Regelmässigkeit mit der verzollt wird ist wohl als Glückspiel zu bezeichnen. Mir sagte ein Zollbeamter er wüsste auch nicht wann man etwas beim lokalen Zollamt verzollen müssteund wann es bereits am Flughafen abgefertigt wird. Er glaubt das hängt mit deren Auslastung zusammen.


    Also lieber die Einfuhrumsatzsteuer mit kalkulieren und sich nachher evtl. freuen falls nichts berechnet wird.

    Versandkosten werden grundsätzlich mitversteuert.


    Es gibt aber je nachdem wo die Verzollung geschieht (Flughafen oder lokales Zollamt) unterschiedliche Auslegungen und wenn man einen netten Zollbeamten beim Zollamt erwischt können die Versandkosten auch schonmal nicht mitberechnet werden.


    Es fällt aber bei Telefonen kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer an. Bearbeitungsgebühren gibt's beim Zoll nicht.


    Wenn man es genau wissen will gibt es den EU-Zolltarif TARIC (einfach googlen).
    Ist total unübersichtlich. Wenn man allerdings Kernreaktoren einführen will findet man's sehr schnell. ;)