Roaming in E-Plus Netz, PLZ 37444
37444 Sankt Andreasberg
Netzclub (o2) - Roaming in E-Plus Netz seit dem 10.04.2015
( nicht automatisch sondern manuell, HTC One S )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Roaming in E-Plus Netz, PLZ 37444
37444 Sankt Andreasberg
Netzclub (o2) - Roaming in E-Plus Netz seit dem 10.04.2015
( nicht automatisch sondern manuell, HTC One S )
Hallo,
nach Aussagen der Hotlines ( bzw. deren Fachabteilungen ) von mobilcom und klarmobil ist eine Sofortportierung ( Rufnummernmitnahme ) – unabhängig von der Restlaufzeit des bestehenden alten Vertrages – möglich. ( Dass der alte Vertrag dann natürlich kostenpflichtig mit neuer Rufnummer bis zu seinem Vertragsende besteht, ist klar ).
Der Verkäufer handybude.de bestreitet dies, wenn man über ihn einen Sonderaktions- klarmobil-Vertrag abschließen will.
Eine Sofortportierung von mobilcom o2 zu klarmobil t-mob. nimmt er nicht an.
Begründung: Eine Portierung konzernintern ist nur zum Vertragsende möglich, und nur, wenn es nicht zu weit entfernt ist - wie bei mir leider der Fall.
Frage:
Erhalten Telekommunikationshändler /-verkäufer bei Vermittlung von Sonderaktions-Verträgen von Providern Provisionen ?
Sind diese Provisionen an Bedingungen gebunden – z.B. keine Abwerbung von Kunden durch Sofortportierung von anderen Anbietern innerhalb einer Provider-Unternehmensgruppe ?
Der Händler handybude an mich :
schlicktau: Sinnfreie Diskussion, Sie müssen uns nicht glauben und erhalten dennoch keine Möglichkeit der Rufnummernportierung
Ich hätte es verstanden, wenn der Händler mir mitgeteilt hätte, dass beim Abschluß speziell über ihn die Sofortportierungs-Möglichkeit nicht besteht.
Falls aber die Hotlines der freenet-Group zu diesem Thema falsche Aussagen machen und handybude.de recht hat, dann entschuldige ich mich bei dem Händler in aller Form und verstünde, dass er nicht mehr diskutieren will.
Re: Re: Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil
ZitatOriginal geschrieben von Handybude.de
Klarmobil gehört genauso zur Freenet Gruppe wie Mobilcom Debitel! Warum sollten wir eine Diskussion über Gegebenheiten führen, nur weil Du die Auskunft der Hotline FALSCH interpretierst? Eine Nummernportierung ist möglich, wie die Hotline sagte. Nur ist eine sofortige Portierung NICHT möglich, wie wir sagten!
Wem soll ich eigentlich noch etwas glauben ???
Hallo,
vorhin habe ich von der Hotline von mobilcom-debitel folgende definitive Aussage erhalten:
-Eine Sofortportierung von einem Einzelanbieter der freenet-Group zu einem anderen
Einzelanbieter der freenet-Group ist möglich.
-Der Abschluß eines Neuvertrags bei einem weiteren Einzelanbieter der freenet-Group ist bei
einer Sofortportierung nicht als eine Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrages des
Erstanbieters oder der gesamten freenet-Group zu betrachten.
Die Zugehörigkeit des Vertrags des Erstanbieters zur freenet-Group ist nicht als Vertragsverlängerung generell für alle anderen Einzelanbieter innerhalb der freenet-Group anzuwenden.
Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil
schlicktau: LESEN, was wir schreiben:_
Eine Rufnummernportierung ist bei Ihnen nicht möglich, da es sich um den selben Anbieter handelt und_nur eine Portierung zum Laufzeitende zulässig ist, welches bei Ihnen zu weit entfernt ist. Das Angebot wäre für Sie nur mit neuer Rufnummer erhältlich, bitte stellen Sie - wenn gewünscht - den Auftrag ohne Rufnummernportierung neu.
Hi Handybude,
Ich bin enttäuscht von Euch.
Bitte auch LESEN, was ich geschrieben habe:
Warum behauptet Ihr, dass es sich bei mobilcom-debitel und Klarmobil um den selben Anbieter handelt?
Diese Aussage ist - gemäß Rückfrage bei beiden Anbietern - falsch.
Mobilcom-debitel wartet auf Eure Portierungsanfrage zu meiner Rufnummer, aus deren Sicht steht dem nichts entgegen.
Portierung mobilcom-debitel zu klarmobil
Hallo Team von Handybude !
Erst einmal einen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum !
Nun wollte ich Euer tolles Angebot nutzen und schickte per Mail den Antrag zu Euch.
Eine Portierung beantragte ich gleichzeitig damit ( von mobilcom-debitel (o2) zu klarmobil ).
In einem wohl automatisch generierten Schreiben teilt Ihr mir nach wenigen Stunden mit, dass eine Portierung nicht möglich wäre, da es sich um den gleichen Anbieter handle – und storniertet meinen Antrag.
Für mich ist das alles rätselhaft – genauso wie für die freundlichen Berater der Hotlines bei debitel und klarmobil -. Eine Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil ist nämlich in jedem Falle möglich.
Frage:
Behandelt Euer Portierungssystem mobilcom-debitel und klarmobil als gleichen Anbieter ?
Auf meine mündliche Rückfrage bei mobilcom erhielt ich die Antwort, dass von handybude oder klarmobil bisher keine Portierungsanfrage vorläge. – Dann hat sich anscheinend keiner persönlich von Euch mit dieser Portierung befasst, sondern nur Euer System ??
Ihr solltet dieses Vorgehen mal prüfen, bevor Euer System einen Antrag dann automatisch storniert.
Vielleicht lässt sich diese Stornierung von Euch ja zurücknehmen ?
Für Euch zur Info meine Antragsnummer : 200 530 7141
Herzliche Wochenendgrüße von der Küste
Otelo D2 mtl. 14,99€ 500 Frei Min. oder SMS
Hallo,
verstehe ich etwas falsch ?
Warum steht in der Überschrift 500 Frei Min. oder SMS - ?
Später unten dann 250 Min oder SMS !
Ich bitte um Aufklärung...
Ich suche zur Vertragsübernahme einen obigen Vertrag mit o2 Flat und Festnetzflat von mobilcom oder talkline , der aber keine Internetflat beinhaltet.
Bitte ein Auszahlungsangebot
MfG
schlicktau
Hallo,
bitte Angebot für Alcatel 6016d
8,99€ mtl. + S4 Mini,S3 Mini,1320+o2 Blue Basic [MD].o2 Flat|50 Min|200 SMS|Internet
Hallo,
bitte Angebot für Alcatel 6016d