Zitat
Original geschrieben von puntigamer
(wer sowas schon mal gemacht weiß in welchen einstelligen bruttolohnbereichen das dort so zugeht ...)
wer dort gearbeitet hat, sollte aber auch deren vorschriften kennen
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Zusammenfassend würde ich noch den spruch bringen, der hier bestimmt auch schon mal kam: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus ...
Aber ist auch egal:
BTT!!!
ich bin immer solange nett bis ich mir verarscht vorkomme.
mir scheint das du nicht wirklich im dienstleistungssektor zuhause bist. bei mir läuft sowas anders (ich supporte auch ab und an im it bereich):
1. der kunde ist IMMER könig, egal was vorfällt! (auch wenn er unfreundlich ist. er ist eben der kunde und hat halt auchmal stress oder ruft vllt schon zum 3. mal wegen der gleichen geschichte an oder sonstwas.... völllig egal!)
2. nichts ist unmöglich, ich versuche ALLES in meiner macht stehende für den kunden zu tun! und wenn mir kompetenzen fehlen, dann kann der kunde nichts dafür. darum entschuldige ich mich und leite die sachen zum cheff weiter
3. jegliche art und weise am telefon persönlich zu werden "sie haben keine ahnung", etc pp sind in höchstem maße unprofessionell und schadem dem ruf meines brötchengebers (also auch mir)
4. wenn irgendetwas doch mal wirklich nicht möglich ist, dann stelle ich den kunden nicht als dumm hin, sondern entschuldige mich, dass ich seinem wunsch nicht nachkommen kann und leite den vorgang an meinen cheff weiter, damit er ggf etwas im aublauf/sortiment/service/etc ändern kann
nach feierabend erwarte ich die gleiche professionalität, wenn ich irgentwo kunde bin und finde es einfach nur beängstigend, wie einige hotliner sich selber und ihre firma in die scheisse reiten!
was ist denn das für ein ansatz "tja, die sind dumm und werden schlecht bezahlt, damit finde ich mich jetzt ab...."
da kann doch nur ne servicewüste draus werden, wenn der arbeitgeber nicht bescheitbekommt was dem kunden nicht gefällt.... und unfähige hotliner, die mit dem stress nicht klarkommen, kann er auch nicht ersetzen, wenn er es nicht weiss!
PS: und für die sparfüxxe unter euch die alles nur wegen gier gier gier geld geld geld schnell schnell machen. wenn man nicht einfach nur schreibt "ihr seit scheisse", sondern ein vernümpftiges schriftstück aufsetzt indem man sachlich die defizite aufzeigt, bekommt man des öfteren eine aufwandsentschädigung. bei VF waren es z.b. 10€ gesprächsguthaben.....