Beiträge von Newbie1980

Danke Euch erstmal für die reichhaltige Hilfestellung!

Werde mich wohl auf jeden Fall erstmal für nen Prepaidtarif entscheiden! Welchen muß ich mir erstmal überlegen... Wie gesagt, vermutlich werden die von Vodafone jetzt versuchen mir ein Angebot zu unterbreiten (was ich hoffe :) ) um mich zu halten - vielleicht ist das ja auch überlegenswert, oder sie geben ein Handy stärker als normal vergünstigt ab :rolleyes:

Hm...langsam verliere ich den Überblick!

Hab das mit Blau nochmal durchgerechnet und bin fast der Meinung der ist der günstigste!?!?

Vorhin ist erstmal die Kündigung für VODAFONE bei der Post gelandet. Die werden sicherlich auch nochmal anrufen und ein Angebot machen..

Ums ganz verrückt zu machen :p : Was haltet Ihr von den Anbietern die Prämien wie Laptops usw dazugeben zum Vertrag? Sind diese Verträge, von den Tarifkonditionen her gesehen, überhaupt mit den oben genannten vergleichbar? Bekommt man eigentlich immer 2 Handys dazu (weil das ja dann auch immer gleich 2 Verträge sind...?)

MERCI !! :top:

Meint Ihr das das Netz von Vodafone von der Abdeckung (Empfang) her besser ist als simyo, bildmobil usw.?

Ist natürlich jetzt die Frage ob ich ein neues Handy brauche... Habe bei meinen vorigen Verträgen gemerkt das nach gut 2 Jahren der Akku oder andere Teile am Telefon den Geist aufgegeben haben...ist also schon Risiko wenn ich die Superflat ohne Handy nehme....oder kann man "nachträglich noch eins in den Vertrag "mitbuchen"?

Nochmal die Frage:

Meine Freundin ist auch bei D2. Bezahlt sie sich dann dumm und dämmlich wenn ich zu Simyo oder so wechsle (das gibt Ärger :D )

Ps.: Bildmobil fällt aus weil ich da die Nummer nicht mitnehmen kann (ist mir sehr wichtig!)

Das ging ja schnell :D

Also ich habe im Monat ca. 140 - 160 SMS, davon 90 % zu D2.

Meine Anrufdauer summiert sich auf ca. auf 90 Minuten im Monat. Sind ungefähr 50 % ins Festnetz, 45% zu D2 und die restlichen zu anderen Mobilfunknetzen! Ich habe die Gespräche eigentlich relativ gleichmäßig übern ganzen Tag verteilt...

MMS und WAP nutze ich kaum!

Als ich damals meinen Vertrag bei VODAFONE verlängerte bekam ich 150 SMS/Monat gutgeschrieben, weiß nicht ob ich das wiederbekomme...

Hallöle!

Also ich habe seit vielen Jahren einen VODAFONE-KombiPaket-Zuhause 100-Vertrag. Nun läuft dieser im Sommer aus und ich möchte mal forschen ob ich ne vielleicht doch woanders günstiger komme.

Hab dazu bei Telfish meinen Vertrag durchziehen und analysieren lassen und der hat folgendes ausgespuckt:

Platz 1 : 27,59 € O2 Inklusiv-Paket-100
    Platz 2 : 27,74 € O2 Loop S/M/L
    Platz 3 : 28,12 € E-Plus Time & More All in Web 200 ohne Handy
    Platz 4 : 28,34 € Blau Blau Einheitstarif
    Platz 5 : 28,34 € Simyo

Meine aktuelle Rechnung bei Vodafone: 36-40 €

Nun meine Fragen:

Ist es für die Leute (hauptsächlich alle bei D2) die MICH anrufen und MIR Nachrichten senden sehr viel teurer wenn ich statt bei D2 jetzt zu O2 wechsel?

Oder schreibe ich einfach ne Kündigung an D2 und offe das mir ein besseres Angebot machen?

Bin bissl ratlos ob sich ein Wechsel lohnen würde weil ich nicht weiß wie stark sich die Kommunikation zwischen O2 und D2 finanziell ändern würde...

Könnt Ihr mir da helfen wie ich am besten entscheiden sollte?

Vielen Dank!