Beiträge von Newbie1980

Hallo!

Meine Vertragsverlängerung bei VF steht bald an und ich suche schon ein neues Handy. Nun meine Fragen:

1. Wollt mir mein erstes Touchscreen holen. Da ich viele SMS schreibe und dies auch weiterhin "einhändig" tun möchte: Ist das mit einem Touchscreen auch problemlos möglich?

2. Ich möchte eine Touchscreen was folgende wichtige Punkte erfüllt:

- gutes Display

- "brauchbare Kamera" (muß also keine 8 MP haben oder so, aber dennoch brauchbare Videos drehen)

- guter Organizer

- wenn möglich gutes Betriebssystem wofür es viele Apps gibt

- nicht so "Fingerabdruck-anfällig"

- nicht bindend, aber wäre toll wenn das Handy über einen FM-Transmitter verfügen würde....aber wie schon gesagt, es ist keine Bedingung

- Preis max. 350 - 400 €

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eigentlich möchte ich (vorerst) nur damit ins Internt. Kann ich mit der Easy Box A 400 auch drahtlos ins Internet?

Ich bin eigentlich voll auf Vodafone aus....das einzige was mich noch zweifeln lässt ist die Tatasache das es bei 1&1 die FritzBox dazu gibt die einem keine Steine in den Weg legt wenn man später vielleicht doch noch mal etwas "mehr" machen möchte..

Also ist das ja doch eine ziemliche Glückssache mit den Anbietern...

Aber ich tendiere nach Euren Rezensionen jetzt doch eher zu Vodafone/Arcor. Ganz nebenbei ist das ja dort auch ein Stückchen günstiger.....

Wo ich mir nur noch unschlüssig bin ist das mit dem Modem! Ist das von Vodafone empfehlenswert? Vergleichbar mit dem von 1&1?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Hast Du schon mal über einen TV-Kabelanbieter nachgedacht? Die bieten eigentlich ebenfalls ganz gute Produkte an. Der Vorteil: Du hast keinen Dämpfungseffekt wie bei DSL.

Ich hab jetzt bei Kabeldeutschland nachgesehen, leider ist in meinem Bereich der Service nicht verfügbar. Gibt es eine Seite wo auch noch andere Kabelanbieter aufgelistet werden und man nachsehen kann ob es nicht doch einen in meinem Gebiet gibt?

Ihr seid Supi ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn man sich technisch selbst einigermaßen auskennt, die Leitungsqualität einigermaßen gut ist und der Anschluss läuft, dann ist 1und1 durchaus eine Option. Trotzdem hatten wir am Anfang ziemlich hohe Hotline-Kosten.
    Anders sieht es aus, wenn die Leitungsgüte nicht so ist wie versprochen und es komplexere technische Schwierigkeiten gibt. In dem Fall würde ich mir genau überlegen, ob man zu 1und1 geht.

Meine persönliche Präferenz wäre aber in jedem Fall Vodafone/Arcor - und nicht wegen des Preises.

Ja das ist auch ein Argument was mich bewegt. Andererseits habe ich über 1&1 viel positives gelesen was den Service betrifft...

Zitat

Meine persönliche Präferenz wäre aber in jedem Fall Vodafone/Arcor - und nicht wegen des Preises.

Auch aus anderen Gründen? Wenn wäre für mich interessant zu wissen welche :)

Ich bin kein Laie im PC-Geschäft aber auch absolut kein Experte - dennoch habe ich viel positives über die Fritz Box gelesen und möchte mit dem VODAFONE-Router nicht ein Steinzeitgerät erhalten im Verhältnis zur Fritz Box....oder wäre dieser Vergleich übertrieben?

Noch eine Frage: Was ist ratsamer: Arcor oder Vodafone? Vodafone ist doch gleich Arcor oder benutzt zumindest das Netz davon oder?

Danke für die schnellen Antworten! :top: :top:

Hallo an die Gemeinde!

Ich ziehe Ende August in eine neue Wohnung und möchte in den nächsten Tagen mein DSL für diese beantragen.

Ich habe mir als Provider 1&1 (1&1 Doppel-FLAT 6.000 für 29,95 €) und Vodafone (InternetFlat Paket für 24,95 € ) herausgesucht.
    Bei Vodafone sind die ersten 6 Monate kostenlos, bei 1&1 zahlt man ab dem ersten Monat bekommt aber dafür den "1&1 HomeServer" (ist das ne FritzBox ?).

Jetzt weiß ich nicht ob ich, obwohl Vodafone insgesamt preiswerter ist, doch lieber 1&1 nehme weil da das Modem hochwertiger ist... Könnt Ihr mir da eine Hilfestellung geben?

Danke!

Ps.: Ich werde fast nur Internet nutzen - brauche also keine Telefonflat.