Beiträge von DerKurti

    ach jaaaaa, premiere...


    die meisten Probs mit denen hatte ich auch :(


    Aber Gott sei Dank ist mein Abo vor zwei Monaten abgelaufen.
    Also rief ich dort an, damit mir (wie in den AGBs und bei der Hotline zugesichert) eine Rücktransportverpackung zugestellt werden würde.


    Ferner verabredete ich fernmündlich mit der Hotline, dass der Decoder bei mir zu Hause abgeholt werden solle. (steht auch irgendwo in den AGB)


    Fernmündlich wurde mir das durch die Hotline sehr nett bestätigt:


    1.) Eine Rücksendeverpackung kam trotzdem nicht an.
    2.) Der Abholtermin wurde schriftlich bestätigt, für einen Termin sechs Wochen NACH der Deaktivierung des Abo.


    Bereits vier Wochen nach der Deaktivierung erhielt ich ein Schreiben von PW, indem die Rücksendung angemahnt wurde, ansonsten müsse ich den Decoder halt bezahlen.


    Ich rief also wieder bei der Hotline an und faxte das Schreiben mit dem genannten Termin. Die Hotline versprach, das "Nachvorderungsverfahren" des Decoders um vier Wochen zurückzustellen.


    Ergebnis davon war, dass nach zwei weiteren Wochen eine "letzte" Rücksendeaufforderung an mich erging, innerhalb von vierzehn Tagen die Box zu retournieren. Sonst würde mir der Betrag für dei Box von Kto. eingezogen werden.


    Wieder ein Papierkrieg: Hinweis auf den selbst durch PW gemachten Abholtermin, Entzug der Einzugsermächtigung (die ja eigentlich nach Beendigung des Abo erloschen sein sollte) und Hinweise auf die geführten Gespräche.


    Zum durch PW vereinbarten Termin erschien dann (natürlich?) KEIN Paketdienst... . Wieder Bei PW angerufen, was denn dort los sei.


    Ergebnis: Mit dem Abholen gäbe es regelmäßig Probleme, da müsse ich wohl schon selbst zur Post gehen und des verschicken. Eine Transportverpackung gäbe es auch nicht mehr, ich könne ja den alten Karton verwenden, und außerdem brauche ich die Box nicht mehr zurück schicken, da ich sie ja gekauft habe, weil NICHT zurückgeschickt. Der Betrag sei bereits eingezogen worden!


    Habe dann den Betrag rückbuchen lassen, PW den Sachverhalt geschrieben und mitgeteilt, die Box könne weiterhin bei mir (wie vereinbart) abgeholt werden. Weitere Einzugsversuche auf meinem Konto würden als Computerbetrug zur Anzeige gebracht werden, da die Einzugsermächtigung explizit entzogen wurde. (Kaution hatten die damals nicht eingezogen :D da es ein Promo-Angebot war !


    Jetzt steht hier eine Box herum, und niemand will sie wiederhaben. PW hat sich jedenfalls nicht wieder (bisher) gemeldet.



    Kurti

    moin moin,


    ...und McD sollte "flexibler" werden.


    Wenn ich mich so erinnere, gibts keine Möglichkeit zum Produkt spezielle Extras zu wünschen. Bei BK bekommt man ja wenigstenes auf Wunsch noch Käse oder Bacon oder eine andere Soße dazu.
    Auch kann man bei vielen BKs handeln,... statt ein Getränk lieber nen Freezie, Shake oder ein Eis zum Menü.


    Nicht zu vergessen, die möglichen 10 - 20 % Rabatt bei BK (für bestimmtes Berufsgruppen :D )


    Und meist ist das Essen bei BK "geschmacklich irgendwie frischer" finde ich. Auch das Grillen über der offenen Flamme find ich genial.


    Aber teuer ists auch, und macht dick, und Karies, und ... .


    so long,
    Kurti

    moin moin,


    ich nutze Zeitweise den MDA mit dem "alten" NaviGate-Kit, jedoch noch mit Kabelverbindung.


    Wenn ich die BT-Lösung bei T-Mobile ansehe, scheint es die gleiche Art der Navigation zu sein.


    Es wird daher keine Landkartensoftware mitgeliefert, lediglich die NaviGate-SW. Man erhält ausschließlich Piktogramme, die den Weg weisen.
    Also keine Kartendarstellung. :(


    Ich habe versucht mit dem alten NaviGate die Software von Navigon, Navio und die gecoverte Medion-Verson auf dem MDA zum Laufen zu bekommen, was auch positiv verlief. Leider funzte das mit der mitgelieferten GPS-Maus nicht. (Ob die das ggf. nicht alle Kontakte beschaltet haben?)


    KURTi



    Snake
    Kostet pauschal 1,99 / 2,00 EUR pro Route incl. der Tegaron-Aktualisierung.
    PLUS den Datentraffic, der nach Deinem gewählten GPRS-Tarif abgerechnet wird. Bei mir waren das für die Strecke BS - H ca. 40 kb.

    Übersicht der europ. Netze der BOS


    Hier eine kleine Übersicht der im europäischen Umland angefangenen Projekt.


    Dtld. als möglicher BOS/GSM-Anwärter könnte damit zum krassen, inkompatiblen Aussenseiter werden.


    Stand der Infos 13.11.2002


    Das Police Telecommunication Office der Niederlande hat mit im März 2002 anlässlich eines internationalen Treffens die Situation der europäischen Organisationen mit Sicherheitsaufgaben bezüglich der Einführung eines standardisierten Digitalfunks wie folgt dargestellt (Auszug).



    Belgien
    Realisierung des Projektes ASTRID für Polizei, Feuerwehr sowie alle Sicherheits- und Rettungsdienste auf dem Basis des Standards TETRA 25.


    Aufnahme des Betriebs im ersten Systemteil: Juni 1998, geplanter Abschluss der Netzerrichtung: Ende 2003

    Dänemark
    Lizenzvergabe nach internationaler Ausschreibung zur Errichtung und Betrieb eines TETRA-Netzes für Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Für öffentliche Anwendungen wird ein zweites, separates TETRA-Netz aufgebaut werden.

    Deutschland
    Pilotierung der standardisierten Technik TETRA 25 seit 1998. Bisher wurde noch keine Systementscheidung getroffen.

    Finnland
    Das finnische VIRVE ist das erste TETRA-Netz für Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Es befindet sich seit 1999 in Aufbau und Testbetrieb. Der Wirkbetrieb soll 2002 aufgenommen, der Aufbau im Jahr 2003 abgeschlossen werden.

    Großbritannien
    Aufbau eines Airwave genannten TETRA-Systems für die Polizeien in England, Wales und Schottland durch ein Firmenkonsortium. Nach der Durchführung von Tests im Jahr 2001 wurde 2002 der Wirkbetrieb aufgenommen. Der Netzaufbau soll im Jahr 2005 abgeschlossen werden.

    Irland
    Errichtung eines Pilotsystems für die Garda Siochána zur Versorgung des Großraums Dublin im Jahr 2001. Der landesweite Netzaufbau soll in den Jahren 2002 und 2003 erfolgen.

    Island
    In Island werden derzeit zwei TETRA-Netze aufgebaut. Das für Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vorgesehene Netz hat Ende des Jahres 2000 den (Teil-)Betrieb aufgenommen

    Italien
    Italien hat im Jahr 2001 eine Ausschreibung für ein TETRA-Netz gestartet. Die Vergabe soll Mitte 2002 erfolgen.

    Norwegen
    Betrieb eines Pilotsystems seit Herbst 2001. Eine Ausschreibung soll im Jahr 2002 erfolgen.

    Österreich
    Unter dem Projektnamen ADONIS begann 1999 im Burgenland mit einem Pilotsystem für Polizei, Feuerwehr und das Rote Kreuz der landesweite Ausbau eines Digitalfunksystems für alle Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

    Polen
    In vier Städten wurden 1999 TETRA-Systeme für die polnische Polizei aufgebaut. Ein interministeriell besetztes Projektteam soll bis Ende 2002 die Errichtung eines landesweiten TETRA-Netzes für alle vorgesehenen Nutzer vorbereiten.

    Portugal
    Aufbau von zwei städtischen Polizeifunknetzen (Oporto und Coimbra) im Jahr 2001. Das Vergabeverfahren für ein landesweites TETRA-System wurde 2001 eingeleitet, die Vergabe soll Mitte 2002 erfolgen.

    Schweden
    In Schweden wurde die Errichtung eines gemeinsamen Funknetzwerkes für Polizei, Zoll, Rettungsdienste, Gesundheitsdienste, den Notruf und das Militär (bei der Zusammenarbeit mit Zivilbehörden) beschlossen. Der Realisierungsbeginn hat sich aufgrund verschiedener Probleme verzögert. Die Polizei beginnt mit dem Aufbau eines eigenen Netzes.

    Spanien
    Die Ausstattung verschiedener selbständiger Polizeiorganisationen erfolgte nicht einheitlich: Katalonien setzt ein Tetrapol-, Navarra, das Baskenland und die Madrider Polizei setzen TETRA-Funksysteme ein. Die Gendarmerie soll - wegen der Kooperationsmöglichkeit mit Frankreich- ein Tetrapol-System erhalten.

    Ungarn
    In Ungarn wurden seit 1998 mehrere Pilotsysteme errichtet und betrieben. Die Magyar Posta Tetra RT hat von der Regierung eine Lizenz zur Errichtung und für den Betrieb eines landesweiten Digitalfunksystems für Organisationen mit Sicherheitsaufgaben erhalten. Diese hat eine Ausschreibung der Technik durchgeführt.



    Frankreich
    Gendarmerie und Polizei wurden in den 90er-Jahren mit einem im Auftrag der französischen Regierung entwickelten Funksystem der Firma Matra (Tetrapol) ausgestattet. Beide nach der gleichen Firmenspezifikation realisierten Systeme sind aufgrund unterschiedlicher technischer Gestaltung nicht interoperabel. Die Kommunikation der Endgeräte beider Tetrapol-Systeme untereinander ist deshalb nicht möglich.

    Schweiz
    Die Funkausstattung der Polizei erfolgt voneinander unabhängig auf Kantonsebene. Für die Grenzpolizei wurde mit dem Aufbau eines Tetrapol-Systems begonnen, das mit den französischen Systemen nicht kompatibel ist.

    Tschechien
    In Tschechien wurden mit dem Aufbau eines Tetrapol-Systems begonnen. Nachdem dieser aus finanziellen Gründen stagnierte wird derzeit ein Wechsel auf die standardisierte TETRA-Technik diskutiert.



    Tetrapol-Systeme sind mit nach dem Standard TETRA 25 arbeitenden Geräten auf der Luftschnittstelle nicht kompatibel, da sie ein anderes Kanalzugriffsverfahren (FDMA), einen anderen Vocoder (RCELP), eine andere Modulation (GMSK) und andere Steuerungsmechanismen einsetzen.




    Kurti

    jonasm


    Gut, aus wirtschaftlicher Sicht mag das für o2 legitim sein, nicht jedoch dem Endkunden gegenüber.


    Bei uns in Braunschweig gibt es ein Naherholungsgebiet, eine Autobahn und Wald.


    In unserem Wohnhaus habe ich prima Homezoneempfang. Wenn ich nun einen Ausritt zu unserem "Wochenendferienundfeierabendhaus" mache, konnte ich das Netz von t-mobile über das nationale Roaming im nicht versorgten Naherholungsgebiet nutzen.


    Auch war ich / bin ich (beruflich bedingt) auf mobile Erreichbarkeit angewiesen. Und dann kommt o2 an und sperrt das nat. Roaming in unserem Bereich.
    Fazit: Ich mußte einen weiteren Vertrag bei einem "Mitbewerber" abschließen , ergo: Extrakosten.


    o2 selbst ist sich keiner Schuld bewußt. Letzte Antwort von denen: Dann versuchen Sie doch uns zu verklagen! Bitte, ist mir egal, Einzugsermächtigung gesperrt -> nun dürfen die zuerst klagen :-)))



    Kurti

    ah, jetzt, jaaa... .


    Klar, der cent ist gefallen. Hat zwar länger gedauert aber jetzt!


    Da hast Du Recht, coldblood!


    Aber das Problem bleibt ja das selbe... . Bei der Bewegung zwischen den Schengenstaaten muss sich ja trotzdem "mit den Anderen" unterhalten werden. Ich vermute mal, das tetra25 / tetrapol nicht zum gsm/bos kompatibel sind?


    Kurti

    Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    In diesem Viertel wohnen die die dem Staat und der Stadt Millionen von EUR an Steuern, Gewerbesteuern und sonstige Abgaben zahlen. Da kann man doch ein bisschen mehr Sicherheit erwarten, oder?


    Roaming ist möglich, dann können die Kollegen aus dem anderen Land übernehmen. Zudem streuen die meisten Netze über die Grenze, es gibt Fälle wo ich 15 km von der Grenze entfernt noch ein anderes heimisches Netz habe.



    Moin coldblood


    hm, vodafone teilt aber in seinem aktuelle Flyer mit, dass GSM/BOS zwar ein voice-roaming hat (fast logisch...wie normales mobile im Ausland), jedoch KEINE ASCI-Funktionen möglich sein.


    Wenn Du da andere Infos hast, ist das prima für die BOS!


    Das mit der "Sicherheit erwarten" ist so eine schöne Sache. Ein Beispiel aus der Realität: Fünf Leute sitzen da in Ihrer Wache "rum". Ein Verkehrsunfall mit Verletzten, zwei Einbruchalarme. Ein Einsatz von diesen Dreien muss liegen bleiben, weil kein Personal vorhanden. Ob da nun "irgendwer was erwartet" kann keine Rolle spielen, weil KEIN Personal vorhanden.
    Hier muss man sich an seine Abgeordneten des Stadtparlamentes oder des Landtages wenden. Es muss für unsere innere Sicherheit mehr Geld geben. OK, diese Disskusion gehört nicht hierher. :-)



    KURTi


    Hallo Zak,


    aus eigener Erfahrung MUSS ich für den von mir bewohnten Bereich Niedersachsens leider gerade E+ eine negative Bewertung geben:


    Gerade in bewaldeten Gebieten, außerhalb der "Bevölkerung" , entlang unseres Mittellandkanales gibt es definitiv KEINEN Netzempfang "mit" E+ und o2 ! Dummerweise sind diese Gebiete, zugegeben rechnerisch, angeblich von beiden Anbietern versorgt. Faktisch sieht das leider dann ganz im Gegenteil aus.


    Im Grunde ist mir der Kundenservice schnuppe; WENN ich telefonieren kann. Dies ist aber leider nicht der Fall. Und hier differieren, um wieder btt zu kommen, der Kundenservice erheblich. Grosses Lob an E+, die bemühen sich wenigstens, den Kunden zu verstehen... . Auch wenn die Hotliner, naturgemäß, wenig ausrichten können. Bei o2 hingegen wurde ich gleich an der Hotline abgebügelt nach dem Motto, "wenn Sie sich beschweren möchten schreiben Sie doch was..". Und als Antwort für mein Geschriebens erhielt ich vier mal einen standarisierten Kurzbrief mit der Aussage, das ich in einen günstigeren Tarif wechseln könne ... (???!!!)


    Daher hat für MICH das Netz von t-mobile gewonnen. Für meine Madame hingegen ist tatsächlich E+ erste Wahl, da sie AUSSCHLIESSLICH im Ballungsgebiet teleniert und das unschlagbar günstig mit E+. Netzüberlastung habe ich bei "denen" noch NIE erlebt.


    Das ich deshalb E-Netz-Hasser sei, streite ich ab. Ob ich den D-Netzen einen Gefallen tue? Wieso? Verstehe ich nicht... . Jeder Mensch soll nach seiner Facon selig werden... .


    Als "unqualifiziert" möchte ich deshalb die Beiträge nicht nennen! Denn, diesen in grün gehaltenen Flyer von EPlus-Service gab es wirklich. Wenn das keine "Augenwischerei" war , was dann?


    Meine Karten laufen bei E+ als RV-Karten, mit 30 % Rabatt... Nur was nutzt mir dass, wenn auf dem flachen Lande keine Versorgung ist.
    In sofern halte ich die Darstellung ehr etwas überzogen, überzeichnet... .
    Also fast eine Satire, ok?


    Glück auf!


    KURTi


    PS: Echt??? Hinterlässt MEIN Geläster bei DIR einen negativen Eindruck der D-Netze? Ich habe mit denen zwar "Verträge" spreche aber als Privatperson. Von MIR auf die -Netze zu schließen ist völlig unzulässig. Anders wäre es, wenn die mich bezahlen würden,.... . Naja, wenn der Preis stimmt, mach ich das ;)



    Hey, Real... .


    keine voreiligen Schlüsse,bitte ! Die habe ich geschaltet, um endlich einmal trotz eingeschalteten mobile unerreichbar zu sein, ehrlich. Und zwei 6100 zu je 39,- EUR habe ich auch abgegriffen. Keine Anschlussgebühr ... .


    Und zu Hause telefoniert Madame jetzt zu drei cent. Ist auch was Wert.


    Aber haben DIE (nein, nicht die Engel!) damals nicht ihre Netzkarten in grün gehalten?! Dunkelgrün für versorgt, helleres grün für zukünftige Versorgung, und ein ein wenig anderes grün als die beiden anderen grüns für Waldgebiete ?! :D


    off topic: Gehört eigentlich "Passo" noch zu Vodafone??? Glaube ja.
    Aber wenn man im Telefonbuch nachsah, hatten alle "Passo-Beschäftigten" EPS-Rufnummern !!! kann ja dann nicht ganz so schlecht sein ;-)


    Bin persönlich bestens bei t-mobile im Companybereich untergebracht...


    KURTi