Beiträge von DerKurti

    moin moin,...


    naja, EU-Vorschriften hin, EU-Regeln her... .


    Noch ist Ungarn NICHT in der EU. Daher wären verpflichtende Vorschriften der EU z. Zt. für solchen Fall "nicht zitierfähig".


    Sicher, als Beitrittskandidat zum 01.05.2004 sollte man sich auf EU-Richtlinien pp. vorbereiten, eine rechtliche Verpflichtung besteht jedoch nicht.


    Gruss KURTi

    moin moin,


    da sieht man mal, wieviel Kohle sich "früher" in die Tasche gesteckt wurde!


    Da gab es ja noch mehr Provision, ergo noch mehr Marge :D



    ok,... vielmehr sind ja auch die Gerätepreise nach unten gegangen, zwar leider nicht im gleichen Maße wie die Provis, aber halt auch nach Unten.


    Früher war alles besser!
    (wir hatten nen Kaiser, der Schnee war weißer... ;)


    Gruss Kurti

    moin moin,


    etwas o.t., aber


    schätze mal das sich das Marktwirtschaft nennt. Bist ja nicht verpflichtet, bei dem Provider/Netzbetreiber ein gelocktes Gerät zu erwerben.


    Gut, ich kenne mich da nicht so aus, wieviele Netzbetreiber pp. dort an Start sind. Aber es besteht sicher die Möglichkeit, ein "freies" Gerät zu erwerben und analog dazu einen entspr. Dienstleistungsvertrag zu beauftragen.


    Es ist ja in D. auch Pflicht, eine entsprechende Limitsperre für Mobilfunkkarten zu gewähren. So wollte es ja der Regulierer. Der Vorschrift ist genüge getan, wenn der Netzbetreiber oder Provider eine entspr. PrePaid-Karte anbietet. Das dort die Tarife "unter aller Kanone" sind, versteht sich (leider) ja fast von selbst.



    Kurti

    @straat


    ...um ganz sicher zu gehen deaktiviere, wenn Du Dich im Ausland aufhalten werden wirst, einfach alle Rufumleitungen.


    # # 0 0 2 # und dann die "Sendetaste"


    Damit sollten alle RUL deaktiviert sein.


    kurti

    Re: Wieso keine Werbung????


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hi!


    Wieso macht E+ (++++++++++) eigentlich keine Werbung für imode? Für Vodafone live! etc gibt es soviel - aber im TV hat man das Wort seit einem Jahr schon nicht mehr gehört?
    [kleiner Einschub: dieses Lied aus der live!-Werbung kam neulich in der Disco und ich habe nur gedacht: Vodafone, Vodafone....die Leute gingen alle ab...war ganz lustig]
    Finde, die können ruhig betonen, dass man deutschlandweit (und eben nicht nur von daheim) für 3ct telefonieren kann und immer Zugriff auf Mails, Content etc.. hat!?!??


    Hm......


    moin moin,... .


    naja, im TV gibts doch schon diese Werbung mit der Göre die den Papa dann so ansieht und dann mit ihrem mobile weiterquasselt, als er ihr sagt, er erwarte noch einen Anruf. (3cent/min)


    Die andere theme von e+ läuft auch noch,... angelehnt an die Vodafoneoffensive "live", wo die lauter nette Personen von der Welt zeigen und dann sagen: "... ein Plus verbindet...".


    Die imode-Werbung fand ich irgendwie abgefahren und lustig, aber so richtig kam dabei nicht herüber, was imode so kann und will... . Ggf. sollten die das modifizieren und mehr auf den content eingehen.


    Trotzdem halte ich persönlich imode immernoch zu teuer. Bei Mitbewerbern bekomme ich 5 MB treffic für knappe 10 EUR.... .



    so long,
    Kurti

    moin moin,


    zumindest bei Vodafone kann man die SMS-Funktionalität sperren lassen.


    o.t. : Unser Junior hat eine 02-Loop-Karte bekommen. Da kann ich dann auch per "Handy-Finder" schauen, wo er ungefähr ist. ;)


    Gruss Kurti

    hm, interessante Idee...


    ...schätze mal, das es nicht so einfach ist und wohl auch zu teuer.
    Sonst hätten die Telekomiker sicherlich das C-Netz "digitalisiert" und als
    D-Netz weiterverwendet ?!


    Naja, und der "Standart" soll ja europaweit kompatibel sein.


    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das die alten C-Frequenzen bereits irgendwie neu zugeteilt worden sein sollen... .
    Weiß aber nicht für wen oder was .


    Kurti

    kabuff83


    etwas o.t. aber ggf. auch eine naheliegende Lösung... .


    Bei unserem Campus hat die Uni ein flächendeckendes WLAN aufgebaut.
    Die einzelnen Gebäude über die Stadt sind per Richtfunkstrecken vernetzt.


    Als angemeldeter Studi kann man sich da einfach anmelden... .
    Ggf. reicht bei Dir so ein WLAN bis zu Deiner Wohnung?


    ...nur so ne Idee...


    Gruss KURTi

    Andreas


    Hm,... Berufsgruppe Rettungsdienst... . Gibt (bei uns) AUTOmatisch 10 %, bei einem Restaurant sogar 20% !


    Und dann gibt es ja noch die "Hallo Nachbar" Rabattkarte mit auch 10 %
    Rabatt :p (Wer die so bekommt, weiß ich nicht... . Wir haben die wohl als gute und tägliche Kunden erhalten)



    Smover


    Ok, "handeln" müssen auch wir nicht... wir sagen es halt auch so direkt.
    Bei zwei McD.-Häusern (von den fünfen bei uns) wird das definitiv nicht gemacht.


    Mich stört das nicht, gehe lieber zu BK .... .


    Kurti