Beiträge von DerKurti

    Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und was willst du uns damit sagen? Das du toll bist und nen 5er fährst? Tooooll. Und VW mit BMW Vergleichen? Sorry...das geht dann doch etwas über die Grenzen des sinnhaften hinaus...


    Nabend MeltingSnowman,


    nur weil ich einen "5er" fahre meine ich, das ich toll sei?


    Frag' dazu meine Frau, aber die Antwort wird eh' subjetiv ausfallen und nicht vom Fahrzeug abhängig sein.


    Was ich damit andeuten wollte: Jeder (oder viele) Hersteller bezeichnen Ihr Produkt mit bestimmten Begriffen. Und so ist es halt bei BMW, dass viele Menschen quasi als "Modellname" Fünfer, Sechser usw. verwenden und nicht grad Volkswagen damit meinen.


    Deshalb habe ich auch bei dem Begriff "richtiges" auch in Anführungsstriche gesetzt.


    Und ja, ich vergleiche in einigen Bereichen VW mit BMW oder anderen Herstellern. So kostet ein 3er (BMW 1,6 l / 19.900 EUR Grundpreis) ähnlich viel wie ein neuer Golf V (VW 1,6 l / 19.600 EUR Grundpreis)


    Ein ordentlich ausgestatteter Passat mit 2,5er Maschine kostet nahezu auch soviel wie ein 5er !


    Von Berufswegen ist mir ein aktuelles Modell des VW Passat gestellt. Nicht grad aufregend vom Design, understatement halt. Ist aber ein solides Fahrzeug, nur es spricht nicht meine Emotionen an... .


    Keines Falles wollte ich irgend jemanden wegen seines verwendeten Fahrzeuges zu nahe treten. Wenn das so herüber gekommen ist, sorry, so war es nicht gemeint :)


    Gruss KURTi

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ich finde es schon angemessen, wolfsburg von heute an bis zum 10.10 (iirc) umzubenennen, so trägt man immerhin dem größten arbeitgeber der region rechnung, ist also ein bißchen mehr als nur ein pr-gag. naja, der 5er gefällt mir dennoch immer noch nicht wirklich :rolleyes:


    Tach auch,...
    sorry, aber unter dem Begriff "5er" verstehe ich eine "echtes" Automobil mit einem echten Triebwerk... so wie meinem 530d touring ;)


    Kein Vergleich mit einem "Volkswagen", der meist so teuer ist, dass ihn sich das "Volk" nicht mehr leisten kann.


    Gruss Kurti

    jaja, ...


    wie heißt es so schön "...auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand..." .


    Das kann ich für Deutschland nicht so unterschreiben, ggf. aber in den USA ;)


    Ich denke der Unterschied bei diesen Abschleppmaßnahmen ist, dass beim Parken in einer Grundstückszufahrt ein konkreter, geschlossener Nutzerkreis betroffen ist, also z.B. die Eigentümer oder Mieter. Somit kann hier nicht von der viel zitieren "Allgemeinheit" gesprochen werden, die beeinträchtigt wird.


    In einer Fußgängerzone oder halt auf einem öffentlichen Parkplatz wiederum wird DIE Allgemeinheit beeinträchtigt, da sie/es ja kein in sich geschlossener Personenkreis ist. Ergo müssen hier dann wieder die Gesetzeshüter 'ran.


    Dies ist zwar nicht die eigentliche, originäre Aufgabe, vielmehr müßte da m.E. die zuständige Ordnungsbehörde tätig werden.


    Gruss KURTi

    nabend...


    leider hilft die Polizei in bestimmten Fällen nicht.


    Ist z.B. das Einfahren in das Grundstück behindert, wird meist nicht abgeschleppt. Es wäre m.E. "unverhältnismäßig" das behindernde Fahrzeug dem Verfügungsbereich des Führers/Halters zu entziehen. Die Begründung liegt dann so, dass Du mit Deinem Fahrzeug ja irgendwo anders Parken könntest, also in Deiner Bewegungsfreiheit nicht groß eingeschränkt werden würdest.


    Entsteht Dir durch solche "Unliebsamkeit" irgendein messbarer Schaden, kannst Du diesen dann über den zivilrechtlichen Weg vom "Behindernden" einfordern.


    Bist Du jedoch "eingeparkt" auf Deinem Grundstück, wird in der Regel abge-schleppt, die Kosten übernimmt dann zunächst die Stadt (oder der Landkreis, pp.) und treibt diese selber beim "Störer" ein.


    Stellt sich der Behindernde direkt in Deine Einfahrt, also auf Privatgrund, kann die Polizei m.E. nicht das Abschleppen anordnen oder unterstützen.



    Gruss KURTi

    Re: Re: E+ - Vertrag falsch...




    jaja,... .


    diese Punkte scheinen "System" zu haben. Gleiches Theater hatte ich auch. Unterschied: Habe direkt telefonisch bei EPS bestellt.


    Karte und Gerät (6100) sind nach drei Tagen eingetroffen. Den Abrechnungsfehler bemerkte ich erst zwei Monate später, da EPS keine Vertragskopie zur Kontrolle beigelegt hatte.


    Ein Anruf bei der Hotline -> Ich erhielt zwei Gutschriften der über die vergangenen Rechnungen, incl. Grundgebühr und Airtime. (1x 35,- , 1x 125,-)


    Das nenne ich Kluanz !

    AOL 8.0 erster Eindruck (dt. Version)


    Guten Morgen...


    seit gestern habe ich die offizielle 8.0 Version erhalten.


    (Gibt es seit Donnerstag bei WalMart in BS als give-away...)


    Mein erster Laieneindruck: Wieder schön bunt, irgendwie pastellfarben.
    Technisch soll nun auch der Routersupport LAN, WLAN, möglich sein, ebenso wie eine "einfache" DFÜ-Verbindung.
    Zum persönlichen Test hat leider die Zeit nicht gereicht :-(


    Werde das am Wochenende mal versuchen...


    Interessant ist die Möglichkeit, jetzt auch sms auf dem eigenen account zu empfangen. (als sms, nicht als eMail-sms)


    In einem LAN können alle sieben Accounts parallel genutzt werden.


    Der Seitenaufbau geschieht (zumindest subjektiv) sehr viel schneller.


    Leider hat das mit radio@AOL bisher nicht gefunzt, mein Rechner lädt sich da zu Tode.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit AOL 8.0


    Wer sich über die Gebührenerhöhung beschwert, erhält (ohne weitere Verpflichtungen) eine Einmalgutschrift i.H. v. 30,- EUR, als Entschädigung der Erhöhung für 6 Monate (6x 5,- EUR).


    Ein Hotliner teilte mir mit, es werde von AOL aus ein WLAN-Angebot (OHNE DSL oder xxl-Neuanschluß ) zum günstigen Preis geben.


    Gruss KURTi

    moin moin,...


    trotzdem gefährlich!


    Nach unserer Rechtssprechung ist nämlich jeder so lange unschuldig, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wird oder er als Folge eines Urteiles rechts-
    kräftig verurteilt wurde.


    Daher könnte die Veröffentlichung von Namen und Anschriften schon zum Problem werden. Denn damit könntest Du ja auch "Unschuldige" diskre-
    ditieren: Z.B.: War bei Familie X untergebracht, saumäßig, Diebe pp.
    Nun kommt das (unbeteiligte) Töchterchen der Familie X in die Schule oder sonstwohin und alle Zeigen mit dem Finger auf sie... .


    Ich würde da lieber die Finger von lassen und den Sachverhalt der zuständigen Staatsanwaltschaft mitteilen.


    KURTi

    Moin moin,


    heute viel mir ein Flyer von Vodafone in die Hände, wonach in den neuen


    BusinessDatentarifen Data XXl, XL, L und M, die HSCSD-Verbindungspreise pro Minute zum 24.10.2003 erhöht werden, wenn eine einzelne Datenkarte oder Zusatzkarte verwendet wird.


    Bei dem Flyer handelt es sich um ein Inlay der Broschüre Tarife & Services,
    Druckstand 08/03, mit dem Titel "Ihre neuen Vodafone-Business Tarife"


    Laut Fußnote 11 beträgt der HSCSD-Minutenpreis ab 24.10.2003 das Doppelte des CSD-Minutenpreises.


    netzintern also 2x 0,19 EUR -> 0,38 EUR
    nat. Festnetz 2x 0,25 EUR -> 0,50 EUR
    anderes Mobilnetz 2x 0,49 EUR - 0,98 EUR


    zzgl. (!) MwSt. bei einer Taktung von 60/1.



    Ob diese Tariferhöhung auch für die standartmäßigen "Sprachtelefonie-tarife" mit der Nutzungsmöglichkeit HSCSD gilt oder gelten wird, vermochte man mir bei Vodafone heute nicht mehr sagen zu können.
    Jedoch waren/sind die HSCSD-Preise ja auch bei diesen Tarifen stets "unter Vorbehalt" aufgeführt worden.



    Gruss KURTi

    aber Achtung !


    Das Kleingedruckte lesen, speziell bei den "neuen" Vodafone-Business-Tarifen im Hinblick auf HSCSD:


    Vermerk mit Fußnote: Ab dem 24.10.2003 beträgt der HSCSD-Minutenpreis das Doppelte des CSD-Minutenpreises!


    Also:


    0,19 CSD netzintern -> 0,38 HSCSD netzintern
    0,25 CSD nat. Festnetz -> 0,50 HSCSD nat. Festnetz
    0,49 CSD and. Mobilnetz -> 0,98 HSCSD and Mobilnetz


    Alles in EUR, zzgl (!!!) MwSt., bei 60/1 Taktung


    (Entnommen aus dem Flyer "Ihre neuen Vodafone-Business Tarife, gültig ab 04.08.03")




    :mad:


    Gruss KURTi


    edit: gilt für die Tarife BusinessData XXL, XL, L und M, wenn eine Zusatz- oder Einzeldatenkarte beantragt wurde.

    Moin moin,...


    an die wenigen "MGD" - Trinker ;)


    ...bekommt jemand von Euch noch das Original aus den Staaten?
    Leider ist ja offiziell in Deutschland das originale MGD nicht mehr erhältlich und das unter Lizenz gebraute Bier schmeckt IMHO lange nicht so wie halt das Original.


    Und noch dazu verlangen die meisten Händler nahezu einen ähnlichen Preis wie für den Direktimport. :(


    Habe bei Miller Brands Germany angefragt, aber no chance. Wer kann kostengünstig importieren?


    Die Hamburger "Welt der 1000 Biere" können oder machen es nicht, leider.
    Habe auch versucht über ein paar airbases was unter der Hand zu erhalten, auch dort leider Fehlanzeige.



    Empfehlen möchte ich mal das lecker herbe "newcastle" aus der 0,55-Flasche aus Irland kommend: Ein echter, dunkler Genuss.


    Mein Standartpils hier in Niedersachen: natürlich Wolters und Härke
    :)



    Gruss KURTi