ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Und was willst du uns damit sagen? Das du toll bist und nen 5er fährst? Tooooll. Und VW mit BMW Vergleichen? Sorry...das geht dann doch etwas über die Grenzen des sinnhaften hinaus...
Nabend MeltingSnowman,
nur weil ich einen "5er" fahre meine ich, das ich toll sei?
Frag' dazu meine Frau, aber die Antwort wird eh' subjetiv ausfallen und nicht vom Fahrzeug abhängig sein.
Was ich damit andeuten wollte: Jeder (oder viele) Hersteller bezeichnen Ihr Produkt mit bestimmten Begriffen. Und so ist es halt bei BMW, dass viele Menschen quasi als "Modellname" Fünfer, Sechser usw. verwenden und nicht grad Volkswagen damit meinen.
Deshalb habe ich auch bei dem Begriff "richtiges" auch in Anführungsstriche gesetzt.
Und ja, ich vergleiche in einigen Bereichen VW mit BMW oder anderen Herstellern. So kostet ein 3er (BMW 1,6 l / 19.900 EUR Grundpreis) ähnlich viel wie ein neuer Golf V (VW 1,6 l / 19.600 EUR Grundpreis)
Ein ordentlich ausgestatteter Passat mit 2,5er Maschine kostet nahezu auch soviel wie ein 5er !
Von Berufswegen ist mir ein aktuelles Modell des VW Passat gestellt. Nicht grad aufregend vom Design, understatement halt. Ist aber ein solides Fahrzeug, nur es spricht nicht meine Emotionen an... .
Keines Falles wollte ich irgend jemanden wegen seines verwendeten Fahrzeuges zu nahe treten. Wenn das so herüber gekommen ist, sorry, so war es nicht gemeint
Gruss KURTi