Beiträge von cerberos1

    honkie


    Über die Fritz!Box läuft bei mir die ganze Internettelefonie (VoIP). Zusätzlich habe ich dort als Festnetzanschluss, die Sagem-Box angeschlossen.


    Wenn ich nun vom normalen Festnetztelefon eine Handynummer wähle, dann geht die Fritzbox über den Festnetzanschluss (das ist nun das Sagem RL300) raus. Wenn ich eine andere Telefonnummer wähle, dann geht sie über VoIP raus (dort hab ich fairytel als Anbieter).

    Hi, hab mir gedacht ich hole diesen Beitrag wieder mal hervor.


    Bin in Österreich und habe mir vor einigen Tagen bei einem e-bay-Händler aus Deutschland um ca. 79 Euro die Sagem RL300 VoicBox gekauft.


    Betreibe diese an einer Fritz!Box WLAN 7050.
    Habe kein Festnetz-Telefon mehr. Verwende nur mehr VoIP, hier gehen alle Gespräche raus und auch rein. Einzig die ganzen Vorwahlen von Handynummern gehen über das RL300 raus, da ich damit um 5 Cent in alle Handynetze telefoniere. Das ganze habe ich in der Fritz!Box konfiguriert. Erreichbar bin ich sowohl unter der VoIP Nummer als auch unter der im RL300 eingelegten SIM-Karte.


    Bisher hatte ich keiner der hier angegebenen Probleme. Verwende zum Telefonieren das Siemens S455 DECT Telefon.
    Ganz ganz leiches rauschen ist vorhanden, keinesfalls aber als störend zu empfinden. Dürfte am Siemens S455 liegen, da es minimal auch unter VoIP feststellbar ist.


    Lautstärkeprobleme habe ich bisher nicht gehabt. Auch keinerlei Abbrüche. Allerdings waren die längsten Gespräche bisher nur knapp eine halbe Stunde lang. Irgendwelche Töne werden nicht gesendet. Der Gesprächspartner hört mich einwandfrei ohne rauschen (gleich wie wenn ich mein Nokia handy verwende).


    Die RL300-Box wird überhaupt nicht warm. Habe sie an der Wand montiert, gleich neben der Fritz!Box.