Beiträge von hurley182

    Wer's noch nicht bei guenstiger.de gelesen hat:


    Nokia präsentiert N82 in schwarz 18.03.2008


    Der finnische Handyhersteller Nokia hat heute sein neues N82 in schwarz vorgestellt. Das Mobiltelefon verfügt über zahlreiche Bild- und Navigationsfunktionen. Unter anderem sind ein GPS-Empfänger, der auch A-GPS unterstützt, und eine 5-Megapixel-Kamera inklusive Xenon-Blitz, Autofokus und AF-Hilfslicht, integriert. Auch Videos können mit der Kamera aufgenommen werden. Das Handy bietet Highspeed-Internetzugang über WLAN und unterstützt zudem die sogenannten Gotagging-Funktion. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit aufgenommenen Fotos, neben dem Datum auch die geographischen Informationen des Aufnahmeortes zuzuordnen.


    Des Weiteren ist im N82 auch Verbindungsmöglichkeit über UMTS mit HSDPA verbaut. Zudem kann der Besitzer die Anwendung Nokia Sports Tracker installieren, die es ermöglicht, anderen die eigene Reiseroute über die Sports Tracker Websites mitzuteilen. Daten wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz und Zeit lassen sich mit diesem Programm aufzeichnen und online zur Verfügung stellen. Der interne Speicher des Handys kann mit bis zu acht Gigabyte großen microSD-Karten erweitert werden. Bereits in Kürze soll das schwarze N82 von Nokia im Handel verfügbar sein.


    Autor: Elisabeth Herzfeld


    Also scheints ja doch in schwarz in Deutschland erhältlich zu sein... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Wäre natürlich doof wenn das Gerät sich nicht eigent gut und viel SMS zu schreiben...
    Könnte dazu noch jemand was sagen der halt viele schreibt?


    Ich schreib zwar nicht ganz so viel wie du, aber ich muss sagen, dass ist auch alles eine Gewohnheitssache. Wer viel schreibt, hat auch viel Übung :D
    Natürlich solltest du keine Monsterhände haben ;)
    Ich komm sehr gut damit zu recht!

    Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Wundert mich, warum beim Demontieren neben der Tastaturabdeckung ein Papierkorb ist?!?


    Jep, richtig. Die Tastaturabdeckung lässt sich scheinbar nur einmal verwenden. Laut Nokia soll die Alte dann weggeworfen werden: "Remove the KEYMAT COVER and discard it."

    Das HC heißt lediglich "High Capacity" (Hohe Kapazität). Damit werden Speicherkarten bis zu einer Größe von 32 GB unterstützt. (insofern es die irgendwann mal gibt) ;)


    Bei Wikipedia auch nochmal zum nachlesen: klick


    P.S.: Ich glaube nicht, dass das N82 in schwarz in Deutschland erhältlich sein wird, da das ähnlich ausgestattete und demnächst erhältliche N78 schon schwarz ist.
    We will see... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Sevenger
    du musst die Dateien verstecken, nich die Ordner!!!


    Richtig...es reicht nicht, wenn man beim Ordner verstecken "Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen auswählt". Die Dateien selbst müssen versteckt werden (warum auch immer :rolleyes: )

    Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    aber SMS die länger als 160 Zeichen sind und in mehreren Teilen verschickt und abgerechnet werden, werden nur als einzelne SMS gezählt.
    Dann wird das eher sehr ungenau,da man ja auch öfters Überlange SMS versendet.


    Ich selten :D Aber um einen groben Überblick zu behalten, reicht das alle mal.


    Hab nochmal ne andere Frage: Eine "normale" SMS kostet im Schnitt 0,20 €, eine MMS 0,39 €. Eine SMS kann bis zu 160 Zeichen lang sein, eine MMS bis zu 30.000 Zeichen umfassen (bzw. 300 kB). Also lohnt es sich ja, sobald man vor hat 2 oder mehr SMS zu schreiben, gleich eine MMS zu verschicken....kommt man doch viel billiger weg, oder?!