Beiträge von Akrobat

    Office Ordner verschieben...


    Hallo Morpheus,
    normla wäre wohl die Antwort "RTFM", aber da ich solche Antworten selbst nicht mag, hier mein Vorschlag:
    Ob Du den Ordner "Office" aus Programme weglöschen kannst, weiß ich nicht, aber wenn Du den Office Ordner öffnest und z.B. Quickoffice auswählst, kannst Du unter "Optionen" auf "in Ordner verschieben" gehen. Wählst Du hier z.B. "Stammordner" aus, ist Quickoffice ins Hauptmenü verschoben. So kannst Du den Office-Ordner leermachen. Wenn Du die Progs nicht im Hauptmenü haben willst, erstelle im Hauptmenü vorher unter Optionen einen neuen Ordner (z.B. "Mein Office") und verschiebe alle Programme aus dem Office-Ordner nacheinander dorthin.
    Ob Du letztendlich den dann leeren Office-Ordner löschen kannst, weiß ich nicht, aber er stört ja auch nicht...oder benenne ihn unter Optionen um in "Dummes leeres Ding" :p
    Hoffe, das funktioniert bei Dir so und Du kannst was damit anfangen.


    Gruß Akrobat

    NOchmal Akrobat mit 2 Fragen:
    Habe im Phonebrowser im Telefonspeicher folgenden Ordner entdeckt:
    {66de788c-2956-11db-962d-00e08161165f}Relocated
    in diesem sind nur 2 leere Ordner Music und Playlists sichtbar.
    Gehört der da hin? Oder hat Winamp mir das dahin gebraten?


    2.) Habe folgenden Thread gefunden, der dieselbe Fehlermeldung hat, offenbar ein Softwarebug des N95 8Gb.
    "N95 - Progr. Manager Speicher voll?"
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3690592#post3690592


    Zuletzt wird hier als Lösung gesagt, unter e:/resources/help ein paar dateien zu löschen.
    Ich finde aber in e:resources keine Help-Ordner, und in c:/ auch keinen Resources Ordner.
    Gibts die nicht mehr, oder hab ich nciht das richtige Werkzeug..?
    Würde die lösung natürlich gerne testen...


    Vielen Dank


    Akrobat

    Speicher voll Fehlermeldung..


    Hallo Micha 76,
    ich habe dieselbe Meldung aktuell, wenn ich mit Outlook synchronisieren will. (Sehr lästig, weil Kalender und Kontakte für mich sehr wichtig sind.)
    Aber ich finde auf e zwar resource, aber keinen Help-ordner? bzw. in der PC Suite/ Phone Browser auch keinen Resource-ordner, nur im massenspeicher modus.
    Kannst Du mir einen Tip geben?
    Vielen Dank
    Akrobat

    @ Deifie: Termine löschen versuch ich mal, brauche aber im Moment wenigstens die älteren Termine noch auf dem Handy


    Generell: Sorry, gab Falschinformation von mir, ich komme noch in die PC Suite, nur der Sync will nicht.
    ABER: Wenn ich über Phone BRowser auf N95 zugreifen will, kommt die Fehlermeldung "Das Mobiltelefon hat den Vorgang zurückgewiesen"
    Hat davon schonmal jemand was gehört?


    Entsprechend, wenn ich in der PC Suite auf Kalender gehe: "Die Kalenderansicht konnte die Einträge nicht vom Gerät lesen"


    Ebenso Kontakte: "Aktualisierung der KOntakte fehlgeschlagen"


    Mitteilungen werden von PC Suite ausgelesen und angezeigt.


    Seltsam, oder?

    :(
    hab *#7780# probiert, nicht wirklich was gebracht.
    Vorher nach 5-10 sekunden Sync abgebrochen mit Fehlermeldung, jetzt liest er erst 2-3min Daten aus ("Outlook wird gelesen", "N95 8GB wird gelesen") aber dann zack, abbruch, fehlermeldung.
    Was komisch ist: bei der sync werden ja Zahlen angezeigt, z.B. 10 v. 1500 übertragen. Habe jetz die Kalendersync von 5 Jahre Vergangenheit auf 2 jahre reduziert. Daraufhin war im Outlook die Zahl deutlich kleiner (z.B. 1000 statt 1500), aber bei der Meldung "N95 8GB wird gelesen" sinds nach wie vor 5781, also scheinbar alle Kalendereinträge (wenn das die Kalendereinträge sind)
    Sollte ja auch egal sein, bisher gabs ja keine Probleme damit, und lt. Anzeige sind noch 35mb Telefonspeicher frei..
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Oder komm ich nicht drumherum, alles platt zu machen, neu aufzuspielen und zu hoffen..?


    Danke schonmal an Deifie, Yogiharama und Sway 67 für die Hilfen und Tips, leider bin ich noch nicht weiter (ausser mal wieder viel Zeit dafür verwendet..)


    Grüße
    Akrobat

    @ yoghirada: Ah, danke! Mh.
    "Dabei gehen je nach Reset-Vorgang folgende Einstellungen verloren:
    - Eigene Klingeltöne" : ? Aber nicht die mp3 auf dem Massenspeicher, oder?
    - Eigene Fotos/Grafiken/Themes : ? Habe als Foto-Speicherort Massenspeicher, sollten(!) da auch sicher sein, oder?
    - Erinnerungen : ?? die vom Kalender? dann würde der ganze Kalender gelöscht??


    ÄÄh, das hatte ich noch nicht, sorry: "Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt"
    Was für ein Sicherheitscode?


    Vielen Dank
    Akrobat

    Ok, also nur zugangspunkte und klingeltöne neu. Programme wie cclock beiben dann eigentlich auch.. sollten ....
    Naja, ich kanns ja eh nur ausprobieren, falls sich nicht noch jemand meldet, der das schon hatte und lösen konnte.
    Wäre halt toll, nicht ALLES plattmachen zu müssen; war doch so froh, daß das Softwareupdate tatsächlich einfach so gefunzt hat..


    Nach meinen Surfergebnissen könnte es wohl auch ein generelles Symbian-Problem sein, das bei verschiedenen Kombinationen auftaucht.


    Wenn man wenigstens wüßte, was man vermeiden kann, damit es nicht passiert..
    :-(