Beiträge von bl2k

Jungs, tausend dank. Es funktioniert.
    Mein Fehler war tatsächlich:
    falsches Gateway, korrekt ist 139.7.29.17.
    Was mich wundert ist, dass WAP 1.2 verwendet werden muss.
    Aber mit WAP 1.2 und Port 9201 funktioniert es. Seis drum.

@ flatie:

Interessant, dass bei Dir PAP-Identifizierung klappt, denn laut Vodafone Homepage soll es die CHAP Authentifizierung sein, siehe http://service.vodafone.de/ser…opic=700065&t=solutionTab

Mir ist nicht ganz klar, was es mit dieser Identifizierung auf sich hat, aber scheinbar funktioniert ja doch beides.

Nochmals vielen Dank für die extrem rasche Hilfe!
    Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen weiter, der vor ähnlichen Problemen steht.

Xperia MMS Konfiguration für Vodafone Netz

Hallo,

ich muss nochmal auf das Thema MMS Empfang / Senden im Vodafone D2 Netz zurückkommen, da ich hier leider nicht weiterkomme. Nach recht intensiver Recherche habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

In den Messaging Einstellungen habe ich unter dem SMS / MMS Konto -> Menü -> MMS Einstellungen folgende Einstellungen vorgenommen:

Reiter Voreinstellungen:
    - gesendte Mitteilungen speichern - gesetzt
    - Alle Nachrichten ablehnen - nicht gesetzt
    - Zustellbericht zulassen - gesetzt
    - Lesebericht zulassen - gesetzt
    Abrufmodus: automatisch
    Anzahl der Versuche: 1
    Fotoauflösung: Original

Reiter Schwarze Liste: leer
    Reiter Server:
    Einstellungen: Als Standard gesetzt: VFD2 MMS
    Servername: VFD2 MMS
    Gateway: 139.7.29.27
    Portnummer: 80
    Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindung über: VFD2 MMS
    Sendebeschränkung: 300K
    WAP Version: WAP 2.0

Unter "Einstellungen" im Startmenü habe ich ferner folgende Einstellungen vorgenommen:

Reiter Verbindungen:

Erweiterte Einstellungen --> Reiter GPRS --> CHAP Identifizierung aktiviert

Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerk auswählen --> VFD2 MMS --> Bearbeiten:
    Name: event.vodafone.de
    Nummer: event.vodafone.de
    -> Bearbeiten:
    Modem:
    Name für verbindung eingeben: event.vodafone.de
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunktname: event.vodafone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Domäne: leer
    -> Erweitert:
    TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP Adresse: aktiviert
    Server: Spezifische Serveradresse: aktiviert
    DNS: 139.7.30.125
    DNS Alt: 139.7.30.126

Proxyeinstellungen:
    Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her - aktiviert
    Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver - aktiviert
    Erweitert:
    HTTP: 139.7.29.17:80
    WAP: 139.7.29.17:9201

Dennoch gelingt mir weder das versenden einer MMS noch deren Empfang.
    Hat zufällig noch jemand ein "unbranded" Xperia im Vodafone Netz und konnte die MMS Einrichtung erfolgreich vornehmen?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar da ich einfach nicht mehr weiterkomme.
    Gruss

Hallo Little Loui Vega.
    Bist Du bei der MMS Konfiguration (für Vodafone) schon irgendwie weiter gekommen?
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe alle Einstellungen so wie von Dir oben beschrieben vorgenommen.
    Nach meiner Vermutung liegt es an dem APN.
    Ich kann aus einem mir nicht verständlichen Grund unter 'MMS-Optionen' -> "Verbindung über" nicht die von mir eingerichtete Verbindungsart "VFD2 MMS" auswählen. Dort habe ich den APN "event.vodafone.de" hinterlegt.

Hast Du oder vielleicht jemand anders hier eine Lösung?

Re: Re: SDHC 8GB Karte im KS20

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
      bl2k: Womit lässt Du den freien Speicher anzeigen? Ich habe mit dem ASUS Status auf meinem P750 das gleiche Problem, WM6 selbst erkennt die Karte aber richtig und zeigt den freien Speicherplatz korrekt an. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem?

Sorry das meine Antwort ein wenig auf sich warten lies. Lag ein paar Tage krank im Bett.
    Als ich gehe wie folgt vor:

- Windows XP: SDHC Karte über Kartenleser eingesteckt. Wird auch sofort als Wechselmedium erkannt. Über Eigenschaften prüfe ich die Formatierung, Dateiformat wie gesagt FAT32.

Ich habe mal den Test gemacht und die Karte bis zum Anschlag mit Musik, Fotos, Dateien usw gefüttert. Konnte über 7 GB Daten aufladen, genaue Datenmenge kann ich jetzt leider nicht nennen.
    Soweit, so gut.

- KS20:
    Unter Einstellungen/Speicher wird im Reiter Speicherkarte ein "gesamter Kartenspeicher" von 3675.30 MB angezeigt. Belegt sind davon derzeit 3300,76 verwendet und frei 374,54 MB.
    Das interessante ist, dass ich dennoch auf alle aufgespielten Daten zugreifen kann.

Probleme hatte ich allerdings, wenn ich Sofware installiert habe.
    So habe ich z.B. "Pocket Weather" auf der Speicherkarte installiert.
    Das KS20 war danach eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Extrem langsam und bei jeder zweiten Aktion abgeschmiert.
    Nachdem ich das Programm gelöscht habe, läuft das Telefon wieder tadellos.

Ich kann also die Speicherkarte auf meinem Rechner rappelvoll packen und auch über mein KS20 auslesen.
    Probleme habe ich scheinbar mit Software, bei welcher ich als Speicherort nicht den internen Speicher wähle sondern die Speicherkarte.
    Allerdings habe ich bisher auch erst eine Software auf diesem Wege installiert, kann also nicht sagen, ob dies die Regel ist.

Re: Re: SDHC 8GB Karte im KS20

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Mit welchem dateisystem hast du die karte formatiert?

Hab FAT32 als Dateiformat ausgewählt.
    Unter Windows XP wird die Karte über einen Kartenleser auch als 8 GB Karte erkannt.
    Ist mir irgendwie ein Rätsel.

SDHC 8GB Karte im KS20

Hat einer von euch eine 8GB MicroSDHC Karte im KS20?

Ich habe heute eine solche SanDisk 8GB Karte erhalten.
    Wird vom Windows XP Rechner auch problemlos erkannt und formatiert.

Nach Installation der Patches für SDHC Karten wird diese auch vom KS20 erkannt, allerdings nur mit 3686,50 MB Kartenspeicher.

Daher meine Frage, ob jemand von euch ebenfalls eine 8GB SDHC verwendet?
    Wie verhält sich das KS20?